[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kronkorken leere Patronenhülsen verkaufen ???

Gehe zu:  
Avatar  Kronkorken leere Patronenhülsen verkaufen ???  (Gelesen 1777 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Dezember 2013, um 13:21:41 Uhr

Hallo,
wahrscheinlich etwas blöd die Frage  Grinsend , aber kann man nicht Kronkorken oder Patronenhülsen beim Schrott verkaufen? Gibt es einen der das schon mal probiert hat?

Also soviele wie ich davon finde  Grinsend ... Vorallem die Hülsen sind ja aus Messing die müssten doch was bringen oder?

Bin mal auf die Antworten gespannt.  Schockiert

Hinzugefügt 18. Dezember 2013, um 13:40:38 Uhr:

Also ich habe eben beim Schrotthändler gefragt. Kronkorken 80 Euro pro Tonne ( Also wird nichts)

Aber Messing Patronenhülsen 2,20 Euro pro Kilo dass hört sich doch gut an. Habe in der kurzen Zeit schon bestimmt 1 Kilo weggeworfen.

Nun wird gesammelt  Grinsend

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, um 13:40:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
18. Dezember 2013, um 15:13:50 Uhr

Die Kronkorken lohnen sich doch auch.
Da haste schnell mal ne Tonne zusammen.
Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
18. Dezember 2013, um 15:36:16 Uhr

Also Patronenhülsen finden wir hier auch Haufenweise im Wald.

Das könnte sich ja dann wirklich lohnen den Schrott zu sammeln.

Lg Bianka

Offline
(versteckt)
#3
18. Dezember 2013, um 16:06:00 Uhr

naja da die schrotthändler beim kabel und kupfer schon direkt nachfragen woher mann das hat,weil ja auch viel geklaut wird und so
denke ich das sie vielleicht bei den patronenhülsen auch irgendwann anfangen werden komisch zu fragen..

ich weiss ja nicht ob das sinnvoll ist,aber es gibt ja leute die wegen jeder kleinigkeit die polizei holen...

gruß brave... Smiley

Offline
(versteckt)
#4
18. Dezember 2013, um 16:31:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von braveheart.76

ich weiss ja nicht ob das sinnvoll ist,aber es gibt ja leute die wegen jeder kleinigkeit die polizei holen...


Schrotthändler??  Grinsend  Der war gut!  Super


Außerdem: was soll denn irgendjemand, erst recht nicht die Polizei, an abgegebenen Patronenhülsen auszusetzen haben? Kriminalisiert euch doch nicht selber, wenn es nichts zu kriminalisieren gibt! Oder spricht da etwa das schlechte Gewissen?   Zwinkernd


 Winken

PS: sucht mal hier im Forum etwas herum - irgendjemand (oetti vielleicht?) hat vor längerer Zeit die Quittung zu seinem abgegebenen Metall gezeigt. Das war fast ein neuer Deus!  Schockiert


« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, um 16:33:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
18. Dezember 2013, um 17:41:01 Uhr

Hallo,

also die Hülsen kannst Du zum Schrotti bringen, das machen auch die vom Schützenverein.
Solltest drauf achten dass das Zündhütchen eingeschlagen ist und sie leer sind. Die Hülsen sind kein normaler Messing-Schrott,
dafür bekommst Du mehr. Ich seh das ja bei meinem Schrotti wenn ich die ganzen cal.50 Hülsen bringe. Der hatte mich
nur mal gefragt woher ich die habe, sieht man ja auch das es Bodenfunde sind.
Meine Sonde hatte ich schnell wieder mit den Hülsen draussen und lass Dich nicht von Deinem Schrotti übern Tisch ziehen,
wenn nicht frag einen anderen oder ruf einen an und lass Dir die Preise sagen, einmal normaler Messing und einmal für die
Hülsen.

Gruß
sagittarius

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
18. Dezember 2013, um 17:45:19 Uhr

Ah Ok es gibt also für Patronenhülsen mehr Geld? Also ich hatte per Mail gefragt die sagten 2,20 pro Kilo für Patronenhülsen.

Und hat noch einer den link gefunden zu den angesprochenden Thema von Ratzfatz mit der Rechnung?

Offline
(versteckt)
#7
18. Dezember 2013, um 18:02:12 Uhr

Die Messingspreise "schwanken" zwischen 2,20€ und 3,00€ pro Kg Hülsen.

Gute Richtwerte gibt es hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
>> Klick <<


Einfach dem örtlichen Schrotthändler die "Internet-Ankaufpreise" unter die
Nase halten, dann bezahlt er auch wesentlich mehr! Er versucht es halt...  Zwinkernd

So frei nach dem Motto: "Jeden Tag steht ein "dummer" auf"  Grinsend



« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, um 18:06:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
18. Dezember 2013, um 18:45:01 Uhr

Ok dann weiß ich bescheid, werde mich dann vorher nach den aktuellen Preisen informieren. Muss eh erst sammeln, hatte ja nichts behalten  Ausrasten

Offline
(versteckt)
#9
18. Dezember 2013, um 21:11:44 Uhr

Ob sich der ganze Aufwand mit dem sammeln lohnt, ist aber eine andere Frage.

1 Kg Hülsen sind jede Menge... Preis abzüglich "Fahrkosten" bzw. Porto...
Ich habe z.B. auch noch das Pech, das ich fast nur Stahlhülsen finde  Irre

Offline
(versteckt)
#10
18. Dezember 2013, um 21:49:30 Uhr

Wir werden jetzt mal alle Hülsen sammeln mal sehen wie schnell wir ein Kilo zusammen haben.  Cool

Lg Bianka

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, um 21:50:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
18. Dezember 2013, um 22:19:53 Uhr

Mensch,  ich habe neulich 8 kg Hülsen gefunden(ein "Hort")...jeden tag die menge und ich kann mich bald zu Ruhe setzen  Grinsend
Mal im ernst! Warum sollte ich dieses Geld verschenken! ?
Ich nehme Hülsen immer mit und schmeiße die in ein leeres 60 l oelfass.
Und eines Tages geht's zum Schrott

Gruss Cox

Offline
(versteckt)
#12
18. Dezember 2013, um 23:11:56 Uhr

Hallo ,

Ich sammle auch den Schrott und einmal im Jahr gehts zum Schrotthändler damit . Dann sind die Batterien locker wieder raus für mein Detektor die ich fürs Jahr so brauch  Zwinkernd

Grüße
Salak  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
18. Dezember 2013, um 23:40:36 Uhr

So werde ich das auch machen. Einen Eimer in den Keller und immer rein, ausbuddeln tut man es ja eh, weil die mit einen guten Signal reinkommen. Und wenn ich im Jahr 50 Euro bekomme Geld ist Geld Schrotthöker ist eh in meiner nähe.

 Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
19. Dezember 2013, um 00:07:14 Uhr

Für Hülsen gibt mehr Geld, da das Patronenmessing einen höheren Kupferanteil hat. Der Preisunterschied wird niemand vom Hocker reißen, macht aber bei größeren Mengen schon was aus.
Es nimmt aber nicht jeder Schrotthändler Hülsen bzw. Munitionsreste an.
Bei Abgabe von Buntmetall wollen die meisten, ab einem gewissen Warenwert(meist um die 300€) eine Ausweiskopie, wegen den schon angesprochenen Diebstahldelikten der letzten Zeit.
Sammelt Hülsen und gebt die Sachen in ordnungsgemäßen Zustand ab ( frei von Treibladung etc.- was keine Aufforderung sein soll Fundmunition selbst zu delaborieren!!!!!), das halt die Umwelt sauber und bringt euch noch was in die Tasche!

Grüße und viel Erfolg beim sammeln!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor