[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 C Scope CS6MX Test

Gehe zu:  
Avatar  C Scope CS6MX Test  (Gelesen 5584 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2012, um 02:51:12 Uhr

Ich hoffe das Heute mein C.Scope CS6MX da ist, werde ich ihn mal Testen

Werde paar Sachen eingraben:

paar Silbermünzen GROS klein

Eine Kleine Goldmünze

Armreif

Cola Dose (schauen ob der Disk richtig geht )

Schnallen und Knöpfe

Ich hoffe das Wetter Spiel mit dann wir es auch das Video dazu geben!
da es noch kein´s gibt

Wenn ihr noch ein paar Ideen hab könnt ihr die HIER schreiben....

PS:Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet  Anbeten Anbeten

« Letzte Änderung: 14. April 2012, um 02:55:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. April 2012, um 09:44:31 Uhr

Hi Tander,

das einzige was du beachten musst, ist den Bodenabgleich richtig zu machen, dann hat er die meiste Tiefenleistung.
Ich bin schon sehr auf deinen Test gespannt!

Viele Grüße,

Daniel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. April 2012, um 12:57:07 Uhr

Vor dem Anschalten 15-20 cm über den Boden halten ?

Offline
(versteckt)
#3
14. April 2012, um 13:02:56 Uhr

den grount schalter (links oben) voll aufknallen. Dann runterregeln bis kein Stören mehr vorhanden ist. Bei mir war es immer so um die 1-2 rum

Offline
(versteckt)
#4
14. April 2012, um 13:32:20 Uhr

Den Iron Volume und Disc Volume Regler voll aufdrehen, den Ground Regler auf Auto.
Dann das Gerät mit der Spule in der Luft anschalten und den Sens soweit aufdrehen dass er ruhig bleibt.

Anschließend die Spule über einer metallfreien Stelle auf und ab pumpen und den Ground Regler solange im Uhrzeigersinn drehen bis das Gerät bei
der Bewegung richtung Boden und der Bewegung nach oben keinen Ton mehr von sich gibt.

Dann ist der Bodenabgleich richtig durchgeführt.

Viele Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. April 2012, um 16:57:27 Uhr

Danke Zwinkernd werde ich morgen mal Testen Video ist auch gleich Fertig hochgeladen,
wurde heute leider nur ein Luft Test da das Wetter bei mir nicht so mit Spielt


Hinzugefügt 14. April 2012, um 17:32:39 Uhr:

Hier zum Video ... ist nicht schön geworden aber immer hin ein bisschen was  Lächelnd Lächelnd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=jC5LQ1-gNo0&context=C4829e16ADvjVQa1PpcFNoHCOpbgrdxcHbIafYhXSim01LcPPo5iY=


« Letzte Änderung: 14. April 2012, um 17:32:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
14. April 2012, um 17:41:31 Uhr

Hi,

das mit der Cola-Dose und Disk wirst Du vergessen können. Das Signal wird in der Regel immer super reinkommen. Den mittleren Ton bekommst Du beim Schwenken und Heben/Senken eventuell mal kurz rein, grundsätzlich wirst Du aber immer Coladosen buddeln müssen. Sollte die Dose verranzt oder stark zerfaltet sein, dann kann das Signal durchaus unsauber durchkommen, Aber neue Dosen klingen gut, fast schon zu gut und vergleichsweise laut/sehr kräftig.

Um rauszufinden, ob da eventuell eine Dose oder ne Münze liegt, hebe ich den 6MX über dem klaren Signal immer höher. Kommt in Kniehöhe z.B. immer noch was durch, ist es in aller Regel größeres Alu.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. April 2012, um 17:45:46 Uhr

Hab es eben mit der Cola Dose ausprobiert hat er in einer Tiefe von 15cm Ausgeblendet

Offline
(versteckt)
#8
14. April 2012, um 17:46:50 Uhr

wie hoch hast Du den Disk gestellt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
14. April 2012, um 19:27:55 Uhr

8-9 Seht  der der Disk

Offline
(versteckt)
#10
14. April 2012, um 19:49:15 Uhr

Der C.Scope 6MX  hat mich nicht überzeugt, für diesen Preis lieber einen Tesoro nehmen  :Smiley

Offline
(versteckt)
#11
15. April 2012, um 11:44:28 Uhr

geht, der 6mx ist schon ganz cool. Im Vergleich fand ich den Disk der Tesoros allerdings besser. Dennoch, ich finde den Cscope nach wie vor ziemlich gut.

Aber zum Disk auf 8-9...klar blendest Du damit Aludosen aus, aber auch jede kleine und dünne Münze überläufst Du damit. Den Disk mach ich eigentlich nur auf stark vermüllten Äckern z.B. an, dann auf 4-5 , Disk-Volume aus und verlasse mich dann auf die Klarheit des Signals. Spule links/rechts und vor/zurück. Kommt das Signal dann aus beiden Richtungen einigermaßen sauber rein, wird gegraben. Muss ich mir das Signal schönreden, isses in der Regel wirklich nur Mist.

@ Sarkozi

warum speziell hat Dich der MX nicht überzeugt? Bzw. wenn ich die Geräte, die Du unter Deinem Avatar als Dein Eigen nennst sehe, frage ich mich sowieso, was Du jemals mit dem CScope wolltest.  

Offline
(versteckt)
#12
15. April 2012, um 12:02:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raketenaugust
warum speziell hat Dich der MX nicht überzeugt? Bzw. wenn ich die Geräte, die Du unter Deinem Avatar als Dein Eigen nennst sehe, frage ich mich sowieso, was Du jemals mit dem CScope wolltest

Na ja, ich möchte immer gerne mitreden bei neuen Geräte und darum teste ich diese auch gerne.
Jedes Gerät hat Vor und Nachteile und darum besitze ich diesen GPX und einen Deus.

Der C Scope hat mich nicht mit seiner Tiefe überzeugt und der Disc sagte mir nicht zu.

Der C Scope ist ein mittel Klasse Detektor, nichts für mich  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
15. April 2012, um 12:13:05 Uhr

Habe ein kleine Silber Münze vergraben (15cm) Disk auf 9 gestellt hat er wunderbar angezeigt  Küsschen

Offline
(versteckt)
#14
15. April 2012, um 12:25:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tander
Habe ein kleine Silber Münze vergraben (15cm) Disk auf 9 gestellt hat er wunderbar angezeigt  Küsschen

Hmm, genau das hat er bei mir nämlich nicht gemacht. Kleiner Silberheller auf 10 cm kam schon bei Disk auf 6 mit auffälligen Mid-Tönen rein, so dass ich den im Hinblick auf Diskriminierung nicht hätte graben wollen. Wer weiß...

Hinzugefügt 15. April 2012, um 12:43:21 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Na ja, ich möchte immer gerne mitreden bei neuen Geräte und darum teste ich diese auch gerne.
Jedes Gerät hat Vor und Nachteile und darum besitze ich diesen GPX und einen Deus.

Der C Scope hat mich nicht mit seiner Tiefe überzeugt und der Disc sagte mir nicht zu.

Der C Scope ist ein mittel Klasse Detektor, nichts für mich  Zwinkernd

verstehe...

mit dem Disk bin ich von Tesoro verwöhnt gewesen, von daher war das schon was anderes mit dem MX. Was die Tiefe angeht bin ich zwiegespalten. Je nach Bodenbeschaffenheit denke ich zuweilen, der MX kann gar nix, dann buddel ich manchmal kleinste Münzen aus, wo ich denke, dass die überhaupt nicht so tief hätten angezeigt werden können/sollen.

Aber ingesamt, da speziell für mich Tiefe nicht mehr das Maß aller Dinge ist, bin ich mit dem MX sehr zufrieden. Letztlich sind Platzwahl, Erfahrung und Glück doch noch entscheidender. Was mir persönlich nicht so schmeckt ist die Unruhe bei elektronischen Arealen, allerdings lässt sich das durch Runterregeln der Sens bei kaum merklichen Leistungseinbußen gut ausgleichen. Egal, hab dennoch ganz vorzeigbare Sachen aus dem Boden geholt und unterm Strich, nach allen Geräten die ich jetzt kennen lernen konnte, tun die sich für die simple Acker-und Wiesensuche fast nichts...meine Meinung.

« Letzte Änderung: 15. April 2012, um 12:43:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor