[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 aus Opas Nachlass

Gehe zu:  
Avatar  aus Opas Nachlass  (Gelesen 2169 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Februar 2015, um 07:46:55 Uhr

Enrico, eine Empfehlung von mir ist Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.artvonwert.de/cms/front_content.php?idcat=7

die schätzen dein Bild kostenlos
oder melde dich kostenlos in unserem Kunst und Antiquitäten Forum an, hier gibt es Spezialisten die Signaturen enträtseln Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/

Solltest du dich bei uns anmelden, dann beachte beim Hochlden der Bilder, das du familienfreundlich anklickst, so haben deine Fotos die richtige Größe
Wichtig bei der Beschreibung sind ausserdem die Maße und der Bildträger( in deinem Fall eine Holzplatte).



Ein Böcklin ist es sicher nicht, dein Bild zählt zu "Feinmalerei". Es ist mit Sicherheit, auch ohne berühmten Hintergrund wertvoll.
Gruß
Tom

« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, um 07:52:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
11. Februar 2015, um 10:13:19 Uhr

ja, das Bild ist was für einen Fachmann der sich auskennt mit der Materie Malerei.
Aufregender Fund Super. Viel Glück.


gruß,               Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#17
11. Februar 2015, um 10:58:32 Uhr

Naja man sollte so einen Gemäldefund nicht überschätzen.
Ist leider kein Millionenfund.
1. Öl auf Holz
2. Da fehlt die Hälfte
3. Ist es stark restaurationsbedürftig (wird wohl teurer als der wert des bildes)
4. Ist der Künstler wohl kein Bekannter, sonst wäre er schon entschlüsselt worden.

Offline
(versteckt)
#18
11. Februar 2015, um 13:04:57 Uhr

Na ja, auf jeden Fall erhebt das Gemälde einen künstlerischen Anspruch. Zur Restauration: Natürlich kann es da böse Überraschungen geben, aber zuerst einmal beraten lassen und dann kann man eine sinnvolle Entscheidung treffen.
Ich halte das Bild nach wie vor für aussergewöhnlich gut um es irgendwo vergammeln zu lassen.

Offline
(versteckt)
#19
11. Februar 2015, um 16:02:36 Uhr

Eine gute Arbeit ist diese Verdute allemal. Erinnert mich an die Werke Canelettos.
Ich denke an einen Nachahmer aus dem frühen 20. Jahrhundert.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor