[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 Bounty Hunter - Discovery 3300

Gehe zu:  
Avatar  Bounty Hunter - Discovery 3300  (Gelesen 12514 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. August 2010, um 11:46:50 Uhr

Warum ist wohl die Sensitivity ( Leistung ) regelbar ? Um sie auf verschiedene Gebiete anzupassen.

Häufigste Ursache für unstabile Detektorfunktion ist zu hoch eingestellte Sensitivity.
Platz 2 belegt mangelhafte Batterie(n)
Platz 3 das sogenannte Pendeln ( anheben der Spule beim Schwenken ganz rechts oder links )
Platz 4 mineralisierter Boden/ Salze.

Natürlich kann auch mal ein technischer Defekt vorkommen.

Andy



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
30. August 2010, um 17:58:18 Uhr

Huhu Zusammen....

Bei meinen "Delta-Tests" habe ich direkt am Anfang Platz 2 (wie vom Andy geschildert) kennen gelernt!!!!

Seit dem wird der Detektor nur mit ordentlichen Markenbatterien "gefüttert".....

......billige Zink-Kohle-Batterien sollten eigentlich gar nicht mehr in den Handel kommen.....ist aber bei den Discountern und 1€-Shops immer noch an der Tagesordnung!

Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
Euer Ingo

Offline
(versteckt)
#17
31. August 2010, um 19:45:39 Uhr

Also die Batterien aus dem ALDI sind echt super, kann ich nur empfehlen. Ob die allerdings Block haben weiss ich jetzt nicht so genau, aber wenn dann solltest die mal probieren. Smiley Haben auch bei tests gut abgeschnitten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
01. September 2010, um 19:30:22 Uhr

Huhu Zusammen....

Bzgl. der Batterien: Das Doppelpack von Lidl für 1,69€ ist auch eine gute Wahl.

@ka0z: Batterien von Aldi sind auch mehr eine "Überschussproduktion" eines namhaften Herstellers, der eben die Überschüsse anders deklariert als mit dem Namen "Varta" oder ähnlich..... Zwinkernd weshalb sie dann auch günstiger verkauft werden können und trotzdem qualitativ hochwertig sind.

Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
Ingo

Offline
(versteckt)
#19
01. September 2010, um 20:13:33 Uhr

Sach doch dass sie gut sind Lächelnd

Offline
(versteckt)
#20
27. Juni 2011, um 09:38:52 Uhr

Schließ mich an. Hab auch die vom Aldi getestet. Gut und günstig!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
27. Juni 2011, um 09:56:59 Uhr

Schlechte Batterien ?
Eigentlich sollte ein MD ja ab einer bestimmten Strom- und Spannungsverfügbarkeit problemlos funktionieren.
Hohe Impuls-Ströme ziehen eigentlich nur die PI detektoren (je Stärker destor tiefer.)

Kann mir eher vorstellen, dass die schlechten batterien nur kurze Zeit funktionieren, und dann zu hohen Innenwiederstand bekommen, oder schon altware sind und bald zusammenbrechen. Ansonsten dürften ja NiMh Akkus auch nicht funktionieren obwohl die bei gleicher Zellenanzahl weniger Spannung haben.

Ich verwende die 2200mAh NiMh Akkus vom Aldi/Hofer und bin sehr zufrieden. beim E-Trac kann ich fast 12h damit rumsondeln.
Vorraussetzung ist allerdings ein wenig Pflege, aber sogar 1 Monatiges lagern ( fast voll) macht kein Problem.
Hie und da wird mit dem Modellbaulader entladen und neu geladen, das zeigt mir gleich auch die Kapazität welche die Akkus noch haben.

Von den 1€  Shops ist allerduings abzuraten! Die verkaufen wirklich den Datums-abgelaufenen oder Produktionsmüll.
Aldi hingegen ist immer OK gewesen

Schade dass es keine guten 9V Akkus gibt.
Sollte man mit dem Auto zum Sondeln fahren, ist eine gute Batterie nicht teurer als der Sprit...


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
27. Juni 2011, um 12:13:40 Uhr

Hey Schrottmann....

Ich hab nen 9V-Akku von Varta......kostet um die 11,-€ und ist laut Hersteller bis zu 1000 Mal aufladefähig.

Das Teilchen ist spitze und hat mich nur bei schlappsiger (zu kurzer) Wiederaufladung im Stich gelassen.

Ich schwöre auf das teilchen und ist auch im Endeffekt günstiger als wenn man immer neue Batterien kauft.

Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
Ingo



Offline
(versteckt)
#23
23. Januar 2013, um 12:10:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß, der letzte Post ist schon ein Weilchen her, aber passt super zu meiner Frage.
Ihr habt geschrieben, das Ihr Akkus für den Discovery 3300 benutzt. In der Bedienungsanleitung steht ein Hinweis, das nur Alkali Batterien benutzt werden sollen. Kennt ihr den Grund dafür? Gibt es da Erfahrungen mit Akkus? Wenn die auch problemlos funktionieren, würde ich die nämlich lieber nutzen wollen. Die Batterien aus dem Aldi/Lidl sind zwar gut, aber auf Dauer halt dann doch kostenintensiver als Akkus...
Sorry, das ich einen so alten Post nochmal aufwerfe.

Viele Grüße

Hinzugefügt 23. Januar 2013, um 12:14:13 Uhr:

Oh sorry,

habe gerade gesehen, das es bereits einen anderen Post gibt über Batterien / Akkus für den Discovery 3300.  Verlegen
Ich ziehe meine Frage hiermit zurück.

Viele Grüße

« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, um 12:14:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#24
23. Januar 2013, um 12:21:32 Uhr

Das Problem mit den Akkus ist folgendes. Eine 9V-Blockbatterie hat eine Spannung von 9V.

Bedingt durch den unterschiedlichen chemischen Aufbau eines Akkus hat der eine andere Spannung. Nicht genau 9V sondern abhängig vom Typ entweder 8,4V oder 9,6V.

Das heisst, der Detektor läuft jeweils mit Unter- oder Überspannung. Unterspannung verringert die Leistung des Detektors wenn die Schaltung für exakt 9V ausgelegt ist und Überspannung kann die Elektronik schädigen wobei es ein Leichtes wäre das schaltungstechnisch zu verhindern. Ich weiss allerdings nicht ob der Disco da tolerant ist.

Das nächste Problem mit den Akkus ist die Kapazität. Eine 9V Batterie hat typischerweise so um die 600mAh.
Akkus hingegen nur um die 200mAh, das heisst 1/3 der Energie. Dazu die zu niedrige Zellenspannung und der Ärger ist vorprogrammiert.

Offline
(versteckt)
#25
23. Januar 2013, um 15:39:03 Uhr

Vielen Dank für die Erklärung, jetzt weiß ich auch warum.
Dann bleibe ich bei meinen Batterien. Die 1,69€ sind ja auch nicht die Welt. Wenn so explizit im Handbuch erwähnt ist das man Batterien nutzen soll, ist wohl an einen Überspannungsschutz geräteseitig eher nicht zu denken.
Und ständig die Akkus im Feld zu wechseln ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Wieder ein Stückchen schlauer.

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#26
07. April 2014, um 21:40:36 Uhr

Was mach ich nur falsch bei der Bodenanpassung ?
Ich bekomm einfach das piepen nicht weg.
Hab keine Stahlkappen an und versuch es immer auf Metallfreiem Boden Smiley
Wie tief den Detektor am besten bei der Anpassung über den Boden halten ?
Hab auch öffters den Effekt das es beim schwenken oft kurz piept.Bei 3 - 4 mal schwenken ein Piep.

Hab dieses Tutorial benutzt
ab 5:45
<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/AszTVujDXCA?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« Letzte Änderung: 07. April 2014, um 21:45:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
07. April 2014, um 22:07:51 Uhr

Hat hier ein bisschen was von Werbeveranstaltung.

Die eine Katze sagt: Ach guck mal hier wie toll!
Und die andere Katze sagt: Kannst du in 8 Tagen wieder bei mir kaufen.

Da braucht wohl jemand wieder positive PR nach dem Rechtsanwalt Gedönse der letzten Monate.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor