[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Bleiobjekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bleiband mit Wappen

Gehe zu:  
Avatar  Bleiband mit Wappen  (Gelesen 696 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Januar 2012, um 21:41:00 Uhr

Hallo Leute
habe dieses Bleiband auf einer Fussballwiese gefunden.Gehe davon aus das es sich um das Wiener Wappen handelt.
Mich würde die zeitliche einordnung interessieren,also wenn jemand dazu was sagen kann,bitte
bedanke mich im vorraus
lg schwingi


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.JPG
002.JPG
003.JPG
Offline
(versteckt)
#1
10. April 2012, um 01:39:14 Uhr

Hallo schwingi,

 Huch auch wenn die Frage von Dir schon etwas her ist, hoffe ich das die Antwort etwas hilft... ich kenne ähnliche Bleibänder als Beschläge von Särgen. Die zeigen z.T. auch Wappen.

LG, Ajo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. April 2012, um 10:42:56 Uhr

wow gruselig,hast du einen möglichen vergleich.
Vielen dank
mfg schwingi

Offline
(versteckt)
#3
10. April 2012, um 15:33:24 Uhr

ja, ich habe selbst eine Kirchengruft mit ausgegraben, die Fotos der Bleibänder (als Verzierungen aufgebracht) finde ich aber so schnell nicht. (Die langen Bleibänder waren bei meiner Ausgrabungen auf die Särge aufgenagelte Jesus-Kreuze, siehe Link 1.)


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tillwick.net/Moebel_Sarg.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Bleisarg


LG Ajo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. April 2012, um 22:09:58 Uhr

hey ajo,was mich irre´tiert ist das es um diese wappen sich um das wiener wappen handelt,keine ahnung ob Särge mit diesen bändern versehn wurden.Vorallem der ort an dem ich es fand ist ein Wiesenareal mit anscliesenden Wald,und glaube nicht das dort eine art begräbnisstääte angelegt wurde.
aber trotzdem danke für deine meinung vieleicht haben wir noch Spezis hier im Forum,wie du gemerkt hast hab mir kein einziger eine Meinung geschrieben.
vielen dank und weiterhin gut
 fund  schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor