[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

Mein erstes ganzes Küken

Gehe zu:  
Avatar  Mein erstes ganzes Küken  (Gelesen 1270 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. August 2013, um 18:46:27 Uhr

Hallo Leute,

diese Woche gab es mein erstes ganzes Drehküken, es hat wie mein letztes halbes die gleiche Meistermarke mit der Eichel, also dürfte es wieder so aus der Zeit um 1750 (+-30Jahre) stammen.

mfG. und gut Fund, Bartel

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k 006.JPG
k 007.JPG
(versteckt)
15. August 2013, um 18:57:53 Uhr

Glückwunsch zum drehküken     Applaus

Gruß Sherlok

(versteckt)
15. August 2013, um 19:36:11 Uhr

Glückwunsch zum Drehküken, hab identisch 2 gleiche von deinem Zwinkernd

Gruss Tobster

(versteckt)
15. August 2013, um 21:02:30 Uhr

hallo bartel

glückwunsch zu diesem schönen drehküken  Super  super erhalten  Applaus

danke fürs zeigen

gruß mowo  Winken

15. August 2013, um 23:21:29 Uhr

Hallo Leute,

herzlichen Dank für eure Antworten, meine ersten Gedanken zu dem Stück waren ja "Mist, schon wieder irgendein Schrottfetzen", da bisher auf dem Acker nur Schrott zu finden war.  Aber nach den ersten paar wischern mit dem Handschuh und der Erkenntnis das die Form so gewollt ist, habe ich mich dann auch gefreut, erst recht als dann zu Hause die Meistermarke zum Vorschein kam.  Smiley
Ich hoffe auch das es nicht das letzte ist was ich finden darf, bisher war es aber meistens so das ich für das erste Teil einer Art immer am längsten gebraucht habe, nach der ersten silbernen kam relativ schnell die zweite, nach der ersten Schnalle bald die nächste, Fingerhut, Musketenkugel, Fingerring..................ich hoffe das ist beim puren Gold dann genauso  Grinsend

mfG.und gut Fund, Bartel

(versteckt)
16. August 2013, um 11:39:30 Uhr

Danke für's Zeigen! Bin gleich aufgesprungen und habe bei meinen nachgesehen, ob da eine Meistermarke zu finden ist, aber leider nicht.  Traurig   Wieder ein neues Ziel vor Augen...  Zwinkernd

(versteckt)
16. August 2013, um 17:27:09 Uhr

Servus Bartel,

ich entschuldige mich bereits im Vorfeld, dass ich dein Thema mißbrauche,  Brutal aber indirekt hats damit zu tun,
hab nochmal meine 2 Küken fotographiert und hab die Stempeln/Punzen näher fotographiert (Glocke/Hahn)

Kann mir jemand Näheres über die beiden Küken sagen? Herkunft und Alter, Aussagekraft der Punzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus! Zwinkernd

Gruss Tobster

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMGP0002.JPG
IMGP0003.JPG
IMGP0004.JPG
(versteckt)
16. August 2013, um 18:03:20 Uhr

Die Marken sind Meistermarken,

hier gibt es ein paar

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.historische-apotheke.de/html/meisterzeichen.html

(versteckt)
16. August 2013, um 18:07:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Die Marken sind Meistermarken,hier gibt es ein paarhttp://www.historische-apotheke.de/html/meisterzeichen.html

vielen Dank für den interessanten Link!!!!

Gruss Tobster

16. August 2013, um 19:20:52 Uhr

Tobster mach dir keine Gedanken, ich finde deine 2 hübschen Küken passen gut zu meinem, wenn du willst nehm ich sie auch gerne bei mir zu Hause auf  Grinsend
1_highlander, ich bin mir sicher das deins ohne Marke nicht unattraktiver ist  Zwinkernd
Und insurgent auch von mir danke für die Informationen zu den Meistermarken.  Smiley

mfG. und gut Fund, Bartel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version