Hi,
ich gehöre, wie es aussieht wohl auch zu den zukünftigen Discovery Jüngern :-) Ich habe mir die letzten Wochen in allen möglichen deutschen und englischen Foren die Augen wund gelesen um zu einer Entscheidung zu kommen.
Ich halte den 3300 für das innovativste Gerät in dieser Preisklasse.
Es ist ja unglaublich was nicht alles so geschrieben wird. Mal ist der F2 verglichen mit den ACE der letzte Obermüll dann wieder genau andersrum. Mal ist der EuroAce um Welten besser als der 250er dann wieder umgekehrt.
Die Tesoros sind sowieso über jeden Zweifel erhaben abgesehen von der schlechten Suchtiefe über die bei jedem anderen MD gemeckert werden darf nur nicht beim Tesoro, denn bei dem gehts ja um was anderes.
Mal wird ein MD als Laufruhig bezeichnet, dann als Taub.
Der eine schreibt im Brustton der Überzeugung, der 3300 ist mit dem F2 vergleichbar, der nächste meldet, er liege zwischen F2 und F4 und der Dritte erklärt das Gerät für "Besser als F4"
Glaubt mir ich hab mir echt die Mühe gemacht so gut wie ALLE Beiträge dieses Forums zum 3300 zu lesen (und alles was irgendwie dran hing)
Da bekommt man einen interessanten Überblick aus der Vogelperspektive.
Ein Haufen der Beiträge ist nur durch absolute Unkenntnis des jeweiligen Gerätes zu erklären und der eigene Detekor ist tendenziell immer nen Tacken besser als alles andere im Range. Einige Posts sind auch klar durch simple Vorurteile begründet. Eines ging mir jedoch ab.
Sollte man nicht erstmal versuchen rauszufinden ob es überhaupt Sinn hat, jemandem COMPADRE!!!!! an den Kopf zu knallen wenn er nach nem F2 oder 3300 (o.ä.) mit Leitwertanzeige und Multiton fragt oder eben genau andersrum wenn er nach nem Tech Dingens XY mit nur zwei Knöpfen dran fragt und dann kommen unreflektiert 5 Empfehlungen warum dieses oder jenes Gerät mit Computer dran viel besser ist?

Dies, an all jene Post-Count/Copy/Paste-Pusher die zu allem ihren Senf geben müssen ohne vorher darüber nachzudenken ob der denn grade geschmacklich dazu passt.
Allen anderen, die dieses Forum mit interessanten und sinnvollen Informationen gefüllt haben, danke ich für die Hilfe zu meiner Entscheidung.