[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Napoleon Bronze Büste

Gehe zu:  
Avatar  Napoleon Bronze Büste  (Gelesen 1120 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. März 2021, um 17:16:23 Uhr

Hallo

ich habe in einer Auktion (nicht Ebay) eine Büste von Napoleon gefunden. Es ist ein Bronzeguss von ca. 19cm Höhe.
Leider ist kein Hersteller/ Signatur oder eine eingeprägte Nummer im Auktion-Beschrieb angegeben. Ich habe aber mit dem Auktionshaus Kontakt aufgenommen. Wegen Corona ist die Auktion nur Online. Besichtigung ist auch nur beschränkt möglich.
Da ich mich überhaupt nicht mit solchen Büsten auskenne, bin ich etwas skeptisch. Was denkt Ihr?

Gruss und Danke John


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0064 (002).jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. März 2021, um 17:50:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von John

Leider ist kein Hersteller/ Signatur oder eine eingeprägte Nummer im Auktion-Beschrieb angegeben.



Warum nicht bzw gibt es überhaupt?


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#2
20. März 2021, um 18:18:49 Uhr

Es lässt sich schon mal auf die Schnelle kein Vergleichsstück im Netz finde, was für eine gewisse Authentizität spricht.
Ob die jetzt zeitgenössisch aus dem 19.Jh ist, lässt sich anhand des Bildes nicht 100% sagen. Der Fuß und das "N" sprechen dafür. Da es sich um ein unsigniertes stück, bzw. einen nicht nummerierten Abguss handelt, bleibt da aber immer ein gewisses Risiko. Deshalb würde ich sie auch preislich nicht zu hoch ansetzen, denke mal so 120 bis 160€ sind o.k.
Ich finde sie jedenfalls gut gegossen und auch gut getroffen.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. März 2021, um 19:14:05 Uhr

Von der Anfrage bei der Auktion habe ich noch keine Antwort betreffend Stempel u.s.w. erhalten. ich habe im Internet auch keine solche, wie die in der Auktion angebotenen gefunden. 

Optisch spricht sie mich sehr an. Denke sie würde sich gut in meiner Napoleon Sammlung machen. Mal schauen was ich als Antwort erhalte. Werde aber so oder so mitbieten;D  Meine Frau möchte mir die zum Geburri schenken[küssen]

Gruss

Offline
(versteckt)
#4
20. März 2021, um 19:49:14 Uhr

Weise...Bolze hat schon das wichtigste angesprochen. Was sagt den die Objektbeschreibung ? Da sollte es

          eigentlich schon genauer beschrieben sein. Obwohl, in den Auktionsbedingungen auch immer darauf hin-

          gewiesen wird, " das die Objektbeschreibung keine zugesicherte Eigenschaft ist".

          Jedes renomierte Auktionshaus wird auf Anfrage auch weitere Fotos per mail zur Verfügung stellen,

          so jedenfalls hab ich es oft gemacht.

          Auf jeden Fall eine sehr schöne und gut getroffene Büste. Hätte ich auch Freude dran.

          Beim Bieten daran denken, Zuschlagspreis + 20 % Aufgeld + Mwst. + Versand.

          Ich drücke dir die Daumen, dass es ein Schnäppchen wird.


          Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
20. März 2021, um 20:10:17 Uhr

Jedes renomierte Auktionshaus wird auf Anfrage auch weitere Fotos per mail zur Verfügung stellen,

Jupp, werde ich nächste Woche bekommen.  Aber mit Sicherheit werde ich wieder mehr bezahlen als ich mir zum Limit gemacht habe. Weinen Wie immer;D 

heute sind es schon 23% Aufgeld Schockiert 


Liebe grüsse John

Offline
(versteckt)
#6
20. März 2021, um 21:27:08 Uhr

Mir gefällt die Büste sehr gut. Küsschen ,ob er gut getroffen ist, kann ich nicht beurteilen, bin ihm leider nie begegnet Zwinkernd
Aufgrund zahlreicher angesehener Gemälde stell ich ihn mir so vor, wie die Büste ihn darstellt. Super
Das schönste ist für mich aber die Patina, die gefällt mir so wie sie ist, richtig gut. Super

« Letzte Änderung: 20. März 2021, um 21:58:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
20. März 2021, um 21:41:09 Uhr

Schöner Napi   schöne Größe für die Vitrine  Napoleon

2 mal achzisch  wär meine Schmerzgrenze  Smiley

LG Sw!

Offline
(versteckt)
#8
20. März 2021, um 22:47:39 Uhr

Hallo,

diese Büste hier kommt nah ran, auch wenn unten der Sockel fehlt:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.antikregiseg.hu/ajandekbolt/bronz_szobor_-_allamferfiak_es_muveszek_szobrai_napoleon_mellszobor__marvanyon__208.php


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#9
21. März 2021, um 09:04:14 Uhr

hallo

wenn sie DIR so gut gefält ersteiger sie

hoffe sie ist so alt wie du sie einschätzt

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#10
22. März 2021, um 14:37:18 Uhr

Hier mal etwas was sehr nah rankommt. Denke mal fast baugleich außer der breitere Sockel.

Gruß
lunaloop


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1616420100764.jpg

« Letzte Änderung: 22. März 2021, um 14:41:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
22. März 2021, um 14:50:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Es ist ein Bronzeguss

Ist das gesichert? Nicht, dass sie am Ende nur aus bronziertem Zink besteht, was für den kleinen Geldbeutel nicht unüblich war.

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
22. März 2021, um 15:00:11 Uhr

Danke für eure Antworten.

Bronze-Guss. Nein das ist nicht gesichert. Es steht so im Auktionskatalog.
LUNALOOP schau Dir mal die Weste an, da sind doch einige Unterschiede zu deiner im Bild angefügten Büste. 

Drusus, ich muss mich auf die Angaben vom Auktionator verlassen können. Was aber nicht ganz einfach ist. Aber sobald ich mehr Infos bekomme, werde ich nochmals nachfragen ob es wirklich ein Bronzeguss ist. Sollten keine Stempel ungen oder eine Nummer eingeprägt sein, werde ich nicht mitbieten.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#13
22. März 2021, um 15:13:06 Uhr

Ja, der Auktionator sollte schon korrekte Angaben machen. Meine Frage zielte auch eher dahin, ob es als massive Bronze beschrieben wurde. Nicht dass du womöglich von der Optik darauf geschlossen hast.

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
22. März 2021, um 15:54:53 Uhr

Im Beschrieb steht nur

Büste von Napoleon I. Höhe 185mm, Bronceguss. Zustand 1




Aber dein Tipp, mit massive Bronze, ist sehr gut. Danke. Genau das werde ich anfragen und mir auch bestätigen lassen!


Gruss John

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor