[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Hilfe von PC Profis benötigt (W-Lan)

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe von PC Profis benötigt (W-Lan)  (Gelesen 2121 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. März 2013, um 18:16:21 Uhr

Da ich mich nicht auskenne, habe ich eine Frage an euch :

suche einen W-Lan Router (Modem muss nicht dabei sein) der etwas schneller wie die 0-8-15 "Dinger" von Arcor,O2 oder Telekom ist.

Kann mir jemand ein paar Tips dazu geben (Hersteller, Marken etc...)

Achso : wenn möglich zu erschwinglichen Preis 

P.S : habe zur Zeit so´n billig Teil von Netgear für 19,99 € (Preis von vor 2 Jahren)

Offline
(versteckt)
#1
23. März 2013, um 18:42:43 Uhr

Hi,

wie wär's mit dem Deus, der kann doch sonst alles Smiley

Na, Netgear ist an sich nicht verkehrt, ansonsten kann ich D-Link empfehlen. Kommt aber darauf an, was Du an technischen Spielereien noch so möchtest und brauchst. Als simples Basisgerät brauchst Du derer sicher nicht so viel, dann brauchste auch nicht so tief in die Tasche greifen. Was die Geschwindigkeit angeht, ich denke, da liegt Du im menschlich kaum differenzierbaren Bereich, wenn Du lediglich bisschen surfen willst etc.

Gruß... Marco

Offline
(versteckt)
#2
23. März 2013, um 19:34:33 Uhr

Hi Niete,
Linksys/Cisco EA 4500 oder EA 6500, die gehn fett ab.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.linksys.com/de-eu/products/routers


Gruß

Offline
(versteckt)
#3
23. März 2013, um 19:42:01 Uhr

Ich sag nur Fritzbox

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. März 2013, um 19:56:49 Uhr

Habe was von HAMA gefunden (gebraucht)


DANKE @ all

Offline
(versteckt)
#5
23. März 2013, um 20:14:48 Uhr

Irre      watn" HAMA ?   Ich denke du willst ein schnelles Markenteil - gibt es auch billig gebraucht und TOP aber HAMA      ? Die stellen doch Filmrollen oder sowas her ..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. März 2013, um 20:49:52 Uhr

Genau - ich habe mir eine schnelle Filmrolle gekauft   Super

Offline
(versteckt)
#7
24. März 2013, um 23:19:10 Uhr

gib etwas mehr aus und nehm ne fritzbox!
bei uns rennt die 7390

Offline
(versteckt)
#8
24. März 2013, um 23:50:52 Uhr

Ich kann Dir auch nur zu Fritz Box raten sind unheimlich robust ,super Menüführung und laufen jahrelang ohne Stress zu machen!
Gruß Dubhead

Offline
(versteckt)
#9
21. April 2013, um 00:23:26 Uhr

Hey,

Die vielen unterschiedlichen Herstellermarken haben je fuer langsameres sowie fuer schnelleres DSL sich voneinander differenzierende Router. Das heisst mehr oder weniger nicht die eine Marke sei nun schneller als die andere, sondern jede Marke hat fuer langsamere und eben auch fuer schnellere Geschwindigkeiten konzipierte Router. Ein Praedikat das fuer breitere Frequenzbaender d.h. viele Frequenzen und somit schnelleres DSL zeugt nennt sich ADSL 2+. Wenn du darauf achtest, so duerfte sich dein Problem verfluechtigen. Cu Kalle.

Offline
(versteckt)
#10
21. April 2013, um 01:21:47 Uhr

Moin,
nicht immer gleich kaufen, es käme erst mal drauf an, festzustellen, warum Dein WLAN gefühlt oder real langsam ist.
Da gibt es verschiedene mögliche Gründe, nicht an allen kannst Du was ändern:
1. Viele WLANs in der Nachbarschaft
Mögliche Gegenmaßnahme: schauen, welche Funkkanäle am wenigsten belegt sind und diese nutzen (so der Router das erlaubt, begrenzt wirksam)
2. Störungen der Signale durch andere elektrische Geräte im eigenen oder in fremden Haushalten
Mögliche Gegenmaßnahme: störendes Gerät finden und außer Betrieb nehmen
3. Grenzwertige Signalqualität aufgrund dicker oder mehrerer dünner oder armierter Wände
Mögliche Gegenmaßnahmen: WLAN Repeater einrichten, Umstieg auf Power-LAN oder kabelgebundene
Netzwerkverbindungen
4. Dein WLAN ist gar nicht langsam, der Flaschenhals ist die Anbindung zum Internet.
Mögliche Gegenmaßnahmen: Schadprogramme (Viren, Trojaner) und andere Software, die unsinnigerweise Internetverbindungen aufbaut und die Bandbreite frisst, eliminieren oder zumindest aus dem Autostart verbannen. Vertrag mit höherer Bandbreite. Langsame Websites meiden.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

« Letzte Änderung: 21. April 2013, um 01:23:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
21. April 2013, um 09:09:32 Uhr

habe einen speedport von der telekom hatte noch nie probleme damit.

Offline
(versteckt)
#12
10. Oktober 2013, um 09:12:46 Uhr

TP Link router sind eigentlich ganz gut, habe den TP link  TL- WR irgendwas, gebe mal einen link

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=tl+wr1043nd&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=12986105516&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=18715531641269537787&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_90t5sv5hs0_e



der läuft über Open WRT Gargoyle und linux ubuntu, alles perfekt


Offline
(versteckt)
#13
10. Oktober 2013, um 11:12:07 Uhr

Hallo,

Ich habe den DLINK Dir 645: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.chip.de/artikel/D-Link-DIR-645-WLAN-Router-Test_53136279.html

Kostet bei ebay ca. 60 € gebraucht. Ich bin sehr zufrieden damit. Man muss das Design aber mögen.

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#14
10. Oktober 2013, um 11:18:49 Uhr

aber ich glaube D Link ist standard udity media und die haben standardmäßig ein PW... naja ich weiß nicht..

Hinzugefügt 10. Oktober 2013, um 11:23:03 Uhr:

oh hab gerade gesehen, habe falsch verlinkt, das ist der richtige link, hier die bilder

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.com/TP-LINK-TL-WR1043ND-Ultimate-Wireless-Detachable/dp/B002YLAUU8/ref=sr_1_1?s=pc&ie=UTF8&qid=1381400373&sr=1-1&keywords=tl+wr1043nd



es gibt aber noch nen besseren jetzt, den tp-link archer c7, das ultimative teil, mit ner 2,4 GHZ 19 dbi antenne kann man alles abgrasen an verbindungen hihi

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, um 11:23:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor