[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Boden.- WaA-Stempel etc. > Thema:

 Koppelschloss gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Koppelschloss gefunden  (Gelesen 1960 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Oktober 2017, um 12:48:44 Uhr

Gestern habe ich meinen allerersten Ausflug mit meinem neuen AT max gemacht. Eigentlich ging es nur darum, mal die Leitwerte kennenzulernen, denn sie sind schon sehr unterschiedlich zu dem, was mir mein F22 anzeigt. Ganz nebenbei fand sich in einem kleinen Waldstück dieses Koppelschloss. Material scheint Kupfer zu sein. Leider nicht mehr ganz vollständig.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CM171009-130001002~01.jpg
CM171009-130046006~01.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Oktober 2017, um 13:08:44 Uhr

Schönes koppelschloss, sollte von der SA stammen

Offline
(versteckt)
#2
09. Oktober 2017, um 14:19:22 Uhr

Das ist ein Koppelschloß der SA für Mannschaften.In der 1.Forum ist das Sonnenrad geprägt,in der 2.Forum das HK.
Schade das, der Steg ist schon vergangen!Trotzdem Glückwunsch zum Fund!  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. Oktober 2017, um 14:39:37 Uhr

Es handelt sich um die Form mit dem HK. Ich musste es ja auf dem Foto unkenntlich machen. Für mich ist es halb so wild, dass das Ding nicht mehr heile ist. Ich will es ja nicht veräußern und habe selbst auch kein übermäßiges Interesse an der Zeit des Nationalsozialismus. Es wandert einfach als ein weiteres Relikt in die Kiste mit den Fundstücken.

Für mich war es einfach eine "besser als NIX"-Suchsession Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
09. Oktober 2017, um 15:27:52 Uhr

Habe auch kein besonderes Interesse an dieser Epoche, aber so ein Koppelschloss passt trotzdem ganz gut in eine Fundsammlung!
Ist immerhin ein Teil unserer Geschichte...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. Oktober 2017, um 08:59:28 Uhr

Natürlich, Du hast schon recht. Jeder hat eben seinen Fokus irgendwo. Es gibt ja sogar Leute, die jede Patronenhülse archivieren. Bei mir sind es tendenziell eher nur Münzen, die mich wirklich interessieren.

Offline
(versteckt)
#6
10. Oktober 2017, um 09:33:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von revolvermann76
Natürlich, Du hast schon recht. Jeder hat eben seinen Fokus irgendwo. Es gibt ja sogar Leute, die jede Patronenhülse archivieren. Bei mir sind es tendenziell eher nur Münzen, die mich wirklich interessieren.

Da gehe ich natürlich mit. Münzen sind schon toll und auch ich freue mich über jede neue, die man noch zuordnen kann.
Aber in einer kleinen Fundvitrine machen sich "Beifunde" wie schöne Knöpfe, Fingerhüte, Münzgewichte, Drehküken,
Bleifiguren, -kugeln, -plomben, Schnallen... oder eben ein Koppelschloss ziemlich gut! Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor