[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 Passende Ergänzung zum R1

Gehe zu:  
Avatar  Passende Ergänzung zum R1  (Gelesen 2095 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2012, um 20:41:11 Uhr

Hallo Sond(er)linge, dies ist mein erster Beitrag, bzw. Frage hier. Ich selbst komme aus dem Allgäu, suche seit 4 Jahren
so durch die Gegend und es macht echt süchtig. Habe seit zwei Jahren einen R1, seit 4 Jahren jeweils einen alten CS770
und CS990 (für meine Kinder), und keinen möchte ich missen. Vor allem ist der R1 mit dem Fast-Boden-Radar, wenn man ihn kennt, absolut geil.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Ergänzung zu meinen C.Scope´s.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn es möglich währe ohne markenpolitisches zerhacken von C.Scope, da es reiner Zufall war, bei C.Scope zu landen, und mir der Hersteller "e g a l" ist.

DANKE im Voraus
Ich

Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2012, um 21:29:30 Uhr

Warum willst du dann wechseln, wenn du zufrieden bist mit deinem R1  Schockiert

Das verstehe ICH nicht so ganz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Februar 2012, um 00:41:19 Uhr

Hallo Sarkozi,
doch nicht wechseln ! Der R1 hat ja 7kHz, findet sehr gut Kupfer. Bei feinen Ketten u. Ringe, die aus Silber oder Gold sind,
hab ich bei meinen Tests nicht so große Erfolge. Da sollen andere Frequenzen viel besser sein,  z.B.17 kHz.
Hab von C.Scope neue Prospekte für den CS3MX bis CS6MX bekommen, die sind alle mit 17 kHz.
Ich möchte noch etwas besseres, wie wahrscheinlich jeder:-)

Offline
(versteckt)
#3
27. Februar 2012, um 09:04:23 Uhr

Hallo Ich, der R1 hat doch als Zubehör einen 1qm Suchrahmen. Erkundige dich doch mal was der alles kann.
Gruss Martin Winken Winken

Offline
(versteckt)
#4
27. Februar 2012, um 11:09:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von ich
Hallo Sarkozi,
doch nicht wechseln ! Der R1 hat ja 7kHz, findet sehr gut Kupfer. Bei feinen Ketten u. Ringe, die aus Silber oder Gold sind,
hab ich bei meinen Tests nicht so große Erfolge. Da sollen andere Frequenzen viel besser sein,  z.B.17 kHz.
Hab von C.Scope neue Prospekte für den CS3MX bis CS6MX bekommen, die sind alle mit 17 kHz.
Ich möchte noch etwas besseres, wie wahrscheinlich jeder:-)

Es gibt immer bessere Geräte, aber ob es besser für den Benutzer sind,
das muss nicht immer der Fall sein.
Die Frequenz spielt nur eine kleine Rolle bei den modernen Geräte, der GMaxx von XP hat auch nur 4,6 mHz
und läuft gut Zwinkernd
Von dem MX6 gibt es schon einige Test hier, habe selber einen und werde in wohl auch aus meiner
Aussicht in kürze beschreiben.
Von unserem Tester hier im Forum (Sondierer) wird auch noch eine Bericht ´über den Mx6 kommen
der besitzt auch ein .

Ich finde dass wenn man sein Gerät richtig gut beherschen kann, egal welches ab mittelklasse, immer gute Ergebnisse bekommt.

Offline
(versteckt)
#5
27. Februar 2012, um 11:24:35 Uhr

Das ist mal ne Aussagen, die würde hier viele marken und Klassendiskussionen beenden, wenn man es sich
verinnerlicht, und ich stimme 100% zu.













..

















Geschrieben von {author}

Ich finde dass wenn man sein Gerät richtig gut beherschen kann, egal welches ab mittelklasse, immer gute Ergebnisse bekommt.




..

 Super


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. Februar 2012, um 19:30:42 Uhr

Danke Martin für die Info mit dem Suchrahmen. Werd ich gleich mal schauen !!!

Und Sarkozi, da hast du schon recht, ist eben Mittelklasse. Wo beginnt denn so die Oberklasse und welche
Detektoren würdest Du empfehlen? 

Gruß Ich

Offline
(versteckt)
#7
27. Februar 2012, um 20:59:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von ich
Wo beginnt denn so die Oberklasse und welche
Detektoren würdest Du empfehlen?

Die Oberklasse ist für mich ein GPX von Minelab  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
28. Februar 2012, um 01:03:37 Uhr

Schluck,  ab 4000€, ich dachte nicht an Ober-Ober-Oberklasse. Der wir aber auch nicht leicht zu bedienen sein.
So ein E-Treck Plus GermanEdition für 1500€ muss doch auch schon viel genauer und tiefer sein als der R1, ist ja doch 3x so teuer.

Offline
(versteckt)
#9
28. Februar 2012, um 10:01:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von ich
So ein E-Treck Plus GermanEdition für 1500€


Muss ich passen dieses Gerät kenne ich nicht

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
28. Februar 2012, um 21:52:14 Uhr

Ups, nicht Track, sondern Trac, den gibts bei e.bay ! Hier noch der Text dazu.
Minelab    E - TRAC Standard Plus
 Die neueste Wunderwaffe aus dem Hause Minelab setzt einen
neuen Meilenstein in der Geschichte der Metalldetektorentechnologie.
Deutsche Konfiguration und Menüführung : Jetzt mit 36 Monaten Garantie!
Incl. Software CD, USB Kabel, Spulenschutz ,plus große 15 x12 " DD Spule für größere Suchtiefen.
Der neue Minelab E-TRAC ist wahrscheinlich der am besten entwickelste Detektor der Welt.
Mit der neuen FBS Technologie und seinem innovativen Design, dem LCD Bildschirm und seiner
Leichtgewichtigkeit verkörpert der E-TRAC all das, was das Sucherherz begehrt.
Minelab gelang ein weiterer bahnbrechender Schritt in Sachen Detektortechnologie. Mit dem neuen
USB Interface (Schnittstelle) und der integrierten Software zum Programmieren für Zuhause über
Laptop oder PC. Der E-TRAC lokalisiert wertvolle Objekte in einer Vielzahl von mineralisierten
Bodenarten genauso, wie auf extremen Salz-, Meeres- oder hochmagnetischen Böden.
Wenn sie den E-TRAC benutzen, dann werden sie mit Sicherheit einer der erfolgreichen
Detektoristen, welche ihre Leidenschaft und ihre Liebe zu diesem Outdoor-Hobby mit der
Entdeckung von wertvollen Münzen, Artefakten, Juwelen und Gold verbinden können.

Gruß Ich

Offline
(versteckt)
#11
28. Februar 2012, um 21:55:52 Uhr

Der E Trac ist einer der schwersten Geräte aber dafür geht er schweine tief.
Aber für Anfänger ungeeignet, da er nicht so einfach mit den Einstellungen ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
28. Februar 2012, um 22:03:43 Uhr

Ja, das Gefühl hatte ich auch schon.
Ich glaube auch, das ich mit der Hilfe eines Profis oder mit noch mehr Erfahrungen mit dem R1 noch mehr erreichen kann.
 War heute schon mal kurz draussen, haben aber noch zu viel Schnee im Allgäu.
Gruß Ich

Offline
(versteckt)
#13
29. Februar 2012, um 01:13:13 Uhr

hallo ich
ich wohne auch im allgäu
schreib mir doch wo du genau wohnst.
habe den cs hpx 9000 II den ich gerade im ebay versteigere.
da ich mir den lorenz deepmax x6 zugelegt habe brauche ich den hpx nicht mehr.
auktion läuft noch bis 4.3.2012
habe nur mit cscope gesucht 1220xdp u.r1
gut fund madmax

Offline
(versteckt)
#14
31. Mai 2012, um 23:58:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von ich
Schluck,  ab 4000€, ich dachte nicht an Ober-Ober-Oberklasse. Der wir aber auch nicht leicht zu bedienen sein.
So ein E-Treck Plus GermanEdition für 1500€ muss doch auch schon viel genauer und tiefer sein als der R1, ist ja doch 3x so teuer.

Tiefe ist nicht alles............wegen 2-3cm würde ich mir nix neues (teureres) holen Zwinkernd

Vor allen keinen e-trac.....es sei denn Du hast Lust und Zeit Dich mit den Einstungsmöglichkeiten 2Wochen zu beschäftigen........ Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, um 00:03:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor