[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 CScope 6MX-I

Gehe zu:  
Avatar  CScope 6MX-I  (Gelesen 4209 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. September 2014, um 08:37:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand den CScope 6MX-I besitzt und wie die Erfahrungen damit sind?

Bin durch Zufall auf dieses Gerät gestoßen und habe bemerkt, dass es in ausländischen Foren ziemlich gut wegkommt aber in Deutschland so gut wie keine Plattform hat...

Gibt es einen Grund, warum in Deutschland keiner od fast kein Händler CSCope Geräte vertreibt?
Die neuen Modelle sollen doch im Preis-Leistungsverhältnis (um die 500 Euro erhältlich in England) und in der Verarbeitung ziemlich gut sein...so zumindest der allgemeine Tenor  Idee

Danke Vorab für Infos

VG
Arminius

Offline
(versteckt)
#1
29. September 2014, um 08:46:46 Uhr

Servus Arminius, ich habe das Gerät so ca vor 3 oder4 Jahren mal gehabt. Tonunterscheidung ist gut wie auch der Disk. Die Leistung ist in etwa so wie bei den anderen auch. Wenn aber das Elektronikkasterl vorne unter der Stange hängt, eben so dass man das Gerät während der Suche Bedienen kann isses mir viel zu Kopflastik gewesen. Es gibt aber auch die Option das Kasterl nach hinten zu hängen, wie beim GMP, dann kommt man aber wieder nicht dran um zb den PP- Schalter zu betätigen etc...
Ich verstehe auch nicht warum da so gar keine Verbreitung da ist, schlecht ist er auf keinen Fall!!
Gruß, Hubert

« Letzte Änderung: 29. September 2014, um 09:32:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. September 2014, um 09:33:42 Uhr

Danke Hubert für die schnelle Antwort Super

Hatte ja schon eigtl den Gedanken verworfen, mir ein Backup Gerät für den Deus zu kaufen, aber was ich so vom CScope gesehen hab war echt nicht schlecht. Und es kam nicht gefaked od übertrieben rüber.

Ich erwarte ja auch keinen Tiefenzuwachs gegenüber dem Deus od iwelche Wunderdinge bei dem Preis, aber was die Reaktivität und den Disc angeht, sah das beim 6MXI schon klasse aus. Denke diese Reaktivität kann ich beim Deus nicht erreichen, zumal ich eh immer mit Reak2 beim Deus laufe, da mir bei 3 die Töne schon zu abgehackt sind. 
Dafür schwenke ich dann etwas langsamer, aber auf Siedlungsstellen überläuft man dann wohl trotzdem das ein od andere.

Finde das ja beim Cscope gut, dass man das Bedienteil überhaupt relativ leicht umbauen kann...und denke wenn man es hinten an der Armstütze befestigt, ist es ungefähr so wie beim Goldmaxx. Das mit dem Pinpointer wäre dann für mich nicht so schlimm, den benutze ich eh nur äußerst selten. 

Da ja Cscope schon lange Zeit Detektoren herstellt, wundert mich es umso mehr, dass hier kein Händler diese im Sortiment hat...der 6MX-I ist ja nun auch schon ne Weile aufm Markt. Aber da Ihn hier keiner im Angebot hat, ist er bislang an mir vorbei gelaufen.

Würde mir den gerne mal testweise bestellen. Wo hast du denn deinen damals gekauft Hubert?
Kannst du mir auch per PN schreiben, wenn dass hier nicht erwünscht ist...

VG

Offline
(versteckt)
#3
29. September 2014, um 10:01:00 Uhr

Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich meinen bestellt hatte. Das ging über jemand im Forum glaub ich...
Ich mag halt keine Suchgeräte die ich beim Suchen nicht bedienen kann, schnell mal den Disk ändern etc...
Ich habe solche Stellen gar nicht wo ich eine whnsinnig schnelle React bräuchte, auf wirklich vermüllten Äckern gehe ich auf React 3 beim Deus im VT Modus, da hab ich keine Probs.
Bin ja mal gespannt wo du einen herbekommst und auf Deine Meinung über das Gerät!


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. September 2014, um 10:21:49 Uhr

Danke nochmal Hubert Zwinkernd

also ich suche jetzt auch nich unbedingt ein Gerät, dass insgesamt besser ist als der Deus. Das wird momentan auch nur schwer bis gar nicht zu finden sein Grinsend

Schaue halt eigtl eher nach nem guten Zweitgerät, was nicht so überteuert ist und trotzdem ne gute Leistung hat, da zwischendurch mal mein Cousin od meine Freundin mit suchen kommen und keinen eigenen MD haben.

Von daher denke ich, werd ich dem CScope demnächst mal ne Chance geben und schauen wo ich Ihn relativ günstig bekomme, und überhaupt einen Händler in näherer Umgebung dafür finde...

Also wenn ich einen bekomme und diesen getestet hab, wird es hier noch einen Bericht dazu geben. Da es so einen ja hier im Forum auch leider noch nicht gibt. Und ich finde, das hätte das Gerät auch eigtl verdient. Wo manche Hersteller zu sehr gehypt werden ist beim Cscope wohl eher das Gegenteil der Fall...

Hab auch gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert, er hatte wohl auch mal überlegt Cscope mit in sein Sortiment zu nehmen, aber die Nachfrage war wohl einfach zu gering.

Offline
(versteckt)
#5
29. September 2014, um 10:49:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich meinen bestellt hatte. Das ging über jemand im Forum glaub ich...


Es war mein Test Gerät, das wurde dir über den Brutus (Chef) verkauft.

Ich war nicht mit dem C Scope zufrieden, schlechte Verarbeitung und Leistung war nicht überzeugend.
Aber weil die Qualität der Verarbeitung mir nicht gefiel, hatte ich auch keine Lust mehr dieses Gerät
weiter zu testen.
Für den Preis gibt es besseres.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. September 2014, um 12:38:26 Uhr

Ah ok Danke für die Info Raymond...Super

Hmmm dann überleg ich mir noch mal, ob ich einen bestelle.
Die hatten wohl noch mal nachgebessert, weil die erste Reihe sehr empfindlich auf Störquellen reagiert hat.
Denke dann fällt die Wahl doch eher auf den Golden Mask 4W.
Den gibt es ja schon für den gleichen Preis...

Offline
(versteckt)
#7
29. September 2014, um 13:01:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Golden Mask 4W

auf jedem Fall rate ich dir den zu nehmen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor