[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Bleiobjekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Halbkugel Blei!Geschoß?

Gehe zu:  
Avatar  Halbkugel Blei!Geschoß?  (Gelesen 907 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Juni 2010, um 01:25:09 Uhr

Hier noch ein Sorgenkind meiner Bleisammlung hab es schonmal woanders eingestellt deshalb wird es vielleicht bekannt vorkommen.
Es ist eine Halbkugel aus Blei.
Durchmesser 3,5 cm Gewicht 220 gr. Lag ganz einsam auf einem Acker  etwa 1km entfernt geht eine alte Heerstrasse lang wo der kleine Korse lang ist zumindest teile seiner Armee.Mir sind aber keine Kampfhandlungen bekannt.30 jähriger und Bauernkrieg kämen auch noch in Frage wenn es denn ein Geschoss ist.

Danke und Gruß


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Mun 006.JPG
Mun 007.JPG
Offline
(versteckt)
#1
03. Juni 2010, um 21:06:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndreB
Lag ganz einsam auf einem Acker  etwa 1km entfernt geht eine alte Heerstrasse lang wo der kleine Korse lang ist zumindest teile seiner Armee.
Hmm, die Franzosen haben mWn keine Kartätschkugeln aus Blei mehr während der Koalitionskriege eingesetzt.  Ich hab auch noch nie eine solche gefunden und ich war schon ehr häufig auf Äckern des 2., 3. und 5. KK.

Ich denke, dieses Teil ist älter, sofern es sich um ein Geschoss handelt.

Viele Grüße,
Günter


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor