[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Gürtelschließe - Mittelalter ??

Gehe zu:  
Avatar  Gürtelschließe - Mittelalter ??  (Gelesen 758 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Oktober 2019, um 16:53:53 Uhr

Guten Abend zusammen   Winken

Letzte Woche habe ich mal einen verregneten Tag genutzt um mal in meiner Vitrine Klar Schiff zu machen.  Grinsend.
Sage mal so.Ich habe da so einen Kasten wo manche Sachen landen die ich nicht gleich zuordnen kann und  wenn mir die Zeit fehlt zum sauber machen.Und ich dachte wohl damals das dieses Objekt irgendein altes Scharnier ist.   .
Ja siehe da.   Grinsend.Nach den säubern erkenne ich diese schönen Verzierungen. Ich hätte eigentlich damals schon den Knebelverschluss sehen sollen. Oh man. So blöd. Ich weiß natürlich jetzt auch nimmer wo ich das Teil gefunden hatte. Könnte ja sein das das Gegenstück auch noch in der Nähe liegt...….
Ich habe vor kurzem so eine Schließe hier im Forum gesehen.Da hieß es  das es aus der Renaissance stammen soll...Was meint ihr zu dem Fund? Von wann könnte die Schließe stammen?.  Grübeln
Da ist sogar noch ein Stück Leder drin.

Grüße
Joggel   Winken


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC03574.jpg
DSC03575.jpg
DSC03576.jpg
DSC03578.jpg
DSC03579.jpg
DSC03580.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. Oktober 2019, um 17:03:29 Uhr

Ich würde den Verschluss von einem Glieder-/Segmentgürtel auf 16.-17. Jh. datieren.

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2019, um 17:11:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
21. Oktober 2019, um 17:09:24 Uhr

Gliedergürtel so 17.Jhd  Super
Schönes Stück  Zwinkernd

Gruß Grave.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor