[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Bleiobjekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Musketenkugel oder Römisches Gewicht

Gehe zu:  
Avatar  Musketenkugel oder Römisches Gewicht  (Gelesen 1624 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. November 2009, um 19:48:42 Uhr

Hallo, habe gestern "Handbuch für Sondengänger" von Gert Gesink durchgeblättert und auf Seite 257 über Römische Gewichte gelesen. Und die Gewichte auf dem Bild sehen doch ähnlich aus mit dem was ich gefunden habe. Was meint ihr ist es ein oder nicht?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_8088 2.JPG
IMG_8094 2.JPG
Offline
(versteckt)
#1
05. November 2009, um 19:56:30 Uhr

Hallo, ich denke dass Du einige römische Gewicht aber auch einige Musketenkugeln hast. Wenn die Dinger ganz rund bzw. kufelförmig sind dürfte es sich sehr um Musketenkugeln handeln.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. November 2009, um 20:13:30 Uhr

Ich habe nur eine Kugel links,mit weiser Oberfläche gemeint. Die anderen sind nur als Beispiel da.  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
07. November 2009, um 14:32:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von blidenbauer
Ich habe nur eine Kugel links,mit weiser Oberfläche gemeint. Die anderen sind nur als Beispiel da.  Smiley

Wenn sie auf beiden Seiten parallel abgeflacht ist, dann ist das sehr verdächtig bzg. Römischem Gewicht, da so was beim Aufschlag einer Musketenkugel eher unwahrscheinlich ist.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#4
07. November 2009, um 15:53:43 Uhr

Ich glaube das es sich bei der Kugel auch um eine Musketenkugel handelt, ich meine da Ringförmige Spuren vom Ladestock zu sehn.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor