[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Ansichtskarten-Automat

Gehe zu:  
Avatar  Ansichtskarten-Automat  (Gelesen 2022 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. September 2018, um 19:46:44 Uhr

Was man nicht alles geschenkt bekommt.

Heute war es ein Ansichtskarten-Automat. Denke mal dass das Teil aus den 50er/60ern ist.
Tat Jahrzehnte seine Dienste in einem Burgrestaurant und wurde sogar noch auf Euro umgestellt.
Vor einigen Jahren wurde das Burgrestaurant wegen zu hoher Sanierungskosten geschlossen.
Der ehemalige Pächter hat mir heute das Teil geschenkt.
Schön kurios und noch voll funktionstüchtig.

Wollte Euch das Teil nicht vorenthalten.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0884.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. September 2018, um 20:15:07 Uhr

Ein Stück Zeitgeschichte  Küsschen

Offline
(versteckt)
#2
17. September 2018, um 21:51:35 Uhr

:Smiley   passt aber nicht für ein Heimatmuseum, das ist eher für Automatensammler. 200-300 EUR sollte das in die
       Museumskasse spülen, wenn es zum Verkauf kommt.

       Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
18. September 2018, um 18:31:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
:Smiley passt aber nicht für ein Heimatmuseum, das ist eher für Automatensammler. 200-300 EUR sollte das in die
 Museumskasse spülen, wenn es zum Verkauf kommt.

 Grüsse Winken

Das kann ich so nicht unterschreiben. 
In meinen Vorträgen zeige ich auch alte Postkarten aus dem Dorf, die in der Regel von Gaststätten ausgegeben wurden, als Werbung für die Gaststätte. Dort standen solche Automaten. Also passt es schon.

Verkaufen geht eh nicht, da von einem Bekannten geschenkt.

Offline
(versteckt)
#4
18. September 2018, um 19:04:40 Uhr

Als Geschäftsidee, mach doch selber ein paar Karten und verkauf die über deinen Automaten. Mach die Besucher darauf aufmerksam und so bekommst du ein paar Spenden mehr da sie zum ausgleich eine Karte bekommen haben.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#5
18. September 2018, um 19:10:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Als Geschäftsidee, mach doch selber ein paar Karten und verkauf die über deinen Automaten. Mach die Besucher darauf aufmerksam und so bekommst du ein paar Spenden mehr da sie zum ausgleich eine Karte bekommen haben.
Gruß Tigersteff
Genau so.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#6
18. September 2018, um 19:12:21 Uhr

Superidee mit den Karten- ich würde da noch ein paar erotische Motive druntermischen, dann läuft das noch besser  Smiley

Hinzugefügt 18. September 2018, um 19:12:22 Uhr:

Superidee mit den Karten- ich würde da noch ein paar erotische Motive druntermischen, dann läuft das noch besser  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor