[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Dachbodenfund - Feldflasche mit Stempel S - AL

Gehe zu:  
Avatar  Dachbodenfund - Feldflasche mit Stempel S - AL  (Gelesen 851 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. März 2015, um 17:34:33 Uhr

Hallo Freunde,

ein sehr schöner Dachbodenfund zusammen mit Brotbeutel und Rucksack (diese leider ohne irgendwelche Kennzeichnungen)

das Leder habe ich mit speziellem Mittel behandelt und das Filz nur mit einer feinen Zahnbürste grob gereinigt.

Ein super schönes Stück wie ich finde  Küsschen

Die kleinen Nietenknöpfe mit denen das Filz montiert wurde finde ich besonders schön Lächelnd

Leider komme ich mit der Bestimmung im Moment nicht weiter. Im Innenteil von dem Deckel ist ein Code eingefertigt. Da ist ein S - ein AL, ein mir unbekanntes Zeichen und an anderer Stelle im Deckel steht eine "5".

Leider konnte ich kein Foto hinbekommen Verlegen
Dennoch habe ich versucht, den Code mit einem Stift nachzumalen und davon ein Foto gemacht Cool

Jetzt wäre es natürlich super wichtig für mich wenn man anhand von dem Code etwas über die Flasche sagen kann. Wo sie herkommt, für wen sie gedacht war.
Kann jemand anhand der Fotos und dem Code etwas über die Flasche erzählen?

Herzliche Grüße und einen schönen Sonnabend wünscht

porty52 Suchen




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_1 - Kopie.JPG
K800_2 - Kopie.JPG
K800_3 - Kopie.JPG
Offline
(versteckt)
#1
14. März 2015, um 17:39:20 Uhr

Hallo, ist auf jeden Fall eine Feldflasche, müsste eigentlich die von der Wehrmacht sein (also WK 2)

Glückwunsch schöner Fund


mfg
Stefan     

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor