[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 neuer C-Scope - CS4MXi

Gehe zu:  
Avatar  neuer C-Scope - CS4MXi  (Gelesen 3854 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Februar 2014, um 19:41:12 Uhr

zu den bekannten CS3MXi und CS6MXi gesellt sich nun auch der CS4MXi

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.csmetaldetectors.com/product.aspx?pid=43


GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#1
17. März 2014, um 12:00:09 Uhr

Leider vertreibt die keiner mehr in D....
Von C.SCOPE wird leider nur ein Tscheche mit den deutschen Anfragen versorgt...
Schade!

Offline
(versteckt)
#2
26. Mai 2014, um 22:03:43 Uhr


Hallo SondenGeräteSucher ,


es stellt sich nicht nur die Frage ob Marke X oder Y -- nein Cscope ist auch ein "Z".
Der neue CS4MXi , den kann man in Deutschland über Amazon.co.uk hier bestellen:
(wenn der Link wieder nicht geht, einfach selber in Amazon eingeben.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.co.uk/C-scope-CS4MXi-Motion-performance-Detector/dp/B007ADQKC2

Preisupdate: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metal-detectors.org/product-D.asp?id=36

in Euro = 388 !  Schockiert

Ist in Tiefe und Verarbeitung hochpreisigen Geräten zuzuordnen.

Ich habe mit dem Scope CS3MX (Vorgänger) angefangen, dann den CS6MXi gehabt - das war leider eine Fehlproduktion - wurde mit 3 Ton und Eisenlautstärke ausblenden einfach etwas überfordert. Piep hier, piep da... (alle Cscope sind top, aber bitte nicht den 6MXi kaufen)

Danach den CS1MX als einfachen Zweitdetektor gehabt, der für wenig Geld Super Leistungen in Tiefe und Diskrimination erbringt. Verkauft wegen XP Deus. So konnte ich vorher noch Vergleiche ziehen. Anschalten, linken Regler aufdrehen bis ein Grundton ertönt, langsam zurückregeln bis er fast verschwindet. Rechter Regler (Disk) auf halb grün drehen, fertig. Mehr Regler und Einstellungen gibt es beim CS1MX nicht. Wie bei dem CS3MX ebenfalls. Der neue CS4MXi (neu, naja aber halt super bewährt!)
Alle Münzen in der Tiefe die der DEUS hatte, zeigte mir das Eintongerät halt auch an. Ohne Eisen, halt nur Buntmetalle. ABER: eben kein Display, nur ein Ton (der aber anders klingt bei verschiedenen Metallen - wie Alu Eisen und die guten Sachen, wenn man Ihn wirklich länger geschwenkt hat. Toll fürs Geld.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_noss/278-1465243-1116636?url=search-alias%3Doutdoor&field-keywords=cs1mx

 in Euro = 239.  Schockiert

Nur mal so, weil Ihr euch immer kloppt ob Marke A ,B, oder sonstwas für Geld Top ist.

Ich werde wahrscheinlich den CS4MXi mir wieder gönnen. Zwar Kabel und analog, aber wer einmal einen analogen mit ausgereifter Technik hatte, naja der weis was er hat. Und lt. Display graben oder nicht - führt nach wie vor zu nichts. Ich versuche es täglich, und lasse alles unter LW 45 liegen .... ich weis meine Schuld aber oft ist"s ja Folie beim DEUS. Braucht Ihr beim Cscope nicht zu überlegen, Ton graben - gucken - weiterschwenken. Hat auch seine Effizienz. Mehr Funde und weniger schmerzende Augen beim nicht Display-gaffen.
Mag meinen DEUS trotzallem. Aber dieser sichere, volle "Einton" war /ist schon Schlafraubend!

Gruss 8000Hz
  Küsschen

« Letzte Änderung: 26. Mai 2014, um 22:24:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
27. Mai 2014, um 07:36:21 Uhr

Da hast Du Recht 8000Hz, die Tonwiedergabe eines Analoggerätes schafft kein Digitaler! Der Blisstool den ich hatte war von der Signalgebung unübertroffen! Trotzdem ist der Deus mein Lieblingsgerät!
Gruss Hubert

Offline
(versteckt)
#4
03. Juli 2014, um 14:52:04 Uhr

Hab den CS4MX(i) und bin sehr zufrieden damit. Ein Ton, immer gleichlaut, man kann praktisch keine leisen Töne (z.B. Tesoro Silver micro max) überhören, alles was einen guten Ton von mehreren Seiten bringt wird gegraben, guter Eisenfilter, oft overload bei Alu/Folie
Was etwas stört ist das höhere Gewicht, die 2-teiligkeit, statt 3 Teilen und die vielen Batterien aber irgendwo muss die Power ja herkommen (12V).
Hab ihn vom Andy als Vorführgerät bezogen, fürn schmalen Euro.....wie gesagt bin sehr zufrieden.

Offline
(versteckt)
#5
03. Juli 2014, um 15:59:12 Uhr

Hallo
eigentlich ist es nicht optimal wenn alle Signale mit der gleichen Lautstärke kommen! Oft kann schon an der Intensität des Tones ein Hinweis auf eine tief liegende Münze sein. Eigentlich ist das eine Funktion wenn ohne Kopfhörer gesucht wird. Der Lautsprecher im Gerät könnte kleine tief liegende Münzen nicht mehr anzeigen.
Zur Power: Die heutige Elektronik in SMD Bauweise braucht recht wenig Energie, da liegen wir so bei 3,5-5,0 Volt als Betriebsspannung. Viele Akkus mit hohen Ampere bedeuten, dass über einen längeren Zeitpunkt gesucht werden kann. Also das hängt von der Schaltung ab.
Um die(Power) Sendeleistung (Watt) bei einem Detektor machen die Hersteller leider ein Geheimnis. Die dürfte aber so bei 0,5-1,0 Watt liegen.

Gut Fund
 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor