[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Benutzt jemand von euch Windows 8.1

Gehe zu:  
Avatar  Benutzt jemand von euch Windows 8.1  (Gelesen 2162 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. März 2014, um 23:37:55 Uhr

Hallo Michael,

OK, dann liegt's an Windows...

jetzt wird's tricky...

jetzt brauchst Du die administrative Eingabeaufforderung (Windowsdeutsch). Die bekommst Du in der Liste, die Du mit Windowstaste + x aufrufen kannst.

Als ersten Schritt müsstest Du die Systemdateien (mit sfc /scannow) und den Komponentstore prüfen und gegebenenfalls reparieren.
Eine komplette Beschreibung findest Du hier (ist ganz OK, da brauch ich nicht alles hier einzutippen, da wär ich den Rest der Nacht beschäftigt, mit den Tippfehlern Zwinkernd):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.borncity.com/blog/2012/12/04/windows-8-komponentenstore-reparieren/


Problem dabei ist: Wenn Du Dir nicht sicher bist, oder Dich nicht sooo gut auskennst, dann frag besser jemand, der Dir direkt an der Maschine helfen kann.
Eigentlich kann nix schiefgehen, aber (ich schließe jetzt mal von mir auf andere) Du solltest in etwa wissen, wie lange etwas dauert und welche Meldungen das System während und nach den Operationen ausgibt. Ansonsten krieg ich immer die Krise und verfalle irgendwie leicht in Panik (Tests und Reparaturen können manchmal schon viele Minuten dauern. Habe auch schon in Panik einige Reboots ausgelöst weil ich dachte das System hängt, etc.).

>>>> danke das du dir soviel Zeit nimmst
das ist schon OK so... bin ja selbst 8.1 geschädigt und solche Probleme, und deren Lösung, interessieren mich somit auch. Außerdem bin ich auch immer froh, wenn ich Tipps bekomme, auch wenn meine, leider, jetzt Dir nicht so viel gebracht haben.

Außerdem hat's MS mit Win8.x immerhin geschafft die Usergemeinde in einer Art "Schicksalsgemeinschaft" enger zusammenrücken zu lassen  Grinsend
... ist wohl ähnlich wie bei den Sondengängern  Smiley

Wie gesagt, probier's veilleicht mal aus... mit dem sfc /scannow kann eigentlich nix schiefgehen (es sei denn Dein Windows hat ne richtig derbe Macke, dann hilft eh nur neu aufsetzen).
Auch mit dem Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth kannst Du eigentlich nix falsch machen.
Eigentlich sollte man diese beiden eh ab und zu mal durchlaufen lassen um das System zu überprüfen.
Vielleicht hilft's ja...

Sorry für die späte Antwort erst heute Abend, aber bei dem guten Wetter hab ich den Tag über, zusammen mit Sohn, meinen ersten Feld-Test mit dem MD im Altrheingebiet gemacht  Smiley
Kann jetzt ne Kronkorken-Sammlung aufmachen, aber auch einen Autoschlüssel (Fiat) sowie Metallklumpen in 16cm Tiefe gefunden und 1 Euro und 2 Cent  Grinsend
Also, zumindest klappt's, der Rest kommt dann über die Zeit und Übung... hoffe ich.

Sodele, alles Gute und noch viele Grüße; tut mir leid, dass ich keine schnelle und einfache Lösung für Dich hatte...


CU
Jürgen


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor