[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

 Schwert vom Dachboden

Gehe zu:  
Avatar  Schwert vom Dachboden  (Gelesen 837 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Oktober 2011, um 19:57:25 Uhr

Hallo Sondlergemeinde
Ich bin vor ein paar Wochen in ein altes Haus umgezogen (15. Jahrhundert) und hab heute ein bißchen auf dem Dachboden aufgeräumt. Dabei fiel mir dieses Schwert in die Hände. Es ist 76cm lang und trägt keine Punzen oder sonstige Markierungen. Ich halte es nicht für besonders alt, da der Zustand doch noch recht gut ist. Außerdem haben hier über viele Jahrzehnte einige Schauspieler gewohnt. Aber bevor ich damit anfange die Klinge zu säubern, hätte ich gern eure Meinung dazu, ich selber verstehe nicht so viel von Blankwaffen Unentschlossen
Gruß Jörg


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schwert 001.jpg
Schwert 002.jpg
Schwert 003.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. Oktober 2011, um 20:05:50 Uhr

Hallo Jörg,

ich glaube, dass es sich dabei nicht um ein Original, sondern um eine Deko-Waffe handelt. Sieht so aus, als wenn die Klinge nicht aus richtigem Klingenstahl gefertigt ist. Ausserdem sind keine Altersspuren zu sehen. Dein Hinweis, dass das Haus von einem Schauspieler bewohnt wurde spricht für meine Annahme. Trotzdem toller Dachbodenfund.
viele Grüsse,

Daniel

Offline
(versteckt)
#2
03. Oktober 2011, um 20:19:52 Uhr

Man Jörg!!hast du ein Glück wie immer!!!
Schönes Schwert ich denk mal auch das das ein Deko ist bin mir aber so nicht sicher frag doch mal Drusus???
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#3
03. Oktober 2011, um 20:27:06 Uhr

Es handelt sich um ein Deko Schwert, das mal für den Preis von 30 DM u. 50 DM  verkauft wurde.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Oktober 2011, um 20:28:08 Uhr

Ja, bin ein Glückspilz, jetzt fehlt nur noch der bestellte MD, dann kanns richtig losgehn Grinsend
Danke für eure Meinungen, ich denke jetzt auch, dass es ein Deko-Schwert ist und als solches siehts auch echt gut aus an der Wand.
Aber viel gefunden hab ich ja noch nicht, bei dem was einige andere hier so finden kann ich nur vor Neid erblassen Grinsend
Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#5
03. Oktober 2011, um 20:31:02 Uhr

so viel Glück wie Du hast kommen die Funde beim  Suchen auch noch Zwinkernd

Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#6
03. Oktober 2011, um 20:37:38 Uhr

Hey,

na das ist ein toller Dachbodenfund.
Und wenns auch evtl kein Original seinmag,
so ist es dennoch ein schönes Schwert.

Gruß
naturfreund

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor