[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 öllampe aus messing?

Gehe zu:  
Avatar  öllampe aus messing?  (Gelesen 1087 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Mai 2019, um 16:19:29 Uhr

hallo - habe dieses teil auf dem schrottplatz aufgegabelt - und wie immer, wenn mir etwas unterkommt, was ich noch nie gesehen habe, muss es erstmal mit.

nun stellt sich mir die frage was es ist - ich denke das ist ein behälter für flüssigbrennstoff - alle öffnungen haben gewinde. im griff ist ein stück holz eingesetzt...

ich würde mich freuen, wenn hier jemand das teil erkennt und mir eventuell sogar den hersteller nennen kann.

grüsse

monsun


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20190522_170943.jpg
IMG_20190522_170951.jpg
IMG_20190522_170956.jpg
IMG_20190522_171003.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Mai 2019, um 21:05:43 Uhr

Das ist eine Lötlampe oder Brenner/Heizlampe.
In dem Kanal hinter dem Griff saß der Pumpkolben, das nächste ist die Tanköffnung und vorn an dem Schwenknbaren Stück kommt der Brenner.
Diese eher extravaganten Teile waren meistens Brenner zum Anheizen von Fahrzeugen oder speziellen Motoren.

Für was es genau ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Mai 2019, um 21:34:01 Uhr

mhm - ja das passt alles eine öffnung tank eine kolbenpumpe und eine zur düse - hier mit gelenk... habe schon bestimmet mir 30min bilder von lötlampen angeschaut... diese war nicht dabei.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor