[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

Glöckchen ?

Gehe zu:  
Avatar  Glöckchen ?  (Gelesen 1074 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. April 2013, um 21:01:08 Uhr

Hallo Liebe Sondlergemeinde . Wer kann mir Sagen was das für ein Glöckchen ist.  Dank im Voraus.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20130424_055940_1632x1224.jpg
(versteckt)
24. April 2013, um 21:25:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Guter
Wer kann mir Sagen was das für ein Glöckchen ist.  

bevor hier jetzt gleich wieder von irgendwelchen Viechern die Rede ist, versuch ich mal nicht vernünftig zu verkleinernde Bilder von Trachten der 1580er Jahre hochzuladen - deine Schelle paar Jahrzehnte später, aber trotzdem für Klamotten........achte auf die Ärmel vom Obstverkäufer und von der Deern :

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

zierschellen (1).jpg
zierschellen (2).jpg
(versteckt)
24. April 2013, um 21:27:14 Uhr

Servus
Ich würde sagen das das eine schelle ist  Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ukdfd.co.uk/pages/crotal-bells.html

(versteckt)
24. April 2013, um 21:27:19 Uhr

hm, haben sich von selbst um einige hundert kb verkleinert .....und sind nun buchstäblich recht klein, hm.....

(versteckt)
24. April 2013, um 21:34:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
achte auf die Ärmel vom Obstverkäufer und von der Deern

... und ich dachte" die Eierverkäufer von heute mit ihren ollen Kickeriki" am KFZ sind nervig ..... , das muß ja ein Gebimmel gewesen sein, oh Mann  
 Grinsend

« Letzte Änderung: 24. April 2013, um 21:34:53 Uhr von (versteckt) »

24. April 2013, um 21:35:52 Uhr

Ja aber welche , Tier oder von was.

Hinzugefügt 24. April 2013, um 21:37:14 Uhr:

Hi . Wäre ja toll mal keine tierschelle zu haben.

Hinzugefügt 24. April 2013, um 21:46:40 Uhr:

Gibt es dafür nähere infos und bilder von den schellen ? Will nicht nerven aber interessiert mich hald . Deine bilder sind schon nicht uninteressant.   MFG

« Letzte Änderung: 24. April 2013, um 21:46:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. April 2013, um 21:53:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ

... und ich dachte" die Eierverkäufer von heute mit ihren ollen Kickeriki" am KFZ sind nervig ..... , das muß ja ein Gebimmel gewesen sein, oh Mann  
 Grinsend

auffallen ist für Verkäufer von Zeugs die halbe Miete und weitaus besser als die ganze Zeit " ÄPFEL !!! beste, frische ÄPFEL !!! ÄPFEL !!! " zu schreien   Weise

Geschrieben von Zitat von Guter
Ja aber welche , Tier oder von was.......Gibt es dafür nähere infos und bilder von den schellen ? Will nicht nerven aber interessiert mich hald . Deine bilder sind schon nicht uninteressant.   MFG

also die Mädels hier hatten an ihren durchaus unterschiedlichen Trachten meist zwei Schellen an jeden Ärmel und aus Frauengräbern kennst Schellen und Glöckchen auch aus weit früherer Zeit !

was Tierchen angeht - kleine Tierchen (z.B. Haushundchen) hatten kleine Schellen um und die Falkner nutzen ja noch heute kleine Schellen für ihre Vögelchen

24. April 2013, um 22:09:00 Uhr

Ok . Dann nochmals vielen dank für die Reise durch eine alte zeit. Mgf
 Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version