[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

... mein Kumpel wieder. !

Gehe zu:  
Avatar  ... mein Kumpel wieder. !  (Gelesen 1944 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2017, um 03:16:52 Uhr

Hallo,  

Mein Sondelkollege fand vor kurzem wieder eine kleine Glocke,  auch diesmal gehen unsere Meinungen zu dem Fund weit auseinander.
Er behauptet,  der Bimmel sei mittelalterlich ,  ich hingegen tippe auf nicht mehr, als 200 Jahre.    

Was meint Ihr  ?

Anbeten  Eure Argumente würden ihn,  oder vielleicht auch mich,
auf den Boden der Tatsachen bringen.
   Bin für alle Antworten dankbar  Smiley

Das Teil ist ganz minimal magnetisch , daher die rostige Oberfläche  ,  jedoch Buntmetall .

Nichts desto trotz  ; ein schöner Fund     Zwinkernd

MfG    15 K

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170309_143346-1.jpg
20170309_143412-1.jpg
20170309_143438-1.jpg

« Letzte Änderung: 11. März 2017, um 03:18:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. März 2017, um 06:44:38 Uhr

Hi 15 Kreuzer,

da liegst du vollkommen richtig, die Glocken sind vom Pferdegeläut
und ins 19.-20. Jhr. zu Datieren. Meist haben die Teile sogar eine
Nummer die die Größe und somit den Klang aussagt.

Gruß Hacke

(versteckt)
11. März 2017, um 08:53:27 Uhr

Material ist Magnetbronze

(versteckt)
11. März 2017, um 12:19:36 Uhr

Wie kommst du auf Magnetbronze? Ich sage Glockenbronze!

(versteckt)
11. März 2017, um 14:51:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von 15
.....Mein Sondelkollege fand vor kurzem wieder eine kleine Glocke, auch diesmal gehen unsere Meinungen zu dem Fund weit auseinander.
Er behauptet, der Bimmel sei mittelalterlich , ich hingegen tippe auf nicht mehr, als 200 Jahre.    
Dein Kollege soll sich mal hier anmelden, der Gute hat ja überhaupt keinen Plan. Alles scheint bei ihm MA oder älter.
Mit so einem würde ich keine 5 Minuten sondeln wollen.

11. März 2017, um 17:26:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Dein Kollege soll sich mal hier anmelden, der Gute hat ja überhaupt keinen Plan. Alles scheint bei ihm MA oder älter.
Mit so einem würde ich keine 5 Minuten sondeln wollen.

Hast Recht Michael,  er geht mir seit'm Anfang schon auf den Sack ; vom Sondeln , graben , Fundreinigung , Fundbestimmung keine Ahnung  und  lässt sich gar nix sagen;  ein typischer Wappler eben. Und vom Forum hält er auch nicht viel    Nullahnung 

Einzig gute an ihm ; er ist freundlich, witzig, optimistisch, redet sich immer alles schön  und  will unbedingt immer dabei sein, wenn ich zum Sondeln will. - es fällt mir also schwer ihn abzuschütteln.
  Oftmals sage ich ihm gar nicht mehr, dass ich zwischendurch auch mal alleine unterwegs gewesen bin (sonst müsste ich mir wieder sein Heulen anhören) . 

Es liegt wahrscheinlich auch an mir, dass ich nicht überzeugend genug bin und Eure Extra-Hilfe benötige .

Aus Freundlichkeit mache ich das,  ist doch ein Klacks    Zwinkernd 

Gruß    15 K

(versteckt)
11. März 2017, um 18:27:58 Uhr

Scheint aber ne Nervensäge zu sein  Grübeln

11. März 2017, um 19:17:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Scheint aber ne Nervensäge zu sein Grübeln
Stimmt ,  hat mich schon ein paar mal auf die Palme gebracht, ich bin da ziemlich konsequent und wiederhol mich nicht gern , wenn's also irgendwann nicht mehr läuft,  macht mich das auch nicht sehr traurig.  Jedenfalls ist er viel unternehmungslustiger  und aufgeschlossener als der Typ, der mich in der Anfangs Fase begleitet hat . 

Leider wohnst Du Andi ein paar Meilen zu weit,  müsste ganz früh los, dass wir noch was vom Tag haben    Narr .

Wie dem auch sei,  noch scheint es einiger Massen erträglich, 
schließlich bin ich ja mit ihm nicht verheiratet  und  die paar Funde bestimmen um ihn zu überzeugen;  mach ich doch gerne. 

Gruß    15 K

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version