[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Elektronmünze oder Silberschrott?

Gehe zu:  
Avatar  Elektronmünze oder Silberschrott?  (Gelesen 647 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. November 2012, um 20:03:06 Uhr

Ich habe letztes Wochenende dieses Teil gefunden. Es gab ein sehr gutes Signal und ich glaube es ist Silber. Nach ein wenig Suche im Internet bin ich auf diese Elektronmünzen gestoßen. Könnte es soetwas sein, oder doch nur Silberschrott? Traurig

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße Reticulum


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1070194.jpg
P1070195.jpg
P1070198.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. November 2012, um 20:10:43 Uhr

Hallo, 

- für alle, die sich das Googlen sparen wollen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Elektron-Münzen
 

Ich glaube eher nicht, dass es so etwas ist...die leichte Riffelung in Bild 1 sieht nach einer Prägung aus, wie wir sie von Silbermünzen her kennen... 

Allerdings wüsste ich dann gerne, wie die vermeintliche Silbermünze dann in so einen Zustand geraten konnte...

Grüße

Offline
(versteckt)
#2
15. November 2012, um 20:30:29 Uhr

kenne nur meine Keltische viertel Stater aus Elektrum, und der sieht nicht danch aus.

Aber glaube dass es eine Münze war.

Offline
(versteckt)
#3
15. November 2012, um 20:36:17 Uhr

Vielleicht ein korridierter Silberrömer der in stark säurehaltigem Boden gelegen ist,möglicherweise kann man mit Hilfe des Fundortes mehr sagen
schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. November 2012, um 19:51:06 Uhr

Ich habe das münzähnliche Teil auf einem nicht mehr genutzten Teil eines Ackers gefunden, der an einem Hang liegt dort ist jetzt ganz normale Wiese. An der gleichen Stelle habe ich diese kleine ( wie ein 5 DM Stück) Schlitrose gefunden.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1070201.jpg
P1070202.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor