[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 C Scope CS6MX Test

Gehe zu:  
Avatar  C Scope CS6MX Test  (Gelesen 5583 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. April 2012, um 13:43:19 Uhr

Huhu,
also wenn ich das in deinem Video richtig sehe, dann ist der Ground nahezu nicht aufgedreht, entspricht dies tatsächlich einer realen Sucheinstellung beim 6MX den Ground so wenig aufgedreht zu haben? Ich würde auch für Lufttest immer die Einstellungen einer realen Situation anpassen, sonst sind die Tests noch weniger wert als sie es eh schon sind Zwinkernd

Das Problem mit den Disc-Tests ist, dass die Sache im Boden verbuddelt nu wieder ganz andere Ergebnisse liefert. So wird auch die Aludose im Boden je nach Lage und Größe nahezu unmöglich mit einer vernünftigen und sinnvollen Einstellung auszublenden sein. Ich habe auch diesen "Alu-Ausblendtest" mit dem CS6MX bisher immer nur in der Luft gesehen, noch nie mit eingegrabenen Gegenständen.
(Konnte ich gestern mal wieder beim Testen des G2 feststellen. Im Boden verbuddelt ein fingerdickes aber kurzes Metallstück liefert ein feinstes Edelmetallsignal und stabile ID-Anzeige. In der Luft wird es ganz klar ausgeblendet ohne jegliche Probleme...)

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#16
15. April 2012, um 16:52:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Der C.Scope 6MX  hat mich nicht überzeugt, für diesen Preis lieber einen Tesoro nehmen  :Smiley
@ Sarkozi
du überraschst mich immer wieder.
Du warst der erste und einzige der damals geschrieben hat daß Goldmaxx Power und der Gmaxx nicht besonders tief suchen können.
Da war ich total überrascht. Erstens weil du als der absolute XP Fan bzw  XP Fachmann gegelten hast, damals.
Zweitens weil ich selber eine ganz andere Meinung dazu hatte, die XP gehen schon sehr tief, tiefer als die Tesoro.


Und nun schreibst du daß man in der Preisklasse zu einem Tesoro greifen sollte statt zum SC6MX? ?
Ich glaube daß du deine Meinung schon etwas genauer begründen musst.
Denke nicht daß dir jemand böse ist deswegen, sach was. Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
15. April 2012, um 17:10:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername
Huhu,
also wenn ich das in deinem Video richtig sehe, dann ist der Ground nahezu nicht aufgedreht, entspricht dies tatsächlich einer realen Sucheinstellung beim 6MX den Ground so wenig aufgedreht zu haben? Ich würde auch für Lufttest immer die Einstellungen einer realen Situation anpassen, sonst sind die Tests noch weniger wert als sie es eh schon sind Zwinkernd

Das Problem mit den Disc-Tests ist, dass die Sache im Boden verbuddelt nu wieder ganz andere Ergebnisse liefert. So wird auch die Aludose im Boden je nach Lage und Größe nahezu unmöglich mit einer vernünftigen und sinnvollen Einstellung auszublenden sein. Ich habe auch diesen "Alu-Ausblendtest" mit dem CS6MX bisher immer nur in der Luft gesehen, noch nie mit eingegrabenen Gegenständen.
(Konnte ich gestern mal wieder beim Testen des G2 feststellen. Im Boden verbuddelt ein fingerdickes aber kurzes Metallstück liefert ein feinstes Edelmetallsignal und stabile ID-Anzeige. In der Luft wird es ganz klar ausgeblendet ohne jegliche Probleme...)

Gruß und GF

Die Einstellungen war so wie ich auch normal suche, Ground war auf 2 das reicht völlig aus (Anleitung vom DerDaniel)

Offline
(versteckt)
#18
15. April 2012, um 17:55:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Du warst der erste und einzige der damals geschrieben hat daß Goldmaxx Power und der Gmaxx nicht besonders tief suchen können.
Da war ich total überrascht. Erstens weil du als der absolute XP Fan bzw  XP Fachmann gegelten hast, damals.
Zweitens weil ich selber eine ganz andere Meinung dazu hatte, die XP gehen schon sehr tief, tiefer als die Tesoro.

Wenn ich geschrieben habe dass die XP´s keine Tiefen Monster sind stimmt das auch, es viele die es tiefer schaffen.
Aber es nicht nur um die Tiefe bei einem Detektor, das weis jeder, ich habe ja auch noch immer den Deus im Gebrauch.
Und das der XP tiefer als der Tesoro geht stimmt auch aber zb. ist der Disc besser am Tesoro wie beim XP.

Und weil ich auch den Tesoro gut kenne bevorzuge ich den vor dem C Scope, lieber einen Tesoro als ein C Scope.
Ich weis nicht was da überaschend sein soll.

Für mich gibt es den perfekten Detektor noch nicht und darum werde ich weiter testen Zwinkernd


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
15. April 2012, um 18:04:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi


Für mich gibt es den perfekten Detektor noch nicht und darum werde ich weiter testen Zwinkernd


ich werde mir als nächstes ein Deus holen

Offline
(versteckt)
#20
15. April 2012, um 18:19:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tander
ich werde mir als nächstes ein Deus holen


Der Deus mit der Tiefe vom GPX da würde nicht mehr viel fehlen und man hätte den perfekten gefunden  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
15. April 2012, um 18:27:27 Uhr

Für den Deus fehlt mir noch das Kleingeld Weinen

Offline
(versteckt)
#22
15. April 2012, um 18:43:53 Uhr

heute war gut
gruß markus

« Letzte Änderung: 15. April 2012, um 18:52:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
16. April 2012, um 05:13:27 Uhr

ja das war es Markus leider nicht viel..

Offline
(versteckt)
#24
16. April 2012, um 12:28:10 Uhr

der C.Scope CS6MX scheint eine gute akustische Tonunterscheidung + Diskriminator zu haben..

hat den schon mal einer mit dem Minelab Safari vergleichen können??

Offline
(versteckt)
#25
16. April 2012, um 12:48:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabSafari
der C.Scope CS6MX scheint eine gute akustische Tonunterscheidung + Diskriminator zu haben..

hat den schon mal einer mit dem Minelab Safari vergleichen können??

Mit dem etrac, um dem Safari mal näher zu kommen. Aber inwiefern willst du den Safari mit dem mx vergleichen? Die einzige Gemeinsamkeit beider Geräte ist doch nur die Suche nach Metall
...

Offline
(versteckt)
#26
16. April 2012, um 12:59:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raketenaugust
Mit dem etrac, um dem Safari mal näher zu kommen. Aber inwiefern willst du den Safari mit dem mx vergleichen? Die einzige Gemeinsamkeit beider Geräte ist doch nur die Suche nach Metall
...

ok der etrac hat zum vergleich zum safari eine umfangreichere bedienung .. aber tiefenleistung ist fast gleich..

nur die reine tiefenleistung bei münzen ... zum CSope vergleichen

Offline
(versteckt)
#27
16. April 2012, um 13:14:53 Uhr

Im direkten Vergleich haut der etrac/safari den cscope tiefenmässig weg. Anders herum, auf einem acker, den ich mit dem 6mx gründlich abgesucht hatte, fand der etrac lediglich eine münze mehr.

Offline
(versteckt)
#28
22. April 2012, um 17:44:14 Uhr

es ist ja ach so das im sondel vergleichen, auch net der factor mensch hinter der sondel zu vergessen ist  hihihi





Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor