[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Antiken vom Flohmarkt?

Gehe zu:  
Avatar  Antiken vom Flohmarkt?  (Gelesen 1191 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. September 2019, um 17:41:55 Uhr

Hallo,

ich seh in letzter Zeit häufiger, dass Leute antike Sachen auf Flohmärkten kaufen. Ist das eigentlich legal, vor allem wenn die Sachen sehr eindeutig nach Bodenfund aussehen? Fällt der Kauf/Verkauf ohne Herkunftsnachweis nicht eigentlich schon unter Antikenhehlerei oder ist man da als Käufer ganz ungefährdet?

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 07. September 2019, um 17:45:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
07. September 2019, um 17:53:10 Uhr

Daran dachte ich auch gerade. Wer verkauft den so etwas auf dem Flohmarkt  Nono LG Mike

Offline
(versteckt)
#2
07. September 2019, um 18:15:37 Uhr

Römische Münzen habe ich auch schon öfters auf Flohmärkten gesehen, doch in so nem schlechten Zustand,
dass ich die nicht kaufen würde zu Preisen jenseits von gut und Böse

Offline
(versteckt)
#3
07. September 2019, um 18:34:12 Uhr

Sind schon einige wegen Münzen von Ebay vorm Richter gelandet, da ging es auch um Hehlerei.
Beim Flohmarkt sieht das bestimmt nicht anders aus, wenn keine Nachweise dabei sind.
Aber nur wo ein Kläger da.....
Die meisten Leute interessiert das überhaupt nicht, da muss dann schon ein Denkmal-Onkel über den Flohmarkt schleichen.

Offline
(versteckt)
#4
07. September 2019, um 19:23:05 Uhr

Wer auf dem Trödelmarkt was kauft, bekommt selten einen Nachweis  Zwinkernd Habe auch schon ein Fahrrad gekauft, daß hinterher als geklaut gemeldet war. Geschichten werden auf jeden Fall immer gerne erzählt. Ist das Tafelsilber wirklich von der Oma, oder doch von einem nächtlichen Raubzug  Cool
Gruß Grave.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor