[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Bleiobjekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hilfe bei Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe bei Bestimmung  (Gelesen 825 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Oktober 2011, um 23:36:01 Uhr

Da ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich mal fragen ob das Angelbleie sind?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01034_1600x1200.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Oktober 2011, um 08:00:27 Uhr

Wie groß sind die Teile denn? Angelbleie haben zudem ein winziges Loch für die Schnur. Ist am Fundort ein See o.ä.?

Gruß
kugelhupf


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Oktober 2011, um 12:13:40 Uhr

Ja, die wurden direkt am Rheinufer gefunden. Löcher kann ich jetzt keine sehen aber ist gut möglich das die durch dreck usw zu sind.

Offline
(versteckt)
#3
29. Oktober 2011, um 12:27:55 Uhr

Das linke sieht aus wie ne musketenkugel.Bei angelblei ist meißtens ne öhse aus eisen eingearbeitet,ist da irgendwo noch ein rostpunkt zu erkennen,wenn ja dann ist es selber gegossenes angelblei

Offline
(versteckt)
#4
29. Oktober 2011, um 12:52:01 Uhr

wenn keine Spuren von Schlitzen ( für die Angelschnur) oder wie schon geschrieben, kein Rostansatz und die Kugeln  in etwa 17mm  größe haben, denn könnten das Musketenkugeln sein..... such einfach mal weiter an der Stelle.....
Viel Glück

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
29. Oktober 2011, um 13:19:01 Uhr

Ich habs mir mal genauer angeschaut, es sind kleine "austiefungen" zusehen. Bei der anderen sehe ich auch eine art öse, denke es ist angelblei. Vielen Dank an alle die mir bei der Bestimmung geholfen haben Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
29. Oktober 2011, um 14:42:36 Uhr

Angelblei liegt sehr nahe !

MfG

maulwurf 64

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor