[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 Discovery 2200 und 9 Volt Akku von Ansmann...Problem beim einsetzen

Gehe zu:  
Avatar  Discovery 2200 und 9 Volt Akku von Ansmann...Problem beim einsetzen  (Gelesen 1424 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. September 2011, um 12:26:55 Uhr

Hallo,

ich möchte unserem neuen Detektor gerne etwas Leben einhauchen... leider lassen sich die 9 Volt Blocks nicht so einfach einsetzen. In der Beschreibung ist zwar folgendes angegeben: 

"Bei einigen Batteriemarken ist eventuell etwas mehr Kraft erforderlich, um die Befestigungslaschen freizugeben." 

Ich bin zwar ein Mädchen, aber nicht sooo schwach wie einige jetzt wohl glauben, möchte allerdings auch nichts kaputt machen. Ist ja immerhin nur eine"Platiklasche".

Kann mir jemand bestätigen, dass die Blocks von Ansmann vielleicht länger sind?  Sollte ich vorsichtshalber noch Batts von Aldi besorgen?.. Habe gelesen, die kommen hier gut an.

Bin über Hinweise dankbar.

Gruss von der Son del   Winken



Offline
(versteckt)
#1
03. September 2011, um 12:52:19 Uhr

Ich hatte auch mal einen Bounty Hunter ausprobiert.
Die Batterie rein zu kriegen das ging ja noch.
Aber wieder raus.....
Ich weiss es nicht, ich kann es nur vermuten, Duracell kommt doch aus den USA?
Diese Duracell Batterien sind etwas kürzer als unsere  Batterien, nicht nur die 9 Volt.
Offensichtlich haben die dort für eine andere Batterielänge gebaut.
Die Klammer ist aber auch so was von stark............ was anderes als reinquälen bleibt nicht als Alternative.

Akku bitte Spannung messen, die kann abweichen von Batterien, auch bei den 9 Volt!
Und die Aldi Batterien sind so billig und brauchbar, da macht es nicht immer Sinn Akkus zu verwenden.

Fällt mir grad ein, hatte auch mal diverse 9 Volt Akkus, einer war bedeutend kürzer als die anderen, ich glaube sogar das war ein Ansmann!!
Muss man messen.

« Letzte Änderung: 03. September 2011, um 12:54:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. September 2011, um 13:16:17 Uhr

Hallo,

danke für die Info. Ich war schon bei Aldi und habe die Batts besorgt. Die rasten tatsächlich ohne viel Krafaufwand ein. Über das Herausnehmen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Übrigens, der Akku von Ansmann ist tatsächlich etwas anders. Ich schätze, der Akku ist 2 mm länger wie die Batterie.

Dann steht ja einem ersten Sondeln heute nichts mehr im Weg.

Danke und gut Fund.

Son del   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor