[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

Sandmänchen gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Sandmänchen gefunden  (Gelesen 5245 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
22. Februar 2017, um 20:35:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxxblade
Links West-, rechts Ost-Sandmann. Seit der Wiedervereinigung, wurde nur noch der Ost-Sandmann weiter produziert. Das weiß sogar ich, der die Wende knapp verpasst hat.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Klick!

MFG Max Winken

Super so ist es. Wäre ja noch schöner wenn man uns diese Prollo Frisur unterjubeln wollte  Knüppel...da fehlt bloß noch der Helmut Schmidt Gedächtniß-Hut 

(versteckt)
22. Februar 2017, um 20:42:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxxblade
Links West-, rechts Ost-Sandmann. Seit der Wiedervereinigung, wurde nur noch der Ost-Sandmann weiter produziert. Das weiß sogar ich, der die Wende knapp verpasst hat.

Klick!

MFG Max Winken

Dan hast Du aber einiges verschlafen oder bist zu jung. 
Ich erinnere mich noch gut an die Sandmann-Demos als man den Ostsandmann abwickeln wollte. 
Bekanntlich gibt es den Ostsandmann, den Westverschnitt und den Klabautermann.
Das o.g. Bild hat aber nichts mit dem Ostsandmann gemein.
Als Bilder sind mir eigentlich nur die Schokoladenbilder von Zetti auf den Nougatriegeln und den Puffreistafeln bekannt.
Was ist geblieben?
Der Abendgruß vom Ostsandmann im mdr und einigen Westregionalen TV`s.
VG und schlaft recht schön

(versteckt)
22. Februar 2017, um 20:45:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Das o.g. Bild hat aber nichts mit dem Ostsandmann gemein.

dann untermauere doch deine These mal visual.  Zwinkernd

Hinzugefügt 22. Februar 2017, um 20:46:13 Uhr:

P.S. bei uns nannte man ihn auch Kies-Ede  Cool

« Letzte Änderung: 22. Februar 2017, um 20:46:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. Februar 2017, um 20:46:58 Uhr

muhmer, muhmer,
bei Deinem Starrsinn beginnt bei mir das Wiegen des Kopfes.
Gruß Shamash

(versteckt)
22. Februar 2017, um 20:57:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shamash
muhmer, muhmer,
bei Deinem Starrsinn beginnt bei mir das Wiegen des Kopfes.
Gruß Shamash

immer schön stützen, sonst gibt Kopf-Aua  Grinsend...und nimm den Strohhalm aus der Cola, das könnte ins Auge gehen. 

(versteckt)Themen Schreiber
22. Februar 2017, um 21:00:52 Uhr

Ausrasten

Himmel wozu die Streiterei? Auf dem Deckel ist eindeutig ein Ost-Sandmann mit spitzem Bart zu sehen. Ein Vergleich mit dem "west"Sandmann ist nach meiner Auffassung überflüssig, schon wegen dem Bart. Ich bin ein Ostbürger und kannt nie einen anderen Sandmann als den Spitzbart. Also bitte nicht darüber streiten.Idiot

(versteckt)
24. Februar 2017, um 10:34:55 Uhr

Hab da noch ein Bildchen gefunden....Diskussion kann weiter gehen     Winken  Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

b4e219d91113b7e0c2f7702f5d3d1e8c.600x500x0.jpg
(versteckt)
24. Februar 2017, um 12:25:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shamash
muhmer, muhmer,bei Deinem Starrsinn beginnt bei mir das Wiegen des Kopfes.Gruß Shamash

Ist ja nicht so, dass es das erste mal ist...

(versteckt)
24. Februar 2017, um 18:38:02 Uhr

Hier mal zu Info an alle dies interessiert :

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/sandmaennchen-in-ost-und-west-wir-muessen-die-gegnerische-sendung-treffen-1743771.html

Gruß

(versteckt)
24. Februar 2017, um 18:45:34 Uhr

Nur mal so nebenbei... ein Sandmännchen gab es nur in den alten Ländern! Wir hatten einen Sandmann!  Zwinkernd
Ich weiß nicht wie alt muhmer ist und was er früher gesehen hat...aber der auf der Dose ist der Sandmann! Und zwar der "Ulbricht-Sandmann"  Lächelnd
Als Thüringer Kind kannte ich aber auch das Sandmännchen, welches wir hier aber eigentlich nur sehen wollten, weil er später kam, um das "Insbettgehenmüssen" etwas hinauszuzögern.
Die ganze Erscheinung vom Sandmännchen (west) war Grütze und langweilig und auch die Geschichten (ich sage nur Pickeldi und Fredderick^^) konnten gegen Taddeus Punkt, Puppendoktor Pille oder Pittiplatsch nur abstinken^^

(versteckt)
24. Februar 2017, um 18:49:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Ich weiß nicht wie alt muhmer ist und was er früher gesehen hat...aber der auf der Dose ist der Sandmann! Und zwar der "Ulbricht-Sandmann" Lächelnd

Nein, kann nicht sein, muhmer sagt etwas anderes.

(versteckt)
24. Februar 2017, um 19:44:24 Uhr

Nur mal so nebenbei... ein Sandmännchen gab es nur in den alten Ländern! Wir hatten einen Sandmann! Zwinkernd
Ich weiß nicht wie alt muhmer ist und was er früher gesehen hat...aber der auf der Dose ist der Sandmann! Und zwar der "Ulbricht-Sandmann" Lächelnd
Als Thüringer Kind kannte ich aber auch das Sandmännchen, welches wir hier aber eigentlich nur sehen wollten, weil er später kam, um das "Insbettgehenmüssen" etwas hinauszuzögern.
Die ganze Erscheinung vom Sandmännchen (west) war Grütze und langweilig und auch die Geschichten (ich sage nur Pickeldi und Fredderick^^) konnten gegen Taddeus Punkt, Puppendoktor Pille oder Pittiplatsch nur abstinken^^

Derzeit sind bei mir Alter und Jahrgang gleich. GrinsendIdee

(versteckt)
24. Februar 2017, um 19:54:20 Uhr

Mit 58 solltest du die beiden aber tatsächlich auseinanderhalten können...ich kanns ja auch  Grinsend

(versteckt)
24. Februar 2017, um 20:06:01 Uhr

Ich kenne ja auch noch den Spitzbart aus dem Westen gleich nach der Wende, als man Unseren Ulbricht-Sandmann Abwickeln wollte.
Hoch Lebe unser Sandmann.
VG

(versteckt)
24. Februar 2017, um 20:14:00 Uhr

Mit 58 solltest du die beiden aber tatsächlich auseinanderhalten können...ich kanns ja auch Grinsend

Noch

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version