[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 Störungen beim C-Scope R1

Gehe zu:  
Avatar  Störungen beim C-Scope R1  (Gelesen 4534 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Mai 2012, um 20:22:11 Uhr

Hallo Leute,

mein erster Detektor ist der R1. Komme auch mittlerweile schon ganz gut klar mit dem Ding, wenn da nicht immer mal Suchtage wären, wo gar nichts mehr geht.

Waren vorgestern im Bergischen Land in einem Wald, mache das Teil an und er piept vor sich hin, alle Leitwerte mal durch, Bodenradar ein auf und ab. An und aus gemacht nix ging mehr. Im Umkreis keine Stromleitungen nichts, nur Handys mit gehabt. Ich den Verkäufer angerufen, er meinte dann es könnte vom Handy kommen.
Später mal auf einem Spielplatz getestet, ohne Handy, es ging aber wieder los, dann auf einmal wieder Ruhe und er ging.

Heute waren wir wieder im Wald, mitten in einer Bauernschaft, auf einem Weg, einem Acker, mitten im Wald nur gepiepe, beruhigte sich gar nicht mehr.

Später anderer Wald, etwas weniger hektisch, aber immer wieder Ausbrüche von diesen Piepattacken, dann aber mal ruhig, dann aber ausschläge die keine waren.

Was kann das sein?  Traurig

Offline
(versteckt)
#1
26. Mai 2012, um 20:26:07 Uhr

Wie hoch hast du denn deine Motionsens. eingestellt?
Schreib mal bitte wie deine Einstellung aussieht.
Vielleicht kann ich helfen.

Gruß Tincca

« Letzte Änderung: 26. Mai 2012, um 20:31:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Mai 2012, um 20:37:01 Uhr

steht nach Reset wieder auf 12, da habe ich auch noch nicht soviel mit rumgespielt und auch wenn ich auf Programm ging, gleicher Fehler. Konnt ihn auch in die Luft halten, gegen nen Baum, gegen meine Frau, alles piepte ^^

« Letzte Änderung: 26. Mai 2012, um 20:38:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
26. Mai 2012, um 22:01:58 Uhr

Komische Sache, geh mal auf 11 runter. Bodenanpassung richtig eingestellt?
Probier auch mal, wenn er das spinnen anfängt kurz die Pinpointtaste zu drücken.

Offline
(versteckt)
#4
27. Mai 2012, um 14:16:26 Uhr

Hallo Magneto, tausche mal die Spule wenn du die zweite Kleine hast. Sollten dann immer noch Störungen auftreten wird wohl die Elektronik defekt sein. Wenn nicht dann hat die erste Spule wohl einen Kabelbruch oder eine sich gelöste Lötstelle. Ärgerlich

G.S 

(versteckt)
#5
27. Mai 2012, um 14:37:32 Uhr

neige auch zu der Annahme das da Kabelbruch vorliegt - komme mit Standardratschlag für solche Geschichten und rate zum Spulentausch zwecks Prüfung .

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. Mai 2012, um 22:19:13 Uhr

So heute nochmal raus, wieder in einen Wald, wieder Störungen.

Dann runter geregelt, dann ging es erstmal wieder, aber er hat immer wieder mal so Ausschläge die keine sind. Dann gibt es Ausschläge, wenn ich die Disc berühre, z.B. den Winkel verändere oder irgendwo etwas berühre, ist das normal?

Tendiere derzeit so aus einer Mischung, noch Unwissenheit und irgendwas stimmt nicht bzw. das Ding ist nicht so dolle.  Unentschlossen

Auf einem Spielplatz ging es heute mal, auch 2,55 gefunden und 50 Pfennig. Aber kann doch nicht sein, das in einem Wald er völlig ausflippt, was für Einflüsse können denn, wenn es kein Defekt ist, zu so einer Reaktion sonst führen. Und wozu habe ich denn die Möglichkeit, ihn empfindlich einzustellen dann, wenn er nichtmal einen Wald verträgt!?  :Smiley

Frage nur nochmal, bevor ich den Detektor losschicke.

« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, um 22:25:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
29. Mai 2012, um 22:25:15 Uhr

Also wenn du wo dagegenstößt ist ein pipen normal, bei der Berührung von Gras bei Motion auf 11 nur von Zeit zu Zeit, auch nur wenn es Naß ist.
Wie machst du deinen Bodenabgleich, kann auch eine Ursache sein, Blendest du was aus?
Ist ein sehr komplexes Gerät mit dem man erst mal klar kommen muß aber dann läufts und man liebt ihn.

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. Mai 2012, um 22:30:32 Uhr

Die ersten Testläufe waren einmal Programm Münzen normaler Boden und dann manuell und bis 5 ausgeblendet.

Bodenabgleich so wie hier im Forum beschrieben. Klar kann natürlich auch sein, das ich es falsch mache ^^ Schade das nicht viele einen R1 haben, sonst könnte man mal drauf schauen.

Muss wohl mal das Forum nach Leute in NRW durchsuchen und obs Kontaktmöglichkeiten gibt, vielleicht kann mir da ja auch geholfen werden!? Technisches Verständnis habe ich aufgrund Beruf schon, aber vielleicht finde ich gerade meinen Meister hier  :Smiley

Ist nur blöd derzeit, ist ein Gefühl als würde ich mit einem rohen Ei am Ende rumlaufen  Ausrasten

Offline
(versteckt)
#9
29. Mai 2012, um 22:38:39 Uhr

Ich muß ehrlich gestehen das ich ein ganzes Jahr gebrauch hab bis ich klar gekommen bin.
War mein erster Detektor und dann gleich so ein Geschoß.
Wollte ihn auch an die Wand klatschen, hab aber durchgehalten.
Ist echt kein schlechtes Gerät in der oberen Mittelklasse.
Wenn man sich erst mal auskennt kann man das ganze gepiepe noch steigern, bei richtiger Einstellung
aber durchaus zu empfehlen. Aber dafür muß man das Gerät sehr gut kennen.

Gruß Tincca

Hinzugefügt 29. Mai 2012, um 22:42:52 Uhr:

Vielleicht mußt du mit der Sens noch weiter runter, hatte ich aber bis jetzt nur ein mal das ich auf 10 gegangen bin.
Vielleicht liegts auch an deinem Boden, kann nur raten.
Müßte das Gerät mal in der Hand haben.

« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, um 22:42:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. Mai 2012, um 22:46:24 Uhr

Kann noch nicht auf Profile schauen, woher kommst du denn?

Offline
(versteckt)
#11
29. Mai 2012, um 22:47:26 Uhr

Viel zu weit weg, bin aus der Oberpfalz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
29. Mai 2012, um 22:54:22 Uhr

OK stimmt wohl  :Smiley

Und du  Suchen mit dem R1 immer noch und klappt nun alles?

Offline
(versteckt)
#13
29. Mai 2012, um 23:03:38 Uhr

Ich verkauf den da ich mir nen GMP gekauf hab.
Hab aber Probleme damit was ich mit dem R1 nicht gehabt habe.

Offline
(versteckt)
#14
30. Mai 2012, um 01:20:48 Uhr

Mal die Sens auf 9-10 regulieren...bei 11-12 reagiert der nur gut auf ruhigen Gelände Grinsend  Auc bei Sens 10 findet der R1  sehr gut Super

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor