[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

Wie kann man Sendungen aufnehmen?

Gehe zu:  
Avatar  Wie kann man Sendungen aufnehmen?  (Gelesen 5888 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
26. März 2011, um 12:45:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ron
würde Dir zu einem DVD-Festplattenrecorder raten.
Damit kannst Du Deine Dokumentationen aufnehmen (auf der Festplatte), dann die Werbung rausschneiden und anschließend auf DVD brennen.
Deine alten VHS - Bänder kannst Du auch überspielen und den Videorecorder dann in Rente schicken.
Hast dann somit alles digital.
Weshalb willst Du unbedingt einen PC mit einbeziehen. In diesem Fall bloß ein zusätzlicher "Problemmacher", ohne zsätzlichen Nutzen.  (meine Meinung)

Also das Problem bzw. den größeren Zeitaufwand sehe ich bei deiner Methode. Werbung rausschneiden und auch noch brennen, gebrannte DVDs kannst du in der Regel nach 3-4 Jahren in die Tonne kloppen. Zumal musst du die alle per Hand brennen, was bei größeren Datenmengen eine Menge Zeit beansprucht.

Viel einfacher: Rapidshare-Account für 5 Euronen im Monat, dann Seiten wie Dokojunkies benutzen, keine Werbung, meistens schon HD Qualität. Mit dem Programm JDownloader einfach zu managen. Dann alles auf eine externe Festplatte ziehen, dass ist das richtige Speichermedium und keine gebrannten DVDs (Schnee von gestern). Anklicken, rüberziehen, fertig. Schneller gehts nicht.  Zwinkernd

Und wieso der PC ein Problemmacher seien soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich mache alles mit dem PC! Mit der richtigen Software geht alles schneller, als jede alternative Methode!

Wenn ich einen Film schauen möchte, oder Dokus etc. ziehe ich mir die Links in den JDownloader, gehe dann zur Arbeit und danach habe ich 50 Gigabyte (wenn ich das wünsche) Medien auf der Platte! Einen Zwischenstopp brauchst du nämlich nicht, eght alles sofort auf die externe Platte. Wenn die dann auch noch medienkompatibel ist, schließt du sie an der Fernseher an und kannst sofort loslegen  Küsschen

(versteckt)
26. März 2011, um 17:34:30 Uhr

Also ich habe aufgenommene DVDs die sind schon 10 Jahre alt und funktionieren noch immer !

Und was machst Du mit den VHS Videos, die es weder auf DVD noch zum download gibt ??
sondern nur auf VHS !

wenn die Festplatte eingeht, oder der PC kaputt ist kann man nix mehr anschauen.

auf DVD schon

Radidshare ist bei uns in Österreich illegal

(versteckt)
27. März 2011, um 11:06:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von blacktears
Also ich habe aufgenommene DVDs die sind schon 10 Jahre alt und funktionieren noch immer !

Und was machst Du mit den VHS Videos, die es weder auf DVD noch zum download gibt ??
sondern nur auf VHS !

wenn die Festplatte eingeht, oder der PC kaputt ist kann man nix mehr anschauen.

auf DVD schon

Radidshare ist bei uns in Österreich illegal

Von meinen gebrannten DVDs, die 5 Jahre alt sind, funktionieren etwa ein Drittel nicht mehr! Dass die nicht ewig halten, ist kein Geheimnis, kann man überall nachlesen.

VHS kann man auch auf den PC ziehen, wo liegt das Problem?! Alles eine Frage der Technik  bzw. Kabel ^^ Und ich sauge dir alles, was es jemals auf VHS gab, wer suchet der findet!

Du brauchst den PC nicht mehr, wenn man eine Medien-Festplatte hat, an den Fernseher anschließen, fertig. Und der Vergleich Festplatte vs. DVD, ist unpassend. Die Externe hält länger, wenn man sie richtig behandelt, das ist die Zukunft! Habe 3, eine zur Sicherung für die wichtigsten Sachen.

Aber egal, jeder wie er möchte.

Edit: Noch vergessen, illegal im Ösiland?! Das ist doch blödsinn, es kommt auf den Inhalt an, den du dir saugst! Hast du einen Link, der deine Aussage bestätigt?

« Letzte Änderung: 27. März 2011, um 11:24:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. März 2011, um 17:24:33 Uhr

#Ungültiger YouTube Link#

3 Teile gibt es

Hinzugefügt 27. März 2011, um 17:28:11 Uhr:

hier der Test von HD Studio VHS aud DVD/PC

#Ungültiger YouTube Link#

« Letzte Änderung: 27. März 2011, um 17:28:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
27. März 2011, um 17:55:20 Uhr

@blacktears

Das ist mir schon klar das aktuelle Kinofilme, die meiste Musik etc. illegale Downloads sind. Aber Rapidshare ist deshalb nicht illegal! Wenn ich die Bilder von meinem letzten Urlaub dort hochlade, kannst du sie dir doch saugen, oder nicht?! Kommt immer auf den Inhalt an  Belehren

Dabei sind Filehoster immer noch die sichersten Anbieter für solche Downloads, Emule und so weiter ist von gestern.

(versteckt)
27. März 2011, um 18:10:34 Uhr

korrekt !
aud Bilder und Videohostern findet man genug

Hinzugefügt 28. März 2011, um 18:04:10 Uhr:

OK, dann sage mir einen Link wo es ÖSTERREICH I + II gibt ! bin gespannt (gibt es nämlich nur auf VHS) und das ware nur 60000 Stück!

« Letzte Änderung: 28. März 2011, um 18:04:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. März 2011, um 09:34:16 Uhr

Muss man sich nur anmelden:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bildungsmedien.tv/demo/orderstream.php?aktheadlinenr=1438&aktpacketnr=56&akttopicnr=266&leftorder=packetcontent&centerorder=packetheadlines&rightorder=packetheadlinedescription

Österreich II:

http://www.boerse.bz/boerse/videoboerse/sonstiges-musikvideos/86488-osterreich-ii-hugo-portisch-sepp-riff-folge-4-online.html

Hier ein Teil (andere Teile gibt es auch):

http://dokujunkies.org/tag/hugo-portisch

Das habe ich nach 3 Minuten gefunden, wenn ich mir die Zeit nehmen würde, wäre auch das kein Problem. Denn es ist im WWW "unterwegs", man muss es nur noch finden.

(versteckt)
30. März 2011, um 23:22:50 Uhr

tja anmelden !

RADIDSHARE ist Filesharing ! = illegal

(versteckt)
31. März 2011, um 07:54:32 Uhr

RADIDSHARE ist Filesharing ! = illegal

Sag mal was möchtest du eigentlich hören?! Habe deine komische Doku gefunden, ohne großes suchen.

Filesharing ist NICHT illegal, der Inhalt macht es! Und selbst wenn, ist mir sowas von egal...wenn mir etwas gut gefällt, kaufe ich es, zuvor "teste" ich es an. Ist es nichts , fliegt es wieder unter von der Platte.

(versteckt)
31. März 2011, um 18:29:23 Uhr

Das Copyright besitzt der ORF

(versteckt)
01. April 2011, um 08:00:13 Uhr

Das Copyright besitzt der ORF

Du hast doch nur nicht glauben wollen, dass man so gut wie alles, was jemals auf VHS erschienen ist, auch im Netz findet. So, habe es gefunden! Du sagts, es gibt davon nur 60000 Exemplare. Es wurde bisher nicht auf DVD/Blueray veröffentlicht. Selbst schuld, wenn das ORF einem nicht die Möglichkeit bietet, anderweitig an diese Doku zu kommen. Und ich bezweifle, dass das ORF dagegen strafrechtlich vorgeht. Denn es entsteht kein Schaden für das ORF, oder liege ich da falsch?

Und jetzt erkläre mir mal den Unterschied: Ich nehme es selbst auf oder ein Dritter nimmt es auf und bietet es zum Download an. Ich habe dann immer eine (wie du sagtst) illegale Kopie. Wenn überhaupt macht sich derjenige strafbar, der diese Doku der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, da er sie verbreitet.

Und zum 3.mal: Filesharing ist nicht illegal (es kommt auf den Inhalt an)!!! Und über was sprechen wir hier? Richtig, über Dokus. Mir ist kein Fall bekannt, dass man deshalb jemals einen Menschen strafrechtlich verfolgt hätte. Es dreht sich nicht um den neusten Kinofilm, oder um das neue Album von Andrea Berg (blödes Beispiel). Es entsteht kein Schaden, wenn die gesuchte Doku nicht im Handel zu kaufen ist! Wo kein Schaden, da kein Kläger. Damit würde man vor Gericht auch niemals durchkommen.

Und wenn wir schon von "illegal" sprechen: Auf diesem Forum sind wahrscheinlich 99% der User schon mal straffällig geworden, da sie ausserhalb ihrer Genehmigung gebuddelt haben, oder im Wald, oder sie haben gar keine Genehmigung. Und dir fällt ein Ei aus der Hose, wenn du dir eine Doku saugst  :Smiley

Es geht sich auch schon länger nicht mehr um die Fragestellung "Wie kann man Sendungen aufnehmen". Deine Methode ist von vorgestern, da hat der Frosch nämlich die Locken  Zwinkernd

Und jetzt lass uns bitte nicht mehr über dieses mühseelige Thema sprechen, jeder soll das machen, was er für richtig hält.

(versteckt)
01. April 2011, um 18:21:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von NachtRa6e
Du hast doch nur nicht glauben wollen, dass man so gut wie alles, was jemals auf VHS erschienen ist, auch im Netz findet. So, habe es gefunden! Du sagts, es gibt davon nur 60000 Exemplare. Es wurde bisher nicht auf DVD/Blueray veröffentlicht. Selbst schuld, wenn das ORF einem nicht die Möglichkeit bietet, anderweitig an diese Doku zu kommen. Und ich bezweifle, dass das ORF dagegen strafrechtlich vorgeht. Denn es entsteht kein Schaden für das ORF, oder liege ich da falsch?
Und jetzt erkläre mir mal den Unterschied: Ich nehme es selbst auf oder ein Dritter nimmt es auf und bietet es zum Download an. Ich habe dann immer eine (wie du sagtst) illegale Kopie. Wenn überhaupt macht sich derjenige strafbar, der diese Doku der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, da er sie verbreitet.
Und zum 3.mal: Filesharing ist nicht illegal (es kommt auf den Inhalt an)!!! Und über was sprechen wir hier? Richtig, über Dokus. Mir ist kein Fall bekannt, dass man deshalb jemals einen Menschen strafrechtlich verfolgt hätte. Es dreht sich nicht um den neusten Kinofilm, oder um das neue Album von Andrea Berg (blödes Beispiel). Es entsteht kein Schaden, wenn die gesuchte Doku nicht im Handel zu kaufen ist! Wo kein Schaden, da kein Kläger. Damit würde man vor Gericht auch niemals durchkommen.

Und wenn wir schon von "illegal" sprechen: Auf diesem Forum sind wahrscheinlich 99% der User schon mal straffällig geworden, da sie ausserhalb ihrer Genehmigung gebuddelt haben, oder im Wald, oder sie haben gar keine Genehmigung. Und dir fällt ein Ei aus der Hose, wenn du dir eine Doku saugst  :Smiley

Es geht sich auch schon länger nicht mehr um die Fragestellung "Wie kann man Sendungen aufnehmen". Deine Methode ist von vorgestern, da hat der Frosch nämlich die Locken  Zwinkernd

der ORF nicht das ORF !
und ja in Österreich wird gegen Raubkopierer vorgegagen, und diese Serie isturheberrechtlich geschützt, was denkst du warum die von youtube immer verschwinden wenn diese dokus raufgeladen werden !!

Man kann sich eine Sicherungskopie machen, aber man muß das Orginal besitzen und nur für den Heimgebrauch.

Es geht doch hier um Sendungen aufnehmen !

(versteckt)
02. April 2011, um 08:53:54 Uhr

Das österreichische Fernsehen, also schreib ich das und nicht der ORF, ist ja auch egal.

Wir drehen uns beharrlich im Kreis...komisch das ich auf Youtube die Serie auf Anhieb gefunden habe und die Teile sind 1 Jahr alt. Und jetzt frag nicht wieder nach Links, such selber!

Ich benutze jetzt seit mehr als 2 Rapidshare und lade selbst hoch, hatte deshalb noch keinerlei Probleme. Das mag daran liegen, dass ich nicht die neusten Kinofilme verteile, denn wenn ein Link als solcher erkannt wird, ist er weg (von Rapidshare gelöscht).

Jeder Film, jede Doku hat ein Copyright. Allerdings entsteht hier kein Schaden, denn es gibt die Serie nicht zu kaufen, daher ist es auszuschließen, dass man dafür belangt wird. Schau dir mal Fallbeispiele an, dort wirst du fündig. Warum glaubst du, sind die Links alle noch da auf Dokujunkies?! Die könnte man ganz einfach melden, du brauchst dich noch nicht mal anzumleden. Weil es keinen interessiert, wenn er sich eine Doku saugt.

Aber ist mir echt egal, das führt hier zu nichts, daher mach du das, was du für richtig hältst und ich mache das, was ich für richtig halte.

(versteckt)
07. April 2011, um 18:50:04 Uhr

auf youtube war die komplette Serie schon oft (Österreich I + II!), nach einiger zeit wurden sie aber gelöscht von youtube, weil gegen das Urheberrecht verstoßen wurde, wie erklärst Du Dir das ?

(versteckt)
18. Juni 2011, um 11:30:11 Uhr

auf youtube ist sie auch wieder weg

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version