[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Bleiobjekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schaut aus wie Musketenkugel,ist aber noch ein Stück Eisen eingegossen ! Was ist

Gehe zu:  
Avatar  Schaut aus wie Musketenkugel,ist aber noch ein Stück Eisen eingegossen ! Was ist  (Gelesen 1288 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. Januar 2014, um 22:55:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nebelsonne
...

Jetzt ist er bestimmt, und nun kommt er in den Müll Smiley ( so etwas hebe ich nicht auf )

Oh, habe ich vergessen zu sagen, das so etwas bei Sammlern hoch gehandelt wird  Schockiert

Offline
(versteckt)
#16
16. Januar 2014, um 04:23:26 Uhr

Glocke mit Bleiklöppel. Darauf wär ich als allerletztes (oder überhaupt nicht) gekommen.

Gruß Shamash

Online
(versteckt)
#17
16. Januar 2014, um 05:49:05 Uhr

Ich habe Stangenkugeln auf einem Schlachtfeld gefunden, ich glaub nicht, dass dort lauter Kühe ihre Glockenschlegel verloren haben. Bist du sicher, Bolzenkopf, dass der Schlegel nicht aus Bronce o.ä. ist?
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#18
16. Januar 2014, um 13:33:53 Uhr

100% Blei oder Zinn. Wie gesagt, das ist die 5. oder 6. Glocke der Art, die ich gefunden habe. Auf dem Schlägel sieht man auch gut die Schlagspuren vom Aufprall an der Glocke.
Ob das jetzt repariert oder "werksmäßig" ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Grüße

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor