[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 Das Erste mal unterwegs mit CS6MXi...

Gehe zu:  
Avatar  Das Erste mal unterwegs mit CS6MXi...  (Gelesen 8903 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juli 2012, um 09:45:32 Uhr

So jetzt werde ich mal Kundtun wie ich über das Gerät so denke...
Also vom Gewicht ist das Gerät Mittelklasse aber schlecht ausbalanciert, oder gar nicht. Ich weis nicht was in die Hersteller gefahren ist aber oftmals werden gut Ideen aus der Vergangenheit wieder "vergessen". Der CS6 wir mit 8 1,5 Volt Batterien betrieben die wo sitzen? Natürlich vorne im Elektronikgehäuse! Beim R1 zb sind die Batterien hinten unter der Armstütze eben wegen der Gewichtsbalance! Ich würde mir das selber noch umbauen.
Nachdem wir gestern den ganzen Tag in verschiedenen Gebieten waren Steilhänge genauso wie Äcker und öffentliche Parks ist mir folgendes aufgefallen: In den Steilhängen lief das Gerät auch mit max Sens ruhig und fast ohne Fehlsignale aber auf dem Acker und im öffentlichen Park wo mit etwas mehr Müll zu rechnen ist hatte ich permanent "Gedudel" es scheint fast dass Eisen oft als hoher Ton durchschlägt. Die Einstellung auf dem Acker war Disc auf 4-5, Iron volume 0 und Disc volume auch 0
Nervig ist das vor allem weil man bei jedem 2ten Schwenk einen hohen Ton hat und wieder gegenkontrollieren muss und dann is da nix...das erinnert stark an den guten alten Fisher CZ5
sonst kann ich nichts berichten weil wir nicht wirklich was gefunden haben...
Ich stehe dem Gerät noch mit gemischten Gefühlen gegenüber weil mir das mit den Fehsignalen auf Äckern nicht gefällt. Den Acker auf dem wir waren bezeichnete mein Kollege mit einem Fisher Gerät als ruhig und annähernd Schrottfrei...

Offline
(versteckt)
#1
04. Juli 2012, um 10:37:35 Uhr

einfach gesagt, in der Preis Klasse unter 500€ ist es einen Mittelklassen Detektor, dann lieber einen Cibola von Tesoro.

Hatte das Gerät 3 Wochen und finde dass vor 25 Jahre die C Scope besser waren Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
04. Juli 2012, um 11:28:56 Uhr

Ist zu schnell nach dem 1. Tag  so ein Fazit zu ziehen. Lern Ihn mal richtig kennen, denn so schlecht sind die Dinger nicht Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
04. Juli 2012, um 11:36:23 Uhr

nein schlecht isser nicht, aber die ständig hohen Töne aufm Acker "ermüden" mich scho vor allem weil ich das von Uraltgeräten kenne - bin auch nie mit dem CZ5 aufs Acker gegangen das hat einfach zu viel genervt. Was mir gefällt ist der "lock on" auf gute Objekte, kein langweiliges Gedudel a la Minelab sondern ein stabiler scharfer Ton! Aber leider haben die bei C.Scope den Pinpoint von Fisher nicht abgekupfert das wär dann Spitze! Und leider wird sich das Ackerverhalten auch nach mehreren Suchtagen ned ändern... Unentschlossen  Wenn er perfekt wäre würde ich mir sofort die Batterien nach hinten umbauen dann wärs ein Traum damit zu laufen!

Offline
(versteckt)
#4
04. Juli 2012, um 11:40:52 Uhr

Du kannst doch die Elektronikbox auch am Gürtel oder Unterarm tragen? Er hat doch extra nen langes Kabel?!

Mir ging es mit dem At die erste Zeit nicht anders, jetzt will ich gar nichts anderes  Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
04. Juli 2012, um 11:55:32 Uhr

nene Cremer, die Box gehört da hin wo sie hingehört und das ist ander Sondelstange! Und viele Modelle der Vergangenheit und Gegenwart haben den Strom aus dem Balancegrund hinten auch von C. Scope! Ich kann einfach nicht verstehen warum man bei einem neuen Gerät wieder anfängt Bewährtes wegzulassen obwohl man das beim Vormodell noch beworben hat. Solche Dinge gibts aber nicht nur bei unseren Maschinen aber traurig ist das trotzdem... Ärgerlich
Zm tragen am Gürtel noch so viel: Ich bastele mir nicht einen Wolf damit ich ein funktionierendes Funkkopfhörersystem zustande bringe um dann wieder mit der E-Box verkabelt zu sein...sehr schön auch die Erinnerung an einen Sondelkollegen der vor Jahren mit einem Minelab Musketeer mit mir unterwegs war: Wegen dem Gewicht die E- Box am Gürtel und dann noch das Kopfhörerkabel, herrlich das Gefluche beim Buddeln hehe...

Hinzugefügt 04. Juli 2012, um 12:05:49 Uhr:

Hallo Sarkozy, hattest Du das gleiche Anzeigeverhalten bei Deinem auf dem Acker oder warum hast Du den wieder verkauft? Ich hab in einem Englishen Forum gelesen dass es auch eine gewisse Spulenproblematik bei den ersten Geräten gab aber bevor ich den Apparat wieder zurückschicke und der Händler dann seinerseits das Gerät nach England...der Sommer is irgendwann rum Traurig

« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, um 12:05:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
04. Juli 2012, um 12:24:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hallo Sarkozy, hattest Du das gleiche Anzeigeverhalten bei Deinem auf dem Acker oder warum hast Du den wieder verkauft? Ich hab in einem Englishen Forum gelesen dass es auch eine gewisse Spulenproblematik bei den ersten Geräten gab aber bevor ich den Apparat wieder zurückschicke und der Händler dann seinerseits das Gerät nach England...der Sommer is irgendwann rum

Normal teste ich die neue Geräte immer und darum verkaufe ich sie wieder nach einem Monat.
Ich hatte Technische Probleme damit, er ging einmal aus und nicht mehr an, anderes Problem
hatte ich auch noch mit dem Bodenabgleich, der spinnte ab und zu.
Mir wurde ein neues Gerät geschickt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
04. Juli 2012, um 12:51:14 Uhr

Ah, alles klar, den Bodenabgleich habe ich immer auf "Auto" gelassen manuell hab ich das auch nicht hinbekommen muss aber sagen dass der Boden eher gering Mineralisiert ist. So richtig hats mir der CS6 noch nicht angetan...

Hinzugefügt 04. Juli 2012, um 16:03:47 Uhr:

So, hab C.Scope jetzt mal angeschrieben ob das Verhalten des Gerätes normal ist - mal abwarten...

« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, um 16:03:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
04. Juli 2012, um 16:56:51 Uhr

Hallo!
Nenne einen 6MX mein Eigen und habe diesen grad heute nebst GMP auf einer Baustelle benutzt. Mir gefällt er recht gut, obwohl es von Euch schon beschriebene Punkte gibt, die verbesserungswürdig sind. Die E-Box sitzt bei meinem knapp vor der Armstütze, welche auch nicht mehr original, sondern eine von Whites ist. Ich schätze die Verarbeitungsqualität und finde seine Leistung ausreichend. Grad gestern hatte ich einen LTC64X V2 im Einsatz, an dessen Leistung kommt der CS6MXi nicht heran, aber er spielt ganz sicher im oberen Mittelfeld mit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
04. Juli 2012, um 17:20:56 Uhr

Hallo Jost hast Du das mit den "Fehlsignalen" auch?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
08. Juli 2012, um 11:56:48 Uhr

komisch dass keiner über die Fehsignale schreibt, Sarkozy Du hast einen Neuen bekommen wie läuft denn der?

Offline
(versteckt)
#11
08. Juli 2012, um 16:09:53 Uhr

Hoi,

bin erst morgen Abend wieder daheim, dann kann ich Dir ausführlicher antworten. Laufe mit der Kiste seit Weihnachten und bin zwar nicht komplett glücklich mit dem Teil, was aber auch an der Spulenproblematik und dem damit verbundenen Verhalten des Händlers lag. Fakt ist zumindest, dass der MX ekelhaft sensibel ist. Telefonleitungen, aktive Weidezäune etc. und du kannst gleich woanders hin gehen. Das von Dir beschriebene Problem kenne ich allerdings bei intakter Spule nicht.

Gruß...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
08. Juli 2012, um 16:23:18 Uhr

Aha Raketenaugust, ich habe C.Scope schon angeschrieben und Martin Baas oder so hat mir zugesichert eine neue Spule zu schicken...mal sehen.
Bin schonmal auf Deinen Bericht über das Gerät gespannt!

Offline
(versteckt)
#13
08. Juli 2012, um 16:58:58 Uhr

Weidezäune machen eigentlich bei jedem Detektor zicken.
Das ist kein CScope Ding.


DAff

Offline
(versteckt)
#14
08. Juli 2012, um 17:27:28 Uhr

Schau mal hier muss zwar immer die armlehne abmachen aber besser als armschmerzen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0609.jpg
Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor