[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hallo Leute was kunte diese silberne sein ??

Gehe zu:  
Avatar  Hallo Leute was kunte diese silberne sein ??  (Gelesen 849 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. September 2021, um 15:37:11 Uhr

was könnte diese silberne schale sein, es ist bestimmt keine taschenuhr deckel ist nirgends
eine scharnier fur aufklappbar

Eine letter drinne Y da unter eine cirkel mit der letter c drinne daneben eine Turn dan neben 79

die Diamesser ist 38mm

gerne info.

Hinzugefügt 28. September 2021, um 15:41:17 Uhr:

geine stempel mit ne Turn aber eine Lôwe


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC03760.jpg
DSC03763.jpg
DSC03765.jpg
DSC03769.jpg
DSC03770.jpg
DSC03771.jpg

« Letzte Änderung: 28. September 2021, um 15:41:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
28. September 2021, um 16:39:07 Uhr

hallo

vieleicht zinn

von einer puppenstube

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. September 2021, um 17:04:09 Uhr

Buschi 50 unter andern diese vieleicht Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#3
28. September 2021, um 22:46:45 Uhr

...das ist kein Silber, Hartzinn sicherlich. Das Dekor ist für Puppenstubeninventar zu aufwendig.

   Verwendung als Tischkultur, ev. als Gewürz o. Salzschälchen denkbar.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. September 2021, um 22:56:49 Uhr

Die silberne ???Schale hat auf der Vorder- und Rückseite eine Yucca-Pflanze.
ein gegraveert Diese Pflanze hat gute Eigenschaften für Menschen und für ihre
 Gesundheit Ich glaube, sie stammt von einem Arzt aus dem 19 Jarhhundert.

Hinzugefügt 28. September 2021, um 23:04:24 Uhr:

[font="Google Sans", arial, sans-serif]hier ist diese berühmte Heilpflanze[/font][/color]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

123593-de-geneeskracht-van-palmlelie-of-yucca.jpg

« Letzte Änderung: 28. September 2021, um 23:04:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
30. September 2021, um 22:46:28 Uhr

Ich finde auch, für Puppenstubengeschirr ist sie zu aufwendig hergestellt. Und die Darstellung einer Yucca ist schon sehr ungewöhnlich. Es ist auch seltsam, dass auf der Unterseite die Darstellung nochmal spiegelbildlich und als Negativ vorkommt; wozu sollte das gut sein? Ich finde auch den Buchstaben unten irgendwie geheimnisvoll: es ist kein "Y", aber auch kein "r". Ist das eine Punze unter dem Buchstaben auf der Rückseite?
Das Ganze sieht weder vom Dargestellten noch von der Ornamentik nach Mitteleuropa aus. Hast du das Ding in Nigeria gefunden?
Was meinst du mit "geine stempel mit ne Turn aber eine Lôwe"?
Grüße,
Nucki

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. Oktober 2021, um 07:19:29 Uhr

geine punze aber mehere stempels hin ein geslagen und ich meine da mit Nucki auf der ruckseite unter jetzst die R sind mehere   Stempels  der erste fangt an mit eine 
cirkel mit da drin eine lettter c oder o da neben  ein stehender Löwe, der nach rechts schaut  da neben 79 vielleicht 1879 und ist gefunden worde in das kreis von Eindhoven (niederlanden) und 

einer sher bekante Tin (ist eine metal )Moderator aus die Niederlande der Her Jan Beekhuizen had gesagd das es aus der 19e oder anfang 20e jahrhundert abstamt und ich denke da an England.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor