[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Altersbestimmung Werkzeuge aus der Landwirtschaft

Gehe zu:  
Avatar  Altersbestimmung Werkzeuge aus der Landwirtschaft  (Gelesen 686 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. März 2011, um 16:37:06 Uhr

Hallo Allesamt,
heute war ich mal in unserer Scheune in dem darin befindlichen zerfallenden Saustall. Ich weiß schon immer, dass dort alle möglichen (Acker)Geräte drin stehen, Sensen, Gabeln & co. aber heute machte ich mir erste Gedanken wie alt dass alles wirklich sein könnte. Also bei manchem bin ich mir sicher dass es noch nicht so alt ist z. B. die Sense die schon aus Blech ist. Aber manche Sachen haben noch Holzstiele aus richtig kantigem Holz, da würde ich schon ein höheres Alter tippen
Bilder kommen sobald ich mal alles akurat aufgestellt habe. (Sind an die 25 Gegenstände)
Wollte nur schon mal wissen, ob sich hier damit jemand gut auskennt und mir da evtl. eine Auskunft geben könnte???
Wenn mein Opa mal wieder bei uns ist könnte ich den auch fragen nur müsste ich dann alles aus dem finsteren Stall rausholen.
Danke schonmal vorab.

Gruß Luca Winken

Offline
(versteckt)
#1
03. März 2011, um 17:34:52 Uhr

Luca schreib mal den Peter Salier hier im Forum an der kennt sich vielleicht damit aus


                      larod Smiley

Offline
(versteckt)
#2
03. März 2011, um 18:21:22 Uhr

Wäre bestimmt eine Bereicherung fürs Forum wenn du so nach und nach Fotos einstellen könntest, vielleicht kennt so mancher ein Teil von dem was du hast. Mir erging es mal so in einem Bauernmuseum, ich stand vor den Gerätschaften und wußte mit vielen nichts anzufangen.

Gruß cyper  Winken 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor