[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

 Sind die Waffenexperten im Urlaub?

Gehe zu:  
Avatar  Sind die Waffenexperten im Urlaub?  (Gelesen 2055 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. August 2011, um 15:05:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von TH1611L
Hallo zusammen und @ Rako

hier nocheinmal ein Link zur Saufeder: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Saufeder


Ein wenig Ähnlichkeit hat es schon(abgesehen von der Parierstange!).

Gruß Markus


Die einzigen parallelen die ich zur saufeder herstellen würde sind ..das beide spitz und aus Schmiedeeisen sind  Zwinkernd

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#16
19. August 2011, um 17:25:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von stekemest
Eine Saufeder hat einen SCHAFT und keine Angel.

Hallo stekemest,

Haben Saufedern immer einen Schaft zur Aufnahme?(Ist eine ernstgemeinte Frage - interessiert mich wirklich!)

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#17
19. August 2011, um 21:11:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von TH1611L
Hallo stekemest,

Haben Saufedern immer einen Schaft zur Aufnahme?(Ist eine ernstgemeinte Frage - interessiert mich wirklich!)

Gruß Markus

ja die haben eine Tülle ..eine saufeder is nix anderes wie ein starker kräftiger spies zur jagdd auf wildscheine
wenn man damit ne 3 zentner sau abstechen will kannst du dir vorstellen was da für kräfte wirken
eine Angel würde die kräfte nich so gut aufnemen und in den holzschaft ableiten können
es gab da schon etwas unterschiedliche formen im laufe der zeit aber alle die ich bislang gesehen habe
waren sehr massiv verarbeitet und waren mit einer Tülle auf den schaft aufgestzt  Smiley

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#18
20. August 2011, um 09:49:38 Uhr

Hallo Rako26,

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Das war mir so nicht bekannt - macht aber Sinn!!!!!

Gruß Markus

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor