[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Spam

Gehe zu:  
Avatar  Spam  (Gelesen 837 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Oktober 2011, um 08:05:19 Uhr

Hallo,

ich bekomme ständig unerwünscht Newsletter einer bestimmten Mailanschrift. Meine Abbestellung per Antwortmail wird ignoriert, bzw mit Fehlermeldung reagiert. Es sind gefühlt danach sogar eher mehr geworden. Da ich nur ein kleines Postfach habe, bin ich inzwischen echt genervt davon.

Mir ist klar, dass in der Werbung unten rechts im Winzig-Kleingedruckten ein Abmeldelink angeklickt werden kann/soll um Abzumelden. Gehe ich darauf erscheint aber eine Warnung (könnte ein Pishingversuch.. blabla...wollen sie wirklich..blabla)-, woraufhin ich diesen Link also lieber nicht öffnen möche.
Einfach dreist, dass man sich überhaupt damit rumärgern muss. Habe diesen Newsletter nie bewußt angefordert. Dickkopf
Meine Frage:
Kann ich die Mailadresse schon beim Provider irgendwie blocken, noch bevor sie bei mir im Postfach landet? (Thunderbird /Web.de)
Reicht nämlich jetzt mal mit deren Werbung für Artikel, die niemand baucht.

Frechheit, dass Einem die Abmeldung derart erschwert wird...da würde ich schon aus Protest nichts kaufen. Idiot
Habe zwar schon selbst nach Lösungen gesucht und eine "Regelerstellung" für Outlook gefunden, aber das geht wohl nicht bei Thunderbird.?!

Gruß, MrsMetal

Offline
(versteckt)
#1
23. Oktober 2011, um 08:07:04 Uhr

von wem kommt denn der müll?
das musst mal präzisieren.. hab dafür extra ne spämadresse ( für einkäufe im netz etc)
platin

Hinzugefügt 23. Oktober 2011, um 08:07:56 Uhr:

kannst es ansonsten nur als spam klassifizieren, das es im spamordner landet.

Offline
(versteckt)
#2
23. Oktober 2011, um 08:13:08 Uhr

Hallo Susanne,

das ist mitunter ein schwieriges Thema da es Anbieter gibt die nur geradezu darauf warten dass man den Abmelde-Link drückt - denn dan bestätigt man nur dass der Spam ankommt und bekommt fortan erst recht umsomehr ... das gilt aber nur für unseriöse Anbieter. Seriöse Anbieter lassen Dir dann endgültig Deine Ruhe.

Bei web.de kannst Du aber bestimmte Domains / Absender normalerweise ganz blocken. Gib mal bei Google "web.de + Spamfilter" ein.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#3
23. Oktober 2011, um 08:16:15 Uhr

wir wissen ja, das der daten und adressenhandel ein milliardengeschäft ist.
da wird mit allen tricksgearbeitet um die daten zu erhalten.
hatte gestern abend im hotel auch so eine "marktforschungsumfrage" per telefon.

hab dann gesagt wir sind ein bordell
platin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. Oktober 2011, um 08:22:51 Uhr

Danke Euch schonmal,

Der Absender lautet Bianca Schulz...der Laden der beworben wird ist TRADE4LESS GmbH .
aber auch HAC24 Online-Shop (auf dieser Seite habe ichs schon mit der Mailadresser unter der Steuernr versucht, kommt aber diese Fehlermeldung:
"

This is the mail system at host fmmailgate05.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system"

Wenn ichs nur als Spam markiere gehts ja trotzdem rein..halt nur in nen anderen Ordner Unentschlossen

genervt, MrsMetal



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor