[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 Leitwertanzeige!--Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Leitwertanzeige!--Hilfe  (Gelesen 2782 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. August 2010, um 23:44:31 Uhr

hi, habe den discovery 3300, ist auch ein sehr gutes gerät, aber mit den leitwerten weis ich manchmal noch nicht so ganz weiter.
meine frage: er hat ja 200 leitwerte zum unterscheiden, aber  ich weis nicht was ich ausblenden soll damit ich was gescheites finde? reicht eisen oder soll ich pulltab auch noch wegblenden? ab welchem leitwert würdet ihr graben?  Zunge

Mfg

Offline
(versteckt)
#1
09. August 2010, um 08:13:36 Uhr

Hallo,
ich muß Dir leider sagen das die LW Anzeige des BH3300 unbrauchbar ist  Traurig
habe das Gerät vor einiger Zeit mal für ne Woche getestet und festgestellt das er in der Chinaliega mitspielt  Grinsend


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#2
23. August 2010, um 12:25:27 Uhr

@Cyberrocks:

Es kommt immer darauf an, was Du finden möchtest.

Ein ungefilterter All-Metall-Modus beinhaltet grundsätzlich mehr Tiefenenergie, soll heißen, sobald man diskriminiert, geht Tiefenleistung verloren.

Wenn Du z.B. "Pull Tabs" also Coladosen-Abzugslaschen (Aluminium) ausblendest, überläufst Du eventuell auch z.B. ein Tagungsabzeichen aus WK2 (viele davon wurden aus Alu hergestellt)......

Wie ich schon öfter geschrieben habe, besitzt jeder Detektor einen individuellen Charakter, der erstmal "erfahren" werden muss......es fährt sich auch ein Porsche anders als ein Trabbi!

Mit der Chinaliga bin ich so nicht einverstanden, denn sonst müssten die Chinetzen ja keine Aces kopieren.......gelle?  Grinsend Lächelnd Zwinkernd

Falls Du speziellere Fragen haben solltest, ruf den Andy an, der testet die Geräte immer sehr vernünftig und ausgiebig, bevor er etwas auf den Markt bringt!

In meiner Anwesenheit hat der Andy auf jeden Fall bei seinem ersten Test (in meiner Gegend!  Ausrasten ) des Discovery 3300 einen Fund gemacht, der den Einkaufspreis des Discovery, dreifach überstiegen hat!

.....und ne Woche testen ist sicherlich keine Zeitspanne, die eine "Endbewertung" zulässt!

Beste Grüße,
Ingo

« Letzte Änderung: 23. August 2010, um 12:27:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
23. August 2010, um 12:33:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von El Cachatore

...In meiner Anwesenheit hat der Andy auf jeden Fall bei seinem ersten Test (in meiner Gegend!  Ausrasten ) des Discovery 3300 einen Fund gemacht, der den Einkaufspreis des Discovery, dreifach überstiegen hat!...

Was hat er denn tolles gefunden? *mal neugierig frag*  Smiley

Offline
(versteckt)
#4
27. August 2010, um 23:42:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von mephisto
Was hat er denn tolles gefunden? *mal neugierig frag*  Smiley

Das würde mich aber auch mal interessieren...

Offline
(versteckt)
#5
30. August 2010, um 18:04:31 Uhr

....etwas, wofür Sammler locker 600€ auf den Tisch legen......

.....und ein paar Geheimnisse dürfen wir eben auch haben....  :Smiley Schweigend
-
-
-
-
-
-
-
-
-
.....okay......zwei schöne Abzeichen aus WK2.....direkt nebeneinander (40cm auseinander).......und weil sie beide aus Buntmetall waren, hatten sie einen gleichen Leitwert. Während ich noch an dem einen Loch saß, war der Andy einen Schritt zur Seite gegangen und hatte quasi mit Ansage das zweite entdeckt.......*lol*

......das war auch nicht das erste Mal, das der Andy beim "testen" etwas schönes heraus gefischt hat!

Beim letzten Mal testete er wieder nen C-Scope und zog einen patriotischen Silberring aus der Erde......

.....seit dem hat er "Testverbot" wenn er bei und mit uns sondelt......*lol* Zwinkernd

Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
Ingo

Offline
(versteckt)
#6
27. Juni 2011, um 09:54:30 Uhr

ich hab mir auch vor kurzem einen 3300 beim Andy bestellt. Das mit der Chinaliga kann ich auch nicht nachvollziehen. Gut verarbeitet, durchdachte Funktion,Software und Leistung. Bei manchen Signalen springt der Leitwert etwas, das ist richtig, jedoch wenn man sich mal um 90 Grad dreht und nochmal ansetzt ist es meist deutlicher. Ein weiteres Phänomen das ich selber verschuldet hab war ein extremes Springen der Leitwerte nachdem ich meinen neuen Kopfhörer angesteckt hatte. Der Kopfhörer hat ein sehr langes Kabel das zu etwas 3/4 aufgewickelt und mit einem Draht zusammengemacht war. Damit es mir nicht im weg umgeht hab ich das "Kabelpacket" zwischen Display und Griff baumeln lassen. Großer Fehler! Was mir glücklicherweise sehr schnell klar wurde war, dass dieses "Kabelpacket" ja stromdurchflossen ist und damit eine Spule darstellt! Kein Wunder das ich an jeder Stelle zu jeder Zeit viele bunte Leitwerte hatte. Ich hab daraus gelernt, dass ich keine Kabel mehr um das Gehäuse baumeln lasse. Werden jetzt alle in der Jackentasche verpackt. Seither hab ich wieder knackige Signale mit aussagekräftigen Leitwerten.

Gruß

P.S. Für die Ungläubigen: Hab am zweiten Tag bereits eine römische Bronzemünze um 50 bis 100 n Chr. geborgen. Der Discovery 3300 kann also doch was!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
27. Juni 2011, um 12:16:44 Uhr

Huhu Zusammen....

Hey Little Indie....

Genau aus diesem Grund ist der untere Teil eines Detektorgestänges aus Kunststoff und nicht aus Alu....denn das Magnetfeld der Spule breitet sich auch nach oben hin aus.

Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
Ingo

Offline
(versteckt)
#8
27. Juni 2011, um 12:33:28 Uhr

Ich tue das als Anfängerfehler ab  Smiley
Hab noch keine 10 Stunden Suchzeit.
Bin aber froh das ich wenigstens bei der Wahl den Detektors scheinbar nichts falsch gemacht hab.

Wünsch dir auch gut Fund!

Gruß Basti



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor