[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

 Suche extrem: Messer von Schotter-Reise!

Gehe zu:  
Avatar  Suche extrem: Messer von Schotter-Reise!  (Gelesen 944 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. November 2010, um 09:54:15 Uhr

ca. 500m am Berg oben, am unteren Rand der Schotterreise: ein altes Messer noch mit Überresten vom Griff -
denn dort oben verrottet das Holz nur sehr langsam. Aber zuvor war ich halb oben und fand ausserdem
ein Stück Draht, Blechbüchsen, einen kleinen Messingsplitter und Patronenhülsen.

Abgebrochenen Meissel und die Spitze (links im Bild) fand ich weiter unterhalb.

In einer Hand den Ace250, in der anderen Schaufel und Tüte - mit guten Bergschuhen und etwas Übung gehts,
sogar das "Reisentreten" beim Abstieg, bei dem man auf einer in Bewegung gesetzten Geröllfläche stehend
schnell wieder nach unten kommt.

Das ausgraben gestaltet sich übr. richtig super:
Einfach der Reihe nach die Steinchen abtragen und aufpassen, dass von oben keine nachkullern.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schotterhalde1.jpg
Schotterhalde2.jpg
Schotterhalde3.jpg
Schotterhalde4.jpg

« Letzte Änderung: 04. November 2010, um 09:59:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. November 2010, um 18:58:19 Uhr

ich lach mich tot auf den Alpen liegt mehr als bei mir  wie lange warst unterwegs

Offline
(versteckt)
#2
04. November 2010, um 23:12:45 Uhr

Hi,

Das Messer sieht ja echt toll aus, scheint auch schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben....wirklich schönes Teil, gratuliere Zwinkernd

Der braune Gegenstand in der Mitte....ist der aus Leder? Erinnert mich irgendwie an ein Leder-Holster bzw. Gürtelholster für eine Pistole  Unentschlossen

Gruß,

Gani

PS: Die Location wo Du gesucht hast ist auch landschaftlich wirklich wunderschön....ein regelrechtes Idyll  Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. November 2010, um 20:30:45 Uhr

@ Steirer

Die Wanderung dauerte ungefähr 4h, denn ich bewegte mich da oben, im steilen Gelände
- da "freihändig" - ziemlich vorsichtig vorwärts. Spaßhalber hab ich mir dabei gedacht:

Das war jetzt schonmal eine kleine Übung für den Mount Everest. Grinsend

Es wird zwar wahrscheinlich nie dazu kommen aber es wäre sicher eine dankbar aufgenommene Aufgabe:
Mit dem Metalldetektor die Verunglückten unter dem Schnee aufzuspüren damit die Verwandten letzendlich
ihre Ruhe finden und nach erfolgter Überführung in ihre Heimat einen Ort zum trauern oder Gedenken haben.

Angeblich war dort heuer bereits ein Tesoro Mini Detektor im Einsatz auf der Suche nach dem Fotoapparat
des eventuellen Erstbesteigers Mallory (ca. 1925) aber ich glaub nicht dass sie den gefunden haben.


@ Ganimed
Der braune Gegenstand in der Mitte ist nur eine Blechbüchse, evtl. einst verwendet für Bergfeuer (Licht-Symbole).
Und das Messer hatte ganz schön viel Glück, dass seine Klinge trotz der relativ großen Steine dort heil geblieben ist.

Auf dem Weg hoch fand ich auch noch eine Musketenkugel mit seltener Form die an 2 Brüste erinnert - Zwinkernd
das passiert nur wenn sie genau auf eine Kante trifft und dadurch sozusagen in der Mitte gespalten wird.

Inklusive der restlichen, teils sehr bizarr aussehenden "Kugeln" die ich am selben Tag weiter unten fand.



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

MusketenExKugeln.jpg
gespaltene Musketenkugel.jpg

« Letzte Änderung: 08. November 2010, um 20:42:00 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor