[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 Störungen beim C-Scope R1

Gehe zu:  
Avatar  Störungen beim C-Scope R1  (Gelesen 4532 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
01. Juni 2012, um 00:57:02 Uhr

Um es zu verstehen, worauf reagiert der denn z.B. im Wald?  :Smiley

Offline
(versteckt)
#16
01. Juni 2012, um 01:51:44 Uhr

Na auf alles...... Lächelnd  Auch wenn er nur 7khz hat  ist die Kleinteile-dynamik sehr gut Super  Er ist zwar kein "Tiefenwunder" , aber mit Tesoro etc. hält er mit.

Ich hab mal nen Zinkeimer ausbuddeln müssen Grinsend Grinsend Grinsend  bei 80cm.  

Euromünzen und Cent´s schafft er auch .....genauso wie der Rest der " Mittelklasse"  bis ca. 20-25cm.  Der R1  ist eben ein guter Allrounder.( mit 2 Ton )

Die Macken wie Du sie oben beschreibst hat meiner Gott sei Dank überhaupt nicht...egal wo...selbst am Salzwasserstrand luppt der ruhig mit Sens bei 10-11    Klar bei volle Pulle zwitschert meiner auch auf dem Strand Applaus

« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, um 01:59:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
01. Juni 2012, um 09:31:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toddy

Die Macken wie Du sie oben beschreibst hat meiner Gott sei Dank überhaupt nicht...egal wo...selbst am Salzwasserstrand luppt der ruhig mit Sens bei 10-11    Klar bei volle Pulle zwitschert meiner auch auf dem Strand Applaus

Wie soll ich das denn nun werten, das ein R1 empfindlich ist und ein anderer nicht? Ist das eine Toleranz oder ein Defekt?

Offline
(versteckt)
#18
01. Juni 2012, um 12:01:28 Uhr

Indem Du die Sens mal auf besagte 9-10 einregelst.............da sollte er ruhig laufen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
01. Juni 2012, um 12:40:10 Uhr

OK, aber hatte das nun so verstanden, das bei deinem R1 das gar nicht nötig wäre, aber bei meinem nun schon  Schockiert Und da wollte ich ja wissen warum da ein Unterschied ist?  :Smiley

Offline
(versteckt)
#20
01. Juni 2012, um 13:00:47 Uhr

Das hast Du falsch verstanden.....auf manchen Böden muß auch ich RUNTERREGELN......mit dem R1

Bodenabgleich machst Du schon bevor Du lossondelst?Huch?  Weil wenn der nicht stimmt wird er auch nervös

Offline
(versteckt)
#21
01. Juni 2012, um 13:19:50 Uhr

Wenn Du nicht alleine  Suchen,können die Störungen von einem anderen Detektor sein. Ansonsten Sens runter bis er ruhig ist.

Offline
(versteckt)
#22
01. Juni 2012, um 13:31:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von suchnix
Wenn Du nicht alleine  Suchen,können die Störungen von einem anderen Detektor sein.
Den GMP mag der R1 z.B. überhaupt nicht.

Gruß Tincca


Offline
(versteckt)
#23
01. Juni 2012, um 13:34:48 Uhr

Hier mal ne Schnelleinführung   vom Andy      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=rx2b4cKgUpg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
01. Juni 2012, um 22:53:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toddy
Hier mal ne Schnelleinführung   vom Andy      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=rx2b4cKgUpg


Die kenn ich schon, aber werde ihn mal anschreiben, ob ich mal vorbei fahren kann, die Sonde ist ja auch über einen dritten von ihm ^^

Offline
(versteckt)
#25
01. Juni 2012, um 23:04:41 Uhr

Ich war damals einer der ersten die den R1 über Andy bezogen haben Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
02. Juni 2012, um 19:14:38 Uhr

Eine Sache hätte ich noch

Heute wieder unterwegs, R1 piept, Leitwert 19 von rechts, nochmal von Links und dann Leitwert 2 und piept trotzdem, obwohl bis 5 diskriminiert.  Huch

Hmmmmm versteh ich nicht, hatte ich schon mal die Tage und dann kam da nur ein Klumpen Eisen raus.

Offline
(versteckt)
#27
02. Juni 2012, um 20:32:49 Uhr

Leitwert 19 ist meistens Alu.
Man braucht schon Zeit bis man sich an das Gerät gewöhnt.
Bin mit dem Disc meistens bis auf 6- 7 hoch.
zwischen 4-6 kommt Folie.
Meiner Meinung ist das normal, bei manchen Sachen braucht der
R1 einen Moment bis er das Metall einordnet wenn mans nur eben so mit dem Spulenteller erwischt.
Ist bei anderen Detektoren nicht anders.

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#28
02. Juni 2012, um 23:56:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
Leitwert 19 ist meistens Alu.
Man braucht schon Zeit bis man sich an das Gerät gewöhnt.
Bin mit dem Disc meistens bis auf 6- 7 hoch.
zwischen 4-6 kommt Folie.
Meiner Meinung ist das normal, bei manchen Sachen braucht der
R1 einen Moment bis er das Metall einordnet wenn mans nur eben so mit dem Spulenteller erwischt.
Ist bei anderen Detektoren nicht anders.

Gruß Tincca



Das ist bei meinem Eagle Spectrum nicht anders. Bei solchen Detektoren braucht man etwas Erfahrung um mit den angezeigten Werten etwas anfangen zu können.
Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)
#29
03. Juni 2012, um 21:38:08 Uhr

90 Grad schwenk..........bleibt der Leitwert stehen bei 17 oder 19 ist es was Edles...wenn nicht hast alu etc.    Wenn eine Münze schräg steckt passiert der LW Wechsel auch  Grinsend   Tja wenn mann den R1 versteht hat es vorteile.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor