[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

Bild

Gehe zu:  
Avatar  Bild  (Gelesen 2602 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. September 2011, um 19:54:13 Uhr

Hallo;

dieses Bild war ein Scheunenfund.

Meine Frage: Wie kann man herausfinden, wer auf dem Bild abgelichtet ist?
Ich fände es toll, wenn ich dieses Bild dem "Besitzer" zurück geben könnte.
Danke für jede mir nützliche Info!!!

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

WKII BIld.jpg
(versteckt)
29. September 2011, um 19:59:27 Uhr

Hallo,
vielleicht ist es ein angehöriger von der Familie bei der du es in der Scheune gefunden hast.
Wenn nicht ist es eigentlich unmöglich es rauszubekommen.
Ist doch aber ein tolles Bild, gratulation!
Rick

29. September 2011, um 20:10:26 Uhr

Hallo Rick;

nein das ist es mit Sicherheit nicht!
Von dem ich es habe, hat es selber irgendwo her.....

Lg, Chris

(versteckt)
29. September 2011, um 20:13:36 Uhr

HI
Also ich denke da wirst du kein Erfolg haben.Es kann sein das auf der Rückseite irgendwas vermerkt ist aber wenn das Bild noch original verleimt ist würde ich es nicht öffnen.Wäre es ein Soldat mit z.B einem Ritterkreuz,dann wäre es schon fast ein leichtes seinen Namen herraus zu finden.
Gruß

(versteckt)
29. September 2011, um 20:40:56 Uhr

Wo hast du das Bildchen denn her, welcher Bundesland bzw. Gemeinde? An deiner Stelle würd ich in deiner Gemeinde etc. ( Umgebung von der du das Bild her hast). nachfragen oder eine Anzeige in der Zeitung starten. Aber hängt ganz davon ab, wie wichtig es dir ist. Ich persönlich respektiere dein Vorhaben.  Super

mfg
Lacrima

(versteckt)
29. September 2011, um 21:01:28 Uhr

Na den wahren Besitzer wirst du kaum mehr ausfindig machen können. Wenn du den Weg nicht zurückverfolgen kannst!?

Aber du kannst es versuchen und wenn es klappt, dann schreib uns das!

(versteckt)
29. September 2011, um 23:13:11 Uhr

Eventuell steht auf der Rückseite, welches Fotostudio die Aufnahme gemacht hat.
Hier mal eine Datenbank mit alten Fotostudios: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://fotostudios.genealogy.net/

Mit Glück ist da noch eine Nummer auf dem Foto. Und mit noch viel mehr Glück existiert das Studio noch und hat Unterlagen.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
30. September 2011, um 00:21:39 Uhr

Wer war zur Zeit des WK II Eigentümer des Stadels?
Das wäre die erste Spur für dich, herauszufinden, ob in dieser Familie Soldaten in der Wehrmacht gedient haben.
Es wäre dann nötig, mit diesen Leuten Kontakt aufzunehmen, ob sie auf dem Bild Verwandte erkennen.

Gruß

Karuna   

(versteckt)
30. September 2011, um 01:25:26 Uhr

Naja. Wenn man es unbedingt wissen will und auch gewissen Ärger in kauf nimmt könnte man das Bild
auch veröffentlichen in Zeitungen oder im Fernsehen. :Smiley
Je nachdem wie wichtig das für einem ist. Cool

Gruß Tincca

(versteckt)
30. September 2011, um 07:46:11 Uhr

Dieses Bild sieht mir wie eine Fotomontage aus. Viele heirateten im Krieg getrennt voneinander, der Bräutigam wurde an der Front getraut, die Frau in der Heimat. Da dann kein gemeinsames Hochzeitsfoto gemacht werden konnte, nahm man zwei Einzelbilder und machte daraus eins. Wenn es so eins ist, müßte man das eigentlich übers Standesamt in Erfahrung bringen können. Soweit ich weiß, wurden solche Fotos erst in den letzten Kriegsjahren gemacht. Am Anfang bekam der Bräutigam noch Urlaub von der Front Unentschlossen
Gruß Jörg

(versteckt)
30. September 2011, um 11:34:01 Uhr

Hi,

na ja...mit Picasa Gesichtserkennung wirst du da leider nicht viel erreichen können und Goggle "Faceview" gab es damals noch nicht  Smiley
aber vielleicht hilft der Spiegel..nein nicht reinsehen...im Spiegel online gibt es eine sparte die sich "einestages" nennt, vielleicht hilft das weiter.  Du kannst dort alte Bilder einstellen und darauf hoffen das jemand infos darüber hat.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://einestages.spiegel.de/page/LostAndFound.html

gruß

Horst

(versteckt)
30. September 2011, um 11:52:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Dieses Bild sieht mir wie eine Fotomontage aus. Viele heirateten im Krieg getrennt voneinander, der Bräutigam wurde an der Front getraut, die Frau in der Heimat. Da dann kein gemeinsames Hochzeitsfoto gemacht werden konnte, nahm man zwei Einzelbilder und machte daraus eins. Wenn es so eins ist, müßte man das eigentlich übers Standesamt in Erfahrung bringen können. Soweit ich weiß, wurden solche Fotos erst in den letzten Kriegsjahren gemacht. Am Anfang bekam der Bräutigam noch Urlaub von der Front Unentschlossen
Gruß Jörg

Ich weiß nicht, aber ich hätte bei den beiden Personen eher auf Mutter&Sohn getippt.

(versteckt)
30. September 2011, um 12:13:06 Uhr

Ich ursprünglich auch, allein schon, weil der Kopf der Frau um einiges größer aussieht als das Abbild des Mannes. Aber sie hat keine einzige Falte im Gesicht und scheinbar auch  kein graues Haar auf dem Kopf, das hat mich stutzig gemacht. Die Frisur der Frau läßt sie älter aussehen, ebenso die Proportionen. Aber der Mann ist erwachsen und kein Kind mehr mit einem kleineren Kopf als ein Erwachsener. Der Eindruck wird noch dadurch vergrößert, dass sie offensichtlich ein bißchen mehr auf den Rippen hat als der Mann. Stellt man beide Abbilder in der richtigen Größe nebeneinander, also die Frau traditionell etwas kleiner als der Mann, dann könnten sie schon sehr wohl ein Ehepaar sein.

Meine Oma hatte ein Bild von sich als 17jährige im Wohnzimmer, und da sah sie aufgrund ihrer Frisur und dem verschwommenen Bild wie 40 aus, nur ohne Falten. So kann so etwas täuschen. Ist halt so eine typische Oma-Frisur, aber so haben viele Frauen in der Zeit ihre Haare getragen, was sie aus unserer Sicht deshalb älter aussehen läßt. Aber möglich ist das schon mit der Mutter.
Jetzt war ich aber selber mal Soldat und ein Bild der Mutter mitzuführen wirkt nicht gerade sehr männlich, schon garnicht soldatisch.
Aus all diesen Gründen bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es wahrscheinlich eher die Angetraute als die Mutter ist.
Gruß Jörg

19. November 2011, um 10:11:24 Uhr

ich danke euch vielmals für die vielen Eindrücke und Links; werde mich demnächst mal umsehen.
im Moment ist es etwas zu stressig, da wir einen Heimtiershop eröffnet haben, bei Interesse einfach mal reinschauen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
www.lovepets.at

liebe Grüße, neueinsteiger.

(versteckt)
24. November 2011, um 14:20:45 Uhr

Auf dem Bild ist eindeutig zu erkennen das es sich um Mutter und Sohn handelt. Zum Gedenken an ihren Sohn der im Krieg gefallen oder vermisst ist wurde dieses Bild angefertigt. Das es eine Fotomontage ist wurde ja schon gesagt.
Das Bild dem Besitzer zurückgeben wird kaum möglich sein da höchstwahrscheinlich sie tot sind. Da die Nachkommen, falls es welche gibt kein Interesse an diese Bild hatten, zeugt der Fundort.
Außerdem sind solche Bilder erst seit geraumer Zeit von einem gewissen Klientel und von Geschäftemacher von Interesse.
mfg

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version