[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

Lederner Geldsack mit Überraschung

Gehe zu:  
Avatar  Lederner Geldsack mit Überraschung  (Gelesen 3568 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. August 2012, um 07:11:37 Uhr

Gestern habe ich diesen Beutel gefunden, lag in etwa 30 cm tiefe.  [suchen]Es war ein starkes Signal zu hören, ich buddelte und es kam dieser Ledersack zum vorschein. Hmm dachte ich was mag da drinn sein? :Smiley Dann kam diese Buddah Figur zu Tage. Kann jemand vielleicht etwas zu diesem Fund betreff Alter etc. etwas sagen? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1060047.JPG
P1060048.JPG
P1060049.JPG
(versteckt)
26. August 2012, um 07:44:01 Uhr

hm wenn so was mitten im wald vergraben liegt, dann kann es esoterischen ursprung haben.
also ich glaub das liegt noch nicht lange dort (+/- 30 Jahre)
vielleicht jemand der dort eine art zauber oder so gesprochen hat oder dem dieser ort heillig ist - vielleicht waren tierknochen dabei???
grüsse

(versteckt)
26. August 2012, um 07:47:19 Uhr

Das haben bestimmt Hippis verloren  Zwinkernd

(versteckt)
26. August 2012, um 08:25:26 Uhr

Ich sehe das genau so wie Platin

(versteckt)
26. August 2012, um 09:41:52 Uhr

ich denke auch das er nicht so alt sein kann sonst währe das leder wahrscheinlich nicht in so einem guten zustand  Zwinkernd

(versteckt)
26. August 2012, um 10:24:44 Uhr

sachen gibts......... en budda im ledersack in deutschen boden verbuddelt echt komisch  Nono Nono Nono

(versteckt)
26. August 2012, um 11:10:43 Uhr

da kann man nur staunen Schockiert.

gruß,                    Copper Lächelnd

(versteckt)
26. August 2012, um 11:59:04 Uhr

Grüß Dich,

könnte ja sein, das den jemand verbuddelt hat, um Ihn "natürlich" altern zulassen ( inkl. Ledersack ) und nach ein - zwei Jahren rausholt um dann nen antiken Budda in der Bucht zu verscherbeln Lächelnd

Evtl. liegen da noch mehr Grinsend

Jedenfalls gratuliere ich  Super zu dem Fund, sicher nicht alltäglich sowas!

Ach so, wenn`s ein Hippi aus den 70 ern war, dann müßte ja noch ein Klumpen Hasch mit drin gewesen sein?! 

Viele Grüße

DD

(versteckt)
26. August 2012, um 12:06:02 Uhr

Schöner fund aber wo dus gefunden hast dachtest sicher nen sack voller Münzen ;-)

(versteckt)Themen Schreiber
26. August 2012, um 12:12:18 Uhr

Echt komisch, dachte schon da wäre noch Geld drinn:-) das Säckchen lag auf der Kuppe einer tiefen Schlucht, in der nähe verläuft eine Römerstraße. Aber mit einem Buddah habe ich überhaupt nicht gerechnet Grinsend

(versteckt)
26. August 2012, um 13:01:06 Uhr

hm,....
das Ding scheint noch gar nicht lange im Boden gelegen zu haben. Ich denke mir, dass damit sehr persönliche Wünsche vergraben wurden. Eine sprituelle Handlung, welche Du jetzt zerstörst oder unterbrichst.
Ich, an Deiner Stelle würde es wieder zurückbringen. Das ist jetzt nicht für Dich bestimmt.

sehr nachdenklich
Schleifdorn

(versteckt)
27. August 2012, um 23:12:24 Uhr

Interessant ! - es handelt sich hier um eine thailändische Buddhafigur.
Sicher ein Mitbringsel aus dem Urlaub.

(versteckt)
27. August 2012, um 23:39:50 Uhr

Hmmm, das ist echt komisch, das ganze...

Aber der Lederbeutel sieht nicht wirklich alt aus, er ist ja ganz rau und nicht speckig oder so.

Ich glaube auch, dass da jemand seiner Spiritualität freien Lauf gelassen hat....oder Kinder haben einen "Schatz" vergraben.

Im Ernst, ich würds glaub ich auch wieder zurückbringen...komisch, oder?

Gruß

(versteckt)
27. August 2012, um 23:46:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schleifdorn
Eine sprituelle Handlung, welche Du jetzt zerstörst oder unterbrichst.

Ja, absoluter Mumpitz... typischer Eso-Quatsch eben...
Solange der Verberger im Glauben lebt, seine Wünsche gehen nun in Erfüllung, so mag ihm dies gelingen. Ob die Buddha-Figur nun da liegt oder nicht, ist unerheblich. Hauptsache, er DENKT sie sei dort. Das ist wie mit dem Placebo: Wenn du DENKST und GLAUBST es hilft dir, dann hilft es dir eben. Ob es nun Penicillin oder Maisstärke war... hauptsache der Nimbus des Placebos/Arztes/Wunderheilers/Zauberers/ wird nicht zerstört.

Meinst du ein Fuchs oder Wildschwein hätte sich um einen solchen vom Menschenhirn erdachten Unfug geschert? - Wohl kaum, die hätten das einfach ausgebuddelt und vielleicht noch ein kleines Häuflein drauf gesch...n.  Lächelnd

Ich würd mir das Teil auf den Kamin stellen, sieht doch geil aus...!

Grüße,
sondelfreund

(versteckt)
27. August 2012, um 23:49:38 Uhr

Knallhart und ehrlich sondelfreund...respekt Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version