[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Totenschädel

Gehe zu:  
Avatar  Totenschädel  (Gelesen 1831 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Februar 2018, um 13:51:51 Uhr

Hallo Freunde, gestern habe ich diesen massiven Schädel gefunden. Fundort war am Rande eines sehr sehr alten Pfades, der zu gleichen Teilen zauberhaft schön und verdammt gruselig ist. Dass ich dort bei beginnender Dämmerung kurz vor dem Marsch nach Hause so etwas ausgrabe, heizt die schaurig schöne Stimmung natürlich an!   Grinsend

Die Tiefe betrug in etwa 20 cm. Hat jemand eine Idee was für ein Material da in Frage kommt? Silber wird es ja wohl kaum sein. Alter? Moderner Okkultisten-Frums den ein Teenager dort bei der letzten Vollmondnacht verbuddelt hat? Wobei, die Stelle war sehr stark mit Moos und Gräsern bewachsen, es muss also doch schon länger dort liegen.

Bin gespannt was ihr dazu sagen könnt! LG   Winken


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0014.jpg
IMG_0015.jpg
IMG_0016.jpg
IMG_0017.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Februar 2018, um 13:55:50 Uhr

Sieht nach Blei oder Zinn aus und selbst gegossen. Schwer zu sagen. Würde aber meinen, dass er nicht als ist. Die Daratellungaform sieht neu aus, alla Terminator

Offline
(versteckt)
#2
13. Februar 2018, um 20:19:17 Uhr

Vielleicht von einem Kruzifix, obwohl er schon ziemlich modern wirkt Idee
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://deerbe.com/unt/93500-barock_standkreuz_holz_biedermeier_kruzifix_kreuz_jesus_figur_totenkopf_kunst.html


Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#3
13. Februar 2018, um 20:49:18 Uhr

Da könnte Bolzenkopf schon ganz richtig liegen. Oft am unteren Ende eines Kruzifixes,

Momento Mori - (lat. Sei dir der Sterblichkeit bewusst)


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#4
14. Februar 2018, um 17:29:18 Uhr

Auch wenn er nicht alt sein sollte, irgendwas hat er Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
09. April 2018, um 19:29:02 Uhr

"Da könnte Bolzenkopf schon ganz richtig liegen. Oft am unteren Ende eines Kruzifixes"

Vermute mal von einem "Sterbekreuz". Wurde dem Verstorbenen bei der Aufbahrung in die Hände gegeben. Allerdings waren da unten meißt noch gekreuzte Knochen und eine Befestigungsmöglichkeit auf der Rückseite seh ich nicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. April 2018, um 21:00:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerfalscheWaldemar
Sieht nach Blei oder Zinn aus und selbst gegossen. Schwer zu sagen. Würde aber meinen, dass er nicht als ist. Die Daratellungaform sieht neu aus, alla Terminator

Also aus Blei oder Zinn ist er schonmal nicht. Aber die Ähnlichkeit zu Terminator lässt sich nicht leugnen Grinsend Aber die tiefe und Position des Fundes spricht eigentlich gegen etwas aus so junger Zeit. Ich behaupte mal der Schädel lag da schon bevor Arnie geboren wurde. 

Danke euch anderen für den Kruzifix Tipp! Werde mal dahingehen weiter recherchieren.

Hinzugefügt 09. April 2018, um 21:00:16 Uhr:

Geschrieben von Zitat von DerfalscheWaldemar
Sieht nach Blei oder Zinn aus und selbst gegossen. Schwer zu sagen. Würde aber meinen, dass er nicht als ist. Die Daratellungaform sieht neu aus, alla Terminator

Also aus Blei oder Zinn ist er schonmal nicht. Aber die Ähnlichkeit zu Terminator lässt sich nicht leugnen Grinsend Aber die tiefe und Position des Fundes spricht eigentlich gegen etwas aus so junger Zeit. Ich behaupte mal der Schädel lag da schon bevor Arnie geboren wurde. 

Danke euch anderen für den Kruzifix Tipp! Werde mal dahingehen weiter recherchieren.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor