Hallo Warhard,
danke für die Antwort. Das klingt ja nicht so toll

Aber BW-Rucksäcke sind ja auch nicht "so" groß (hoch), also bewegen sich noch im Rahmen der Größe von Standardrucksäcken. Wenn so einer aber nicht reicht, vielleicht geht es dann mit einem Trekking/Backpackerrucksack? Wobei das natürlich ganz schöne Oschis sind. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit so einem Riesenteil losziehen will... Aber deswegen habe ich auch die 70cm erwähnt, weil ich schon was in dieser Richtung befürchtete.
Ein Anbieter hat so einen Rucksack als "Universal Detektorrucksack 70x40cm" im Angebot (von Salewa, siehe Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhier
). In einem anderen Forum wurden die günstigen "Anaconda Climber Pack" diskutiert, die es in versch. Größen gibt (M, L, XL) und die zudem wohl mit zusätzlichem Stauraum (Seitentaschen), wasserfestem Boden u.a. Features punkten können - wohlgemerkt zu einem günstigen Preis (teuer geht ja immer).
Aber unkompliziert auf- und abbauen kann man den Discovery unterwegs schon, ja? Ich habe halt noch nie so ein Ding in der Hand gehabt und muss deshalb so "doof" fragen.
Ein dreiteiliges Gestänge wäre natürlich der Hammer. Kann man sowas denn so einfach kaufen? Hast du/jemand da Tipps?
Viele Grüße