[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Eigene Homepage erstellen

Gehe zu:  
Avatar  Eigene Homepage erstellen  (Gelesen 1244 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Online
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Januar 2015, um 08:19:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich wuerde gerne eine eigene HP erstellen, leider habe ich von dieser Materie sogut wie keinen Schimmer.

Waere ueber Tips sehr dankbar! Gibt es eine Plattform, wo man dies machen kann?

Viele Gruesse aus Thailand

DD

Offline
(versteckt)
#1
19. Januar 2015, um 09:20:01 Uhr

Viele Hoster wie z.B. Strato bieten mittlerweile einen Homepagebaukasten an mit dem man auch ohne Erfahrung eine Homepage und sogar einen Shop selbst erstellen kann.

Offline
(versteckt)
#2
19. Januar 2015, um 09:20:49 Uhr

Hallo DD,

es kommt darauf an, was du machen möchtest - sprich, was soll die Seite können!

Zum Einen gibt es die verschiedensten Programmpakete mit denen man relativ leicht eine HP erstellen kann.
Homesite 5.0 zum Beispiel.
Allerdings ist der Nachteil, dass diese Seiten auch so aussehen, nämlich recht einfach!
Ein weiteres Problem ist das Suchmaschinenranking, was nützt dir die beste Internetpräsenz, wenn sie keiner sieht!

Mit anderen Worten, eine gut funktionierende und auch in den Suchmaschinen gut plazierte Homepage bekommst du vom Profi!
Solltest du Interesse haben, schreib mir einfach eine PM.  Zwinkernd

Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 19. Januar 2015, um 09:22:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
21. Januar 2015, um 17:24:30 Uhr

Hallo,

ich habe meine Homepage mit jimdo erstellt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.jimdo.com


Ich bin total begeistert davon. Mit denen kann man tolle Homepages ohne Programmierkenntnisse erstellen.

Kann ich nur empfehlen.

Offline
(versteckt)
#4
21. Januar 2015, um 18:20:31 Uhr


Hallo DD,

schön wieder von dir zu hören...


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#5
22. Januar 2015, um 11:07:31 Uhr

was Sie empfehlen, Hosting?

Online
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. Januar 2015, um 12:57:06 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer eure Antworten Super Schoen, dass man nicht alleine dasteht, wenn man ein Problem hat.

Kurze Hintergrundinfo: die HP soll in Thailand "geschaltet werden" und ueber Facebook verlinkt werden. Sie muss nicht superprofessionell, sondern nur ein Werbetraeger sein.

Eine eigene Domain kaeme erst spaeter in Frage, falls sich die Umstaende zum positiven entwickeln Zwinkernd

Wie gesagt ein reiner Test........

Hoffe der Winter ist einigermassen ertraeglich und es laesst sich ab und an die Sonde schwingen Suchen

Werde es hier in Thailand und Burma auch mal versuchen, dauert aber noch ein bisschen Reiter

Gruss und Gut Fund

DD

Offline
(versteckt)
#7
30. Januar 2015, um 12:39:48 Uhr

Hey DirtyDigger,

vor kurzem stand ich auch vor der Aufgabe, eine kleine Website aufzubauen. War für mich total neu - auch wenn ich Systemadministrator bin - habe allerdings mir Webgestaltung noch nie  was am Hut gehabt. Also habe ich mich eingelesen. Zuerst bin ich auch auf diese "Hompagebaukasten" gestoßen - die kosten aber monatlich schon "paar" Euro - und wenn man sich noch unsicher ist, wie das alles funktionieren soll und wielange man evtl. die Webseite hält, war es halt für meinen Geschmack unschön sich da einen Vertrag mit monatlichen Kosten ans Bein zu binden.

Letzlich habe ich mir bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bplaced.net/

kostenlosen Webspace genommen und dort dann Wordpress installiert. Wordpress ist ja eigentlich für Blogger gedacht, lässt sich aber sehr einfach einrichten und durch tausende frei erhältlicher Plugins/Themes auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Habe dann noch einen Domainnamen bei Strato fürn Appel und en Ei gekauft und denen auf den Webspace bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bplaced.net/
umgeleitet. (der Free Webspace ist nicht immer der schnellste - aber für lau kann man da echt nicht meckern!!!)

Online
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. Februar 2015, um 12:56:05 Uhr

Hallo Contact2000,

vielen Dank fuer den Tip! Super Werde mir das mal ein wenig durch den Kopf gehen lassen!

Viele Gruesse und Gut Fund

DD

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor