[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wappen

Gehe zu:  
Avatar  Wappen  (Gelesen 1026 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Februar 2022, um 09:56:51 Uhr

Hallo

Habe dieses kleine Wappen aus Alu gefunden. Dachte erst war wohl ne Anstecknadel, aber es ist keinerlei Rest von Nadel oder ähnlichem zu erkennen. Also ein blankes Wappen. Was mich gewundert hat ist der Adler mit Stern auf der Brust. So was kenne ich nicht und konnte auch nichts dazu finden. Kennt das jemand und kann das einordnen?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

w1.jpg
w2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Februar 2022, um 10:54:15 Uhr

...das Material und die Prägung sagt schon alles. Heraldisch gibt der Adler auch nix her, Souvenierabzeichen

   ohne Aussagekraft. Weis der Kuckuck wo das aufgeklebt war. Sowas ist für mich  [frums]und

   kommt in die Tonne.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Februar 2022, um 12:28:35 Uhr

Es ist doch zumindest schön anzuschauen. für mich genug und deutlich besser als die verfickten gefühlten 3000 Flaschendeckel, die ich diese Woche gefunden habe.

Offline
(versteckt)
#3
13. Februar 2022, um 23:18:20 Uhr

Deine Konkurrenz wird es dir danken, dass du die verfickten Flaschendeckel gefunden hast

Offline
(versteckt)
#4
13. Februar 2022, um 23:59:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
die verfickten Flaschendeckel


Narr...warte nur darauf, das die ersten Youngster die Dinger hier einstellen mit der Frage von welcher Brauerei

      und wie alt könnte der sein. Matrazenfedern werden ja schon heute zur Bestimmung nachgefragt.   Idiot 

      Grüsse    Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Februar 2022, um 10:56:17 Uhr

Nette Geschichte zu der Konkurrenz. Habe ja vor drei Wochen den Goldanhänger gefunden. War auf der Wiese unterwegs mit 2 Kumpels, die erst kürzlich angefangen haben. Wir sind die einzigen, die da eine Genehmigung haben. Wenn ich suche bin ich durchaus emotional und als ich auf Gold gestoßen bin hab ich quer über die Wiese zu den Kumpels geschrien - Gold !!! Da gehen reichlich Spaziergänger vorbei. Auch in diesem Moment. Nur zwei Tage später hat einer der Kumpels zwei Typen erwischt, die da gesucht haben. Exakt welche von den Spaziergängern. Dann hat er sie verscheucht und drauf hingewiesen, dass sie in Schwierigkeiten kommen, wenn sie unsere Genehmigungen abgrasen. Der Kumpel ist ein hohes Tier bei der Stadt und kann die problemlos in Schwierigkeiten bringen. Mal sehen wie das fruchtet. Übrigens waren wir wohl recht effizient, weil die Typen nicht mal Schrott gefunden haben.

« Letzte Änderung: 14. Februar 2022, um 10:57:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
14. Februar 2022, um 11:23:08 Uhr

Es mejor no gritar cuando encuentras algo.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. Februar 2022, um 04:42:46 Uhr

Wahrscheinlich hat Biscione recht, aber für mich gehören die Emotionen dazu und müssen raus.

Offline
(versteckt)
#8
17. Februar 2022, um 09:03:50 Uhr

mich wollte auch mal so ein (hohes Tier ) von meinem Acker vertreiben !

Dann hab Ich ihn in Schwierigkeiten gebracht    Rundumschlag

LG Sw!   Cool

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor