[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

preise von buntmetallen

Gehe zu:  
Avatar  preise von buntmetallen  (Gelesen 1070 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Mai 2014, um 03:26:52 Uhr

hola amigos,

ich finde hier jede menge patronenhülsen und anderes buntmetall. koennt ihr mir einige altmetallpreise sagen, so als richtwert.
messing, kupfer, bronce, ??.....
eine frage noch, sind eigentlich alle patronenhülsen aus messing oder gibt es sie auch aus anderen buntmetallen?
wer sammelt das buntmetall von euch und was kommt da so jährlich an geld zusammen, bin schon mal auf die summen gespannt!

danke
cotopaxi

(versteckt)
10. Mai 2014, um 03:53:33 Uhr

Hi,
Da machst du dir eher den rücken kaputt bevor du reich wirst..Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schrottpreis.com/

Ich persönlich finde es immer zu schade sie einschmelzen zu lassen, irgendwie steckt ja auch hinter jeder eine Geschichte, oder vielleicht sogar ein Schicksal Weise
Bin aber eh ein kleiner Messi Grinsend
LG

(versteckt)Themen Schreiber
10. Mai 2014, um 04:14:08 Uhr

warum?  2850 euro fuer messing oder 3325 euro fuer kupfer ist doch gut.

die 1000 kg sind das problem.

auf alle fälle danke fuer die information, ich werde mich dann doch weiter auf meine us dollar münzen konzentrieren.

grüsse aus übersee

cotopaxi

« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, um 04:16:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Mai 2014, um 04:54:18 Uhr

Gerne.. Super
Bin mal gespannt, vielleicht ist ja hier doch der ein oder andere hardcore sondler der schon ein paar Tonnen vom Acker gesammelt hat Smiley

Na dann weiterhin gut  Suchen bei den Dollars

(versteckt)
12. Mai 2014, um 22:04:52 Uhr

Man sondelt doch, um interessante Dinge zu finden und nicht, um Sachen zum Schrott zu tragen. Es gibt immer Leute, die das ein oder andere sammeln und die sind nicht glücklich, wenn alles eingeschmolzen wird. Ich hatte solche Diskussionen auch um Bleigeschosse und Musketenkugeln, die sich ja so leicht einschmelzen lassen Ärgerlich. Ich würde ja auch keine Goldmünzen (wenn ich welche hätte Traurig) einschmelzen, um einen Barren zu bekommen.

Gruß
kugelhupf

(versteckt)
12. Mai 2014, um 22:55:16 Uhr

Ich sammel sowieso bei Freunden und Bekannten so allerlei Zeug zusammen, das ich dann zerlege und zur Hobbyfinanzierung vermarkte. In meine Eimer kommen dann natürlich auch Schrott-Bodenfunde.
Hier ist einmal ein älterer Beitrag:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/schrottbeifunde_sammeln_und_in_zahlung_geben-t72583.0.html;msg710322#msg710322

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version