[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 C.Scope Non Motion Tipps

Gehe zu:  
Avatar  C.Scope Non Motion Tipps  (Gelesen 1213 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Oktober 2010, um 22:49:31 Uhr

Hallo C.Scope Freunde,

heute habe ich für den C.Scope CS990XD die deutsche Anleitung geschrieben, wobei mir beim ausprobieren einiger Einstellungen Dinge auffielen, die die Tiefe positiv beeinflussen. Die folgenden Tipps gelten für alle C.Scope Non Motion Geräte (CS.....XD-Serie)

Die Einstellung auf einen nur sehr gering hörbarenden Hintergrundton (Threshold) mit dem TUNE oder Threshold Regler ist extrem wichtig.
Das bedeutet auch, das der hörbare Ton ja früher da ist, wenn Kopfhörer benutzt werden und somit kleinere und tiefere Metalle besser gehört werden.
Schwache Abweichungen vom Hintergrundton sind Ortungen von Metallen, die mit Kopfhörer wiederum besser hörbar sind.
Mit Kopfhörer kann also bei den Geräten Tiefe gewonnen werden, die ca. 50% mehr als im Lautsprecherbetrieb sein kann.
Das kann sich jeder selbst vorführen, indem er einen CS....XD Detektor mit Lautsprecher betreibt und eine Münze von oben an die Spule führt und mit einen Plastiklineal den Abstand mißt, bei dem er die Münze als Signal erkennt. Danach das gleiche mit Kopfhörer und siehe da, die Abweichung vom Hintergrundton ist viel früher da.

Auch das Gehör des jeweiligen Nutzers spielt eine Rolle. Wer das "Grass wachsen" hören kann, wird auch mit einer niedrigeren Hintergrundtoneinstellung und besserer Hörbarkeit der Signaländerung belohnt. Also...mehr Tiefe.

Regelmäßiges kurzes drücken der Retune Taste sichert die Rückkehr des Detektors zum vorher eingestellten Hintergrundton und somit optimale Leistung. Einer meiner Lieblings C.Scopes ist der CS770XD, der sich besonders auf der Suche nach Militaria aufgrund der Tonunterscheidung in Kombination mit dem Non Motion System bewährt hat.

Andy  

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2010, um 22:53:05 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor