[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 Macht die Marsspule an Landranger Sinn???

Gehe zu:  
Avatar  Macht die Marsspule an Landranger Sinn???  (Gelesen 1840 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. April 2020, um 09:21:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne fragen ob die Marsspule an meinen Bounty Hunter Landranger Pro Sinn macht?

Der hat ja eine DD drunter, aber die Mars ist größer. (mehr Fläche)
Aber nicht das es da zu Leistungsverlusten in der Tiefe kommt, da die nicht auf das Gerät abgestimmt ist...
(Fremdhersteller sind halt immer mit vorsicht zu genießen)

Ansonsten kann mir vielleicht jemand eine andere gute Allroundspule als "aufwertung" empfehlen?

PS: bitte keine Geräte empfehlen, es geht nur um die Spule...

Vielen Dank.

Beste Grüße
Randor

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
09. April 2020, um 11:20:25 Uhr

Hallo zusammen,

falls es doch einen interessieren sollte:


Ich habe die Karma Spule gekauft... Sehr schweres Gerät!



Lufttests waren gut... Zwar nur 1-2cm auf kleine Münzen (1Pf.DR), aber auf größere (Kupfer) 4-5 cm und auf eine große Schlitzrose soger 8-9 cm mehr Tiefe!
Natürlich mehr Fläche nicht zu verachten...


So dann raus auf eine bereits mehrfach begangene Wiese... In einer Stunde 6 Münzen und ein Knopf!
(Müll meist Alu...) Eisen bei Disk 30 sauber ausgeblendet. (kein verschieben der Leitwerte.)



Die Tests waren nicht im Allmetall, sondern im 3-Ton mit Disk 30 und Bodenabgleich Mittlere Min.


Der Landranger ist echt ein Münzsauger, für das Geld wirklich gut, auch von der Tiefe! (auch die kleine Werks DD ist schon nicht schlecht!)



Ich hoffe das kann euch etwas helfen.


Beste Grüße
Randor

Offline
(versteckt)
#2
09. April 2020, um 13:24:30 Uhr

Ich hatte mir für meinen RA71 eine extra große Spule (Mars Goliath) gekauft und war anfänglich schwer begeistert.
Gleich beim ersten Ausflug eine RKZ-Fibel auf einer mehrfach abgelaufenen Fläche - super.
Inzwischen nervt mich aber das ungenaue pinpointen (also Riesenlöcher buddeln),die schlechte Signaltrennung bei dicht nebeinanderliegenden Objekten und nicht zuletzt das höhere Gewicht bei langen Ausflügen so sehr,das ich immer öfter wieder zur 28 cm DD-Originalspule zurückkehre.
Diese Probleme sind unabhängig vom Detektor und sollten vor dem Kauf einer sehr großen Spule bedacht werden.

Gruß

« Letzte Änderung: 09. April 2020, um 13:28:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. April 2020, um 16:49:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Diese Probleme sind unabhängig vom Detektor und sollten vor dem Kauf einer sehr großen Spule bedacht werden.

Da hast du recht!
Die Signaltrennung ist bei dem oben genannten schon sehr gut, aber das Gewicht ist für lange Ausflüge wirklich nicht besonders Alltagstauglich...
Und im Wald würde ich mit dem riesen Teil auch nicht laufen... Da passt die kleine DD schon besser!

Aber für den Acker und 2-3 Stunden Tripps ist so eine Spule wirklich TOP!
LG

Offline
(versteckt)
#4
09. April 2020, um 17:06:40 Uhr

Da kommts aber auch auf den Acker an  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. April 2020, um 17:09:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Da kommts aber auch auf den Acker an

Tatsächlich, nen Stoppelacker wäre schon ziemlich mies ... Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
09. April 2020, um 17:13:46 Uhr

Ich hatte an meinem Goldmaxx auch eine 38er Detech dran und hab die jahrelang als Standartspule genutzt, auch im Wald. Halte das Getue mit den kleinen Spulen im Wald für völlig überzogen. Ich konnte bestimmt auch 90% der Waldflächen absuchen. Und der Gewichtsunterschied zur original 27er betrug nur 60g.

Offline
(versteckt)
#7
09. April 2020, um 17:13:58 Uhr

Räusper, ich dachte da an Verschrottung  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
09. April 2020, um 17:25:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Und der Gewichtsunterschied zur original 27er betrug nur 60g.

In diesem Fall ist der Unterschied wirklich heftig, sehr Kopflastig und schon fast unangenehm...
Aber die Leistung ist wirklich besser als mit der kleinen DD...
Zum Wald... ich werde deine Aussage beherzigen und es mal mit großen dort versuchen! SmileySuper

Hinzugefügt 09. April 2020, um 17:26:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Räusper, ich dachte da an Verschrottung
Ach, warum... Die Signaltrennung ist wirklich gut bei der Spule. Hab den RS getestet, war ok für das Gerät. LG

Offline
(versteckt)
#9
09. April 2020, um 17:27:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von König
Zum Wald... ich werde deine Aussage beherzigen und es mal mit großen dort versuchen! SmileySuper
Bei Wäldern mit vielen Bodendeckern ist das natürlich schlecht, aber sowas hatte ich in meiner Ecke wenig.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor