[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Bleiobjekte (Moderator: Raymond) > Thema:

Kurze Feierabendsuche - Musketenkugel ?

Gehe zu:  
Avatar  Kurze Feierabendsuche - Musketenkugel ?  (Gelesen 612 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Mai 2012, um 21:04:43 Uhr

Hallo Leute,

bin ziemlich neu hier und bedanke mich bei meinen "Antwortern" zu meiner Fisher F2 Umtauschfrage. Ich behalt/behielt ihn! Ich komme aus Stammham in der Nähe von Eichstätt. War ca. 1,5 Std heute erstmals auf Suche im Wald und habe 3 Funde mit heim gebracht. Einen U-förmigen Nagel, einen Zaunrest und - der Wahnsinn-eine Kugel. Keine Ahnung was das mal war: 15 mm Durchmesser, 13 gramm schwer und auf einer Seite eingedellt !?
Liegt jetzt bei mir aufm Kaminsims und ich bin ziemlich aufgeregt. Was könnte das für eine Kugel sein ? Ich hab`doch tatsächlich ein neues Hobby / neue Leidenschaft . Schöne Grüße Smiley

(versteckt)
16. Mai 2012, um 21:09:54 Uhr

Ja es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Musketenkugel, Glückwunsch zu deiner ersten  Super besser wär natürlich wenn du es uns immer mit Bild zeigen könntest, so können wir nähmlich nur Raten  Zwinkernd

greez Benny  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
16. Mai 2012, um 21:45:30 Uhr

ja, Danke für den Glückwunsch, das mit den Foto reinstellen kann ich noch nicht Verlegen , hab`noch keine 15 Beiträge, geb`aber nicht auf, brauch nur zeit
schönen abend noch

(versteckt)
16. Mai 2012, um 21:55:29 Uhr

Hallo

Es freut mich sehr zu lesen, dass Du dich so riesig über eine Musketenkugel freuen kannst. Ging mir vor Jahren auch so, bei der ersten habe mich gefühlt wie im zigsten Himmel. Leider habe ich die Kugel 16,5mm auf dem Nachhauseweg verloren. Am nächsten Tag bin ich wieder an die Stelle gefahren wo ich mein Auto parkiert hatte und habe mich "erfolgreich" erneut zu Suche gemacht. Die Kugel lag nicht weit vom Auto weg, habe sie vermutlich beim Ausziehen der Jacke verloren. Seit damals kommen alle Funde unter Beschluss in den Rucksack.

Viel Glück und vor allem weitere tolle Funde

Gruss Hadrian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version